Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Putin wird m.E. keinen Angriff auf die Ukraine riskieren. Das Risiko der wirtschaftlichen Sanktionen (Abkopplung von SWIFT dem internationalen Zahlungssystem zwischen den Banken) wäre immens für Russland.Sollte Russland von SWIFT ausgeschlossen werden, dann gehen in Russland als Rohstofflieferant (Z...
forum_message forum_message
berndk5 hat einen neuen Beitrag im Thema Schießanlagen der GSSD geschrieben.
Hallo Leute,aus meiner Sicht sollte man das Alles nicht überbewerten- wie man so sagt, es waren andere Zeiten!Besonders deutlich wird das für mich im Beitrag #3 von @anjo . Ich höre schon förmlich den Aufschrei des "Volkes von ehemaligen Besserwissenden" dass das ja niemals hätte so sein können, was...
forum_topic forum_topic
weiß nicht, ob sich da je einer Gedanken drüber gemacht hat:Erich: Der Name stammt vom skandinavischen Namen Eiríkr oder Airikr ab. Dessen Vorderglied geht auf altnordisch ain, æn ‚einzig, allein, einsam‘ zurück; das Grundwort ríkr bedeutet ‚mächtig, groß‘ beziehungsweise substantiviert ‚Fürst, Herr...
forum_message forum_message
schnorchel und 5 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema DDR Grenzsoldaten Uniformen Varianten. geschrieben.
also bei uns ging auch das Gerücht, daß vor meiner Zeit (vor 1983) die GT mit grünen Baretten und Schnürstiefeln und weißen Gamaschen ausgerüstet werden sollten, was dann aber wegen der "Green Berets" wieder fallen gelassen wurde. Was da dran ist weiß ich nicht, uns hat es inspiriert und wir hätten ...
forum_message forum_message
Habe grade im Heute Journal gehört das die EU / NATO Russland vom intern. Zahlungsverkehr ausschließen kann. EU Abgeordneter der Grünen Bütikofer sagte das man das ohne weiteres machen könnte als Druckmittel. Würde den wirtschaftlichen Kollaps Russlands bedeuten . Bleibt hoffentlich nur bei der Andr...
forum_message forum_message
Fall 80 und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema 16 Jahre Angela Merkel - Bilanz und Ausblick geschrieben.
Zitat von Alfred im Beitrag #59Auf alle Fälle wird Frau Merkel nicht verhungern.https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...id61040246.html@Alfred Warum sollte sie denn auch verhungern?So lange die Bundesrepublik ihre einstigen "Feinde" gut versorgt und auch viele Wirtschaftsmigranten durchfüttert, ...
forum_message forum_message
Danke für die Antwort auf meine Ausführungen. Für mich ist das Thema mit deiner Flucht am Zehtengraben bei Bömenzien damit so wie es aussieht erstmal abgeschlossen.Viele Grüße Ek 76/1
forum_message forum_message
Fall 80 hat einen neuen Beitrag im Thema DDR Wirtschaftsherd / Angaben gesucht geschrieben.
Vielleicht noch von Topf und Söhne? Aber da werden keine Unterlagen mehr zu finden sein.Uli
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 26 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
33 Aktive User
7 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 447 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 2518 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17522
Beiträge 789664
Mitglieder 1.281