Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
berndk5 und 5 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Hallo @diefenbaker , hallo Wolfgang. Lies doch bitte mal die erste Hälfte meines Beitrages #149 . Ich habe Leute der GÜSt Gerstungen und der GÜSt Wartha regelmäßig getroffen, der eine oder andere hat auch mal ein Feierabendbier getrunken. Dass da aber nur einer in Uniform in der Kneipe war, oder sog...
forum_message forum_message
berndk5 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Durften Bundeswehrsoldaten an die innerdeutsche Grenze ? geschrieben.
Also aus meinen Beobachtungen und denen in meinem Verantwortungsbereich habe ich schon die feste Überzeugung (damals schon) gewonnen, dass die Offiziellen der Bundesrepublik und die zur Durchsetzung der Regeln tätigen Grenzüberwachungsorgane der Bundesrepublik, sich weitestgehend an die von @thunder...
forum_message forum_message
Historiker84 hat einen neuen Beitrag im Thema Wer erhielt Personenschutz ? geschrieben.
Das Buch "Die Personenschützer des MfS - Strategien und Taktiken zur Absicherung der DDR-Staatsrepräsentanten" habe ich jetzt gelesen. MIt 637 Seiten sehr umfangreich. Meiner Meinung nach ein wichtiger Beitrag zur Geschichte des PS des MfS. Es ist kein Handbuch im Sinne der BSTU sondern hat teilweis...
forum_message forum_message
marc und 7 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Orden von Herrn Honecker geschrieben.
Mal zu Gewinnspanne:" ...Anfang der 90er Jahre brauchte Honecker dringend Geld, um sich in Chile eine neue Existenz aufzubauen. Erst ließ er in Bad Oldesloe seinen Hausstand versteigern, darunter Jagdklamotten, Porzellan oder seine Schreibmaschine. Dann verkaufte er über einen Mittelsmann seine Orde...
forum_message forum_message
marc und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Resi wider Willen bei der NVA geschrieben.
Offenbar gabs da aber bis 1982 doch Unklarheiten, denn im Wehrdienstgesetz von 1982 wurde das in § 35 (3) dann eindeutiger formuliert.Insgesamt finde ich den 6 monatigen Reservistendienst von ehemals Ungedienten gegenüber den 18 Monaten der üblichen Wehrpflichtigen nun nicht gerade benachteiligend i...
forum_message forum_message
andyman hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Hallo und willkommen im Forum.Lgandyman
forum_message forum_message
Grenzbrecher und 15 weitere haben 23 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Zitat von Gert im Beitrag #132Ich profitierte davon, konnte nach 7 Jahren wieder mal daheme sein bei meiner Familie.Bei mir waren es, so ich mich recht erinnere, gerade mal 3 Jahre, bis dieseAmnestie kam und ich wieder einreisen konnte. Allerdings war die Kontrollestets sehr langwierig und intensiv....
forum_message forum_message
bgswerner hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzkontrollen West geschrieben.
Hallo Werner Zarbock hierIch möchte die Frage von Ihnen folgendermaßen beantworten : ich persönlich hatte ,, hauptsächlich " Grenzstreifendienst .Aber ihre Frage würde ich empfehlen sie bei meinem Freund und Betreiber der Internetseite beim alten bgs auf derBesucherseite zu stellen .Auch ist e...
forum_message forum_message
thomas 48 hat einen neuen Beitrag im Thema Anekdoten und Pannen aus der Aktuellen Kamera geschrieben.
Seit gestern kann man alte TV Sendungen aus OST und WEST sich ansehenPolitik, Mode, Arbeit, Sport usw.ARD retroSehr lustige und interessante Filmethomas
forum_message forum_message
hundemuchtel 88 0,5 hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Hallo @Aulosen84 , auch von mir ein: Willkommen hier im Forum.gruß h.
forum_message forum_message
BRB hat einen neuen Beitrag im Thema Resi wider Willen bei der NVA geschrieben.
Die Frage nach 6 Mon.ist leider nun immer noch nicht geklärt.Mein Bekannter war Frühling /Sommer 1976zu diesem Dienst .Also auch nicht über den Jahreswechsel.Frage wäre nun ob das Wehrdienstgesetz nach 1980 dahingehend geändert wurde daß auch Nichtgediente nur noch zu 3monatigem Dienst einberufen wu...
forum_message forum_message
Gert und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Zitat von axelloko im Beitrag #116Lese das hier am frühen Morgen und plädierte für Abrüstung auf beiden Seiten. Natürlich waren die meisten, die über die Grenze wollten keine Verbrecher.Da gibt es genung Literatur, wo die Biografien vorgestellt werden.Aber auch der Begriff KZ für die DDR ist nicht a...
forum_message forum_message
passport und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Du hast das alles für bare Münze genommen was da alles an Fahndungsmeldungen kam?Dieses sollte man schon bei einer entsprechenden Tätigkeit und Lage mit einbeziehen. passport
forum_message forum_message
Der Status Zonenrandgebiet brachte den Gemeinden viel Geld Hatte mit Sperrzone aber nichts zu tunBis zur Grenze durfte jeder außer BW in Uniform
forum_message forum_message
Telamon und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Sei herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier im Forum viel zu lesen und auch viel zu lernen. Sogar ich alter "Sack" habe viel dazu gelernt oder mein Wissen erweitert.
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 22 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
26 Aktive User
4 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 1762 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16878
Beiträge 735965
Mitglieder 972