Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
axelloko, Fall 80 und der 39. haben 3 neue Beiträge im Thema Neues Denunziantentum in Deutschland? geschrieben.
Zitat von der 39. im Beitrag #71Gert, es ist richtig, daß es auch ungeschriebene Gesetze gibt. Wir sagen Gesetze, obwohl es "nur" Verhaltensregeln in zwischenmenschlichen Beziehungen sind. Das hat nichts mit einem vom Staat erlassenen Gesetz zu tun. Da gibt es auch keine Strafen bzw Verurteilungen ...
forum_message forum_message
Thunderhorse und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Sowjetische Kontrolle der West-Alliierten geschrieben.
6.Garde-Mot.Schützenbrigade (Berlin-Karlshorst)gehörte zur 20.Gardearmee (Eberswalde)Sie war Teil der Berliner Garnison.Vielleicht hilft Dir das hier weiter in Sachen 6. https://ru.wikipedia.org/wiki/6-%D1%8F_%...%B0%D0%B4%D0%B0http://10otb.ru/content/army/brigada/6_gomsbr.htmlWachpersonal für das e...
forum_message forum_message
mibau83 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Ab wann wurden diese Tücher bei der GT ausgegeben? geschrieben.
Zitat von Fred.S. im Beitrag #71Unsere EKs der Bootskompanie GR 8 hatten solche Tücher mit Booten 066, B-Turm und Fahrzeuge sowie Grenzer drauf. Fredhatten wir im gr-3 in der rhön auch @Fred.S. und da war weit und breit keine boko. [[File:65cc9f7fa3326f8bd1b044b195af48d8.jpg|none|auto]][[File:7a4...
forum_message forum_message
icke46 und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema S. Jähn ( peinlicher Auftritt ) geschrieben.
Ist zwar hier in dem Thread total OT, aber da gerade von Sparwasser die Rede ist:Die bundesdeutsche Nationalmannschaft wusste auch 1974 schon, wo der Barthel den Most holt, sprich, wo das Geld herkommt: aus der Reklame. Und so machte die Mannschaft auch auf großen Plakaten Reklame für Teebeutel von ...
forum_message forum_message
Gert und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Neues Denunziantentum in Deutschland? geschrieben.
Zitat von R-363 im Beitrag #68Zitat von der 39. im Beitrag #65Ich wiederhole es auch gerne noch einmal, jeder ehrliche Bürger, ist verpflichtet, einen Verstoß gegen die Gesetze seines Staates zur Anzeige zu bringen, eine Bürgerpflicht. Es gibt dabei keinen Ermessensspielraum, man könnte, man sollte ...
forum_message forum_message
Hackel39 hat einen neuen Beitrag im Thema Flucht 1985, ein Tatsachenbericht geschrieben.
Es scheint in der Tat um die Lyrik und Magie der Fluchtgeschichten an sich zu gehen und grundsätzliche Fragen zum Umfeld und der Kausalität solcher Entscheidungen sind offenbar schwer zu beantworten und werden ausgeblendet.Genau das soll aber auch Anliegen des Forums sein.Die erworbene Freiheit von ...
forum_message forum_message
andyman und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Da gibt es doch extra das Parlamentsfernsehen: https://www.bundestag.de/services/faq/webtv-244898 aber ob der Gysi dabei ist?Lgandyman
forum_topic forum_topic
Hallo alle, ich bin wieder da nach vielen Jahren Ruhe. Im Rahmen einer Arbeit über den ehemaligen französischen Militärzug, der zwischen 1945 und 1994 zwischen Berlin-Tegel und Straßburg über Marienborn/Helmstedt fuhr, suche ich Hinweise oder Bestätigungen über die Rolle der Sowjetmilitär in der DD...
forum_message forum_message
Hanum83 und 5 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Achtung Freund hört mit ... und sei es den "Feindsender" geschrieben.
In der DDR wollte die Siff-Buden, ähm Häuser, keiner besetzen, wäre dir ja auch die KWV auf den Pelz gerückt im Verbund mit der VP und diversen Ebros Auf der anderen Seite natürlich musikalisch geil Ton Steine Scherben mit Rio.
forum_message forum_message
Vielleicht sollte lutz 1961 mal eine Karte mit den neuen Daten zu den Türmen einstellen.Sonst wird es möglicherweise wieder ein hin und her geschreibse..
forum_message forum_message
Frau Wissler hat einer extrem schwachen hessischen Linken zumindest ein attraktives Bild gegeben und wird im Landtag durchaus geschätzt. Allerdings ist sie halt auch eine bekennende Kommunistin... Die andere Dame wird die neue Claudia Roth - die Hassperson einer bestimmten Partei. Die ist so hochgra...
