Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Magdeburg88 und 7 weitere haben 19 neue Beiträge im Thema Langsame Verabschiedung meinerseits aus diesem Forum geschrieben.
Auch ein Altproblem waren beispielsweise Situationen die gleich nach dem Krieg deutschem Recht und unklaren SMAD/SBZ-Zeit Regelungen unterlagen. Die ersten DDR Gesetze gabs Anfang 50er. So konnten zb Anerkennungen von Kindererziehungszeiten alleinerziehender Elternteile von in der SBZ gebornen K...
forum_message forum_message
berndk5 und 11 weitere haben 20 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Es ist aus meiner Sicht schade, dass eine Sache wie Nordstream auch immer politisches Instrument nahezu aller Seiten ist/wird.Das ist unvermeidbar- wir haben uns ja damit abfinden müssen.Meine persönliche Meinung möchte ich in der Sache aber nicht verbergen.So sehe ich es als legitime Angelegenheit ...
forum_message forum_message
Abr40 und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Unteroffiziersschule "Egon Schultz" Perleberg geschrieben.
Nachrichtenleute verlernen nix. Sie werden höchstens etwas langsamer...QLF
forum_message forum_message
GSR 26 hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Hallo GZB1der Durchbruch Sonne war nicht zu meiner Zeit.Major Wie..... war der Hardliner der DHO´s auf allen Güsten die ich kennengelernt habe.Ironie: als ich Mitte Nov. 89 (es war der 16.) dienstlich in Randbereich von Berlin zu tun hatte, und ich und meine 2 Kollegen nach der Arbeit mal nachschaue...
forum_message forum_message
Thoemi und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Texas geschrieben.
Wir waren in Hennlngen fast alles Handwerker und vom Bau . Unsere Devise war Lärm und Licht hält den Abschnitt dicht !!!!
forum_message forum_message
DoreHolm und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wehrdienstausweis geschrieben.
meinen habe ich zusammen mit einigen anderen Devotionalien vor einigen Jahren als Dauerleihgabe an die Schule meiner Enkelinnen gegeben. Hatte dort auf Wunsch des Geschichtslehrers mal was über die Grenze vor einer Klassenstufe erzählt und der Lehrer bat mich darum.
forum_message forum_message
furry und 10 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema Langsame Verabschiedung meinerseits aus diesem Forum geschrieben.
@birx20 , bevor Du hier die Tür hinter Dir schließt, hätte ich eine ernsthafte Bitte.Kläre uns doch mal für die Allgemeinheit verständlich über die Vergütung in den LPG auf. Ich war mal für eineinhalb Jahre Produktionsleiter in einer LPG. Dann kam die Wende. War vorher in einem VEG.So richtig hat mi...
forum_message forum_message
sentry und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Fernsehtip geschrieben.
Zitat von birx20 im Beitrag #179Es gibt doch im Forum einen User der an der GÜST Marienborn gedient hat und alle dort auftretenden Kommandeure und höhere Offiziere kennen müsste.Der Film wurde schon in Der Grenzübergang Marienborn - Helmstedt kurz thematisiert.Es gibt hier einige User, die an der G...
forum_message forum_message
Nordpol und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
forum_message forum_message
Gert und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von Fall 80 im Beitrag #473Zitat von Mau im Beitrag #466So, jetzt wissen wir es. Bitte im Rentnerforum weiter..... ja....!!!PN ginge auch. Aber nicht zu mir. Für "Schläfer" ist sowas (Selbstzensur)...Mathilde@Mau Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt die Vorgaben machst wer was, wann und wo sch...
forum_message forum_message
Zitat von birx20 im Beitrag #1Als ich als Postenführer in Melpers eingesetzt wurde, geschah folgendes Ereignis.Wir saßen oben auf dem Stellberg in der Frühschicht und uns war langweilig. Also fragte ich den Führungsoffizier per GMN, ob wir uns auf Streife vom Stellberg zur Straße (ehemaliger Straßen...
forum_message forum_message
Nordpol hat einen neuen Beitrag im Thema Die Zollverwaltung der DDR geschrieben.
Mahlzeit,Zitat von Fred.S. im Beitrag #48betrifft aber die Zollabferigung der Binnenschiffahrt, hier die GÜST Cumlosen.hab im Februar 90 genau dort beim Zoll angefangen, mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme, also:Ein- bzw. ausreisende Fahrzeuge wurden vom DHO telefonisch an den Zoll und an die ...
forum_topic forum_topic
Hallo liebe User des Forums,ich möchte euch informieren, dass ich mich entschieden habe, mich schrittweise aus dem Forum zu verabschieden.Die Gründe meines Abschieds sind für euch sicherlich nicht ganz unbekannt.Ich wurde mit einem Teil meiner Beiträge bzw. Kommentare als Provokateur oder Brandstift...
Wer ist Online?
10 Mitglieder und 24 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
34 Aktive User
10 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2170 Gäste und 173 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16997
Beiträge 747628
Mitglieder 1.068