Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
@andyman Ich mache mir ja gar keine Illusionen, dass ein jeder selbst einfachste und glasklare Zusammenhänge verstehen kann. Andyman schreibt mir: "...übertrieben hast und erst die Stasi dir sagen muß wie es wirklich war." Hey Andyman! Das was ich eingangs gepostet habe, habe ich erst nach 38 Jahren...
forum_message forum_message
birx20 und 9 weitere haben 54 neue Beiträge im Thema Eintragungen HVA-Kartei F16/22 feindwärts der Grenze. geschrieben.
In Melpers in der Rhön etwa 200-300 m vom Postenpunkt Stellberg der GT entfernt, unterhielten die Freunde auch einen B-Posten der die Aktivitäten der US-Army, des BGS und des Zoll feindwärts auf der Straße von Oberfladungen (nördlichste Gemeinde Bayerns) nach Melpers (DDR) aufgeklärt hat.Wir haben ...
forum_message forum_message
Bei uns stand , eher gesagt befand sich im Waffenständer. Die RPG--LMG und die AK unten lagen die beiden vollen Magazine und ein leer Magazin. DF--befand sich in so einen Wandregal. Leuchtmittel wurden vom Waffen Uffz, extra ausgegeben.
forum_topic forum_topic
Also ich muss schon sagen, da ist dem @13.08.Sojus ein sehr interessantes Werk gelungen.Schon nach den ersten Zeilen war meine Neugierde geweckt und ich legte das Buch erst nach Seite 75, ab Lesebeginn, zur Seite.Vieles erinnerte mich natürlich auch an meine Zeit bei den GT (1963-1965). Auch 1976 ha...
forum_message forum_message
Ratze und 2 weitere haben 3 neue Antworten zur Frage 13.08. Die Schwarze Kompanie geschrieben.
Ich gratuliere Dir zu Deinem WerkDie „Nachlese“, also der Besuch 2019 in Deinem Abschnitt ist gut beschriebenSeit Grenzöffnung hat sich die Landschaft doch sehr verändert und die Orientierung wird schwererNochmal Glückwunsch , sehr empfehlenswert, werde es dem Museumsleiter Schlagsdorf empfehlen, de...
forum_message forum_message
94 und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Der Militärgeheimdienst der DDR geschrieben.
Zitat von marc im Beitrag #13Hauptabteilung I: NVA und Grenztruppen eventuell als Ergänzung als PDF kostenlos zum herunterladen:Folgender Link dürfte etwas besser funktionieren *wink*https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publi...B_wolf_HA-I.pdf
forum_message forum_message
94 hat einen neuen Beitrag im Thema Die universale Bedeutung von Abgrenzungen geschrieben.
Den Limes gabs gleich zweimal im Lehrplan in der DDR, einmal POS Klasse 5 Geschichte und EOS Klasse 11 Mathematik.
Vollkommen neben dem Thema *wink*In der Dokumentation 'Silent War' von David Belton 2013 standen weniger Projekt 941 denn 955 im Fokus. Doch auch diese sind 'übersichtlich' wenn auch etwas komfortabler wie zu Sowjetzeiten ausgestattet, im Anhang eine schematische Darstellung. Quelle: http://de.ria.r...
forum_message forum_message
94 hat einen neuen Beitrag im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Zitat von Jörg im Beitrag #40Wie ich im Sommer 78 als US [...]Ich glaube, der Dirwelis war da aber schon General?Laut seiner Vita am 1. März 1972 zum GM ernannt.
Wer ist Online?
24 Mitglieder und 56 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
80 Aktive User
24 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1368 Gäste und 143 Mitglieder, gestern 1841 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16921
Beiträge 740664
Mitglieder 1.004