Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Aktuelle Themen
forum_message forum_message
Gert und 8 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema Zuspitzung der Lage an der russischen - ukrainischen Grenze geschrieben.
Zitat von der 39. im Beitrag #391Nee, was Du alles weisst, Gert, da kann man nur staunen, Du könntest doch glatt Politiker werden.möchtest du ein bischen provozieren ?
forum_message forum_message
Freienhagener und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Überzeugte Kommunisten in der DDR bis heute geschrieben.
Der Kapitalismus hat sich als flexibler erwiesen.Selbst Realo-Sozialisten haben eingesehen, daß es ohne Marktwirtschaft nicht funktioniert.Andererseits erweisen sich aktuell deutsche Konzerne gar nicht mehr als allmächtig.
forum_message forum_message
R-363 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Warum wurde bei der NVA die Wehrpflicht eingeführt? geschrieben.
Zitat von Fall 80 im Beitrag #1https://podcasts.podinstall.com/deutschlandfunk-nova-eine-stunde-history-deutschlandfunk-nov/202201211400-ddr-einfuhrung-der-nva-wehrpflicht.htmlHier mal einige Ausführungen zum Aufbau der NVA und der Einführung der Wehrpflicht.Die Bundeswehr war ja von Beginn an eine ...
forum_message forum_message
zweedi04 hat einen neuen Beitrag im Thema Umtausch Führerschein geschrieben.
So unsinnig ist das nicht. Mein Auto, Motorrad und das Auto meiner Tochter laufen auf dem Namen meiner Frau. Sie ist Halter und Versicherungsnehmer. Sie hatte noch nie einen Führerschein. Somit kommen aller Blitzer und Strafzettel wegen Parken usw. zu ihr. Solange keine Punkte in Flensburg dabei sin...
forum_message forum_message
Fall 80 und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Was gab es zu Essen und zu Trinken in der GK? geschrieben.
Zur Reserve Mitte der achtziger Jahre konnten wir einen Wasserkocher beim Spieß ausleihen. 20 Mark Pfand, welche wir bei der Abgabe vor der Entlassung erstattet bekamen.War eine gute Lösung. Das mit den Atominos war schon etwas daneben und nicht ungefährlich. Uli
forum_topic forum_topic
https://podcasts.podinstall.com/deutschl...ehrpflicht.htmlHier mal einige Ausführungen zum Aufbau der NVA und der Einführung der Wehrpflicht.Die Bundeswehr war ja von Beginn an eine Armee mit Wehrpflichtigen, die NVA erst nach dem Mauerbau.Uli
forum_message forum_message
Freienhagener hat einen neuen Beitrag im Thema Was wohl aus diesen beiden geworden ist. geschrieben.
Kommt darauf an, was sie hier hatten.Kleinrentner konnten sich sicherlich verbessern.Mental war das außerdem anders wie bei "Inländern" Jahre später.Die gesamte Stadt war bisher ihre Stadt und die Trennung hatte noch nicht zur Entfremdung geführt.
forum_message forum_message
Selbst Richtung CSSR gab es bekanntlich Kontrollen um zu verhindern, daß jemand DDR-Mark schmuggelte, weil der offizielle Umtauschsatz hinten und vorne nicht reichte. Ich habe das erlebt.Es ging nur um unbedeutende Beträge. Wer wollte schon Tschechenkronen in Masse?Auch der Versuch der Wiedereinfuhr...
Wer ist Online?
25 Mitglieder und 86 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
111 Aktive User
25 Mitglieder und 86 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 3649 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 4900 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17610
Beiträge 797062
Mitglieder 1.306