Fand gestern(27.02.21) eine interessante Kolumne von Tim Herden, mit der ich mich zu geschätzten 95% identifizieren kann.Wie seht Ihr die weitere Zukunft der Partei Die Linke ?Zitat im Wortlaut von ""Unter der Lupe – die politische Kolumne Neue Linken-Spitze: "Mission Impossible" für Hennig-Wellsow ...
forum_message forum_message
Schreiber und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Ab wann wurden diese Tücher bei der GT ausgegeben? geschrieben.
#68 ja Uli @Fall 80 was so in einem halben Jahr passieren kann.Wir waren ja die Schreibertruppe wir mussten auch 1 Woche eher raus in die GK.Gruß Reinhard
forum_message forum_message
Thunderhorse hat einen neuen Beitrag im Thema grenzdurchbruch sommersdorf geschrieben.
Schau mer mal!
forum_message forum_message
hundemuchtel 88 0,5 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema S. Jähn ( peinlicher Auftritt ) geschrieben.
zu #137 Da stimme ich Dir zu , @Furry , wecke bloß mal keine schlafenden Hunde. gruß h
forum_message forum_message
EG4 hat einen neuen Beitrag im Thema Pionierlager Peckfitz geschrieben.
Hallo und schönen Sonntag, was hat es mit dieser Google Datei auf sich, wo ist die zu finden, wie und wer kann da was eintragen?Zu Schneckengrün selber, ich habe da 2 mal drin etwas gearbeitet und Ende der 90er mir das Gelände noch mal angeschaut. Wenn ich die Bilder (noch nicht Digital) finde, wil...
forum_message forum_message
axelloko und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neues Denunziantentum in Deutschland? geschrieben.
Guten Morgen,Wie ich sehe wurde, das interessante Thema, mal wieder zerlegt.schönen Sonntag.
forum_message forum_message
Mike59 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema S. Jähn ( peinlicher Auftritt ) geschrieben.
Zitat von polsam im Beitrag #133Die gefallene Entscheidung ist sehr bedauerlich. Nur, die, die Entscheidung getroffen haben, sind durch die gewählt worden die jetzt aufschreien und das nicht wollen. Hoffendlich bleibt das bis zur nächsten Wahl im "Hinterstübchen".Ich denke bei der nächsten Wahl hat ...
forum_message forum_message
Mike59 und 4 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Neues Denunziantentum in Deutschland? geschrieben.
Zitat von Gert im Beitrag #59[quote=""|p785463].Selbstkritik ist ein Element von Klugheit. Verbohrtheit ist ein Ausdruck von D...heitEine Beichte wird als Selbstkritik gesehen - entlang des Rheines ist das sicher angemessen. Verbohrtheit ist wohl auch Ansichtssache, soll ja weltweit Plätze, Straßen...
forum_message forum_message
Andreas2 hat einen neuen Beitrag im Thema Filmaufnahmen von der Grenze geschrieben.
#228 Der erste Turm im Video dürfte Sandgrube im GR34 Abschnitt3 sein. Stand ungefähr hier 52°31'00.8"N 13°08'46.2"E https://goo.gl/maps/9ERB8qiSRCUpxx7R9Beim folgenden Kameraschwenk der neue Turm müsste der KGS Turm sein.Gefilmt vermutlich von der Anhöhe gegenüber. Wir haben Deponie dazu gesagt, d...
forum_message forum_message
DoreHolm hat einen neuen Beitrag im Thema Fernsehtip geschrieben.
Heute, also in 5 Minuten, kommt von 3sat eine Filmdokumentation zur Entstehung der Dreigroschenoper. Es ist eine Mischung aus Filmsequenzen und Hintergründe, sehr gut gemacht, auch die fliesenden Übergänge, wenn es die Sendung ist, die ich vor einigen Jahren schon mal gesehen hatte. Wirklich sehensw...
forum_message forum_message
Gert hat einen neuen Beitrag im Thema Flucht 1985, ein Tatsachenbericht geschrieben.
Hast recht, @Hackel39 schreib in Gedankensplitter weiter, wenn du dazu noch etwas sagen willst.
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
19 Aktive User
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 2243 Gäste und 166 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17074
Beiträge 754895
Mitglieder 1.110