Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
axelloko und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Lese das hier am frühen Morgen und plädierte für Abrüstung auf beiden Seiten. Natürlich waren die meisten, die über die Grenze wollten keine Verbrecher.Da gibt es genung Literatur, wo die Biografien vorgestellt werden.Aber auch der Begriff KZ für die DDR ist nicht angemessen.
forum_message forum_message
Fall 80 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Ausbildung Angehörige PKE geschrieben.
Zitat von Mobaaga im Beitrag #106Was sind Sie denn für ein Komiker?In der DDR war allgemein bekannt, dass die Grenze von bewaffneten Grenzsoldaten gesichert wurde.Und, was immer wieder viel zu wenig herausgestellt wird, wenn behauptet wird, dass wir nur verhindernsollten, dass die Menschen die DDR i...
forum_message forum_message
Ratze und 7 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Durften Bundeswehrsoldaten an die innerdeutsche Grenze ? geschrieben.
Der Status Zonenrandgebiet brachte den Gemeinden viel Geld Hatte mit Sperrzone aber nichts zu tunBis zur Grenze durfte jeder außer BW in Uniform
forum_message forum_message
Telamon und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Sei herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier im Forum viel zu lesen und auch viel zu lernen. Sogar ich alter "Sack" habe viel dazu gelernt oder mein Wissen erweitert.
forum_message forum_message
Als Schreiber hatte ich nie Objektwache.Ich bin entweder KS6 oder wenn not am Mann war draußen.
forum_message forum_message
Alfred und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Orden von Herrn Honecker geschrieben.
Nennen wir es mal, die Verkäufer an den jetzigen Verkäufer / Versteigerer.
forum_topic forum_topic
Aulosen84 hat das Thema Vorstellung erstellt
Guten Abend, ich möchte mich kurz Vorstellen. Von April 1984 bis April1985 war ich im Sicherungszug Ahland eingesetzt. Ich war MKF , Postenführer, stellv. GF. 2Gruppe. Unsere Aufgabe war die Absicherung der Deichbauarbeiten zwische Elbe und Stresowdeich. Nachrangig verstärkten wir die 1.GK / GR24. Z...
forum_message forum_message
marc und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Resi wider Willen bei der NVA geschrieben.
Das stand im Wehrdienstgesetz von 1982 @94 ?Das galt allerdings zum Reservistendienst von @Telamon 1980 noch nicht.Anderenfalls wäre es § 34 im Zusammenwirken mit § 35 (3).
forum_topic forum_topic
BRB hat das Thema Grenzkontrollen West erstellt
Gibt es hier BGS Angehörige die zum den sogenannten Terroristenkontrollen an den ehemaligen Güsten etwas schreiben können ? Selbst habe ich wohl im Frühjahr 1987 von der Füst Zarrentin solch eine Aktion mitbekommen.Zusammen mit dem Nachrichtenuffz. und einem Stabsoffizier konnten wir per Fernglas au...
forum_message forum_message
BRB und 5 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Durften Bundeswehrsoldaten an die innerdeutsche Grenze ? geschrieben.
Nein Freienhagener.Wir waren ja in Räuberklamotten unterwegs. Achso gibts eigentlich n Uniformthread ? Sah ich doch am WE einen Beitrag über die kanadische Wildnis.Dort trug ein Mädchen zweifelsfrei FDU Winter ESKS mit Pelzkragen.Bei ebay gekauft ?
forum_message forum_message
Eine hochinteressante und spannende Geschichte, die sehr nachdenklich macht ... Beste Grüße Holger
forum_message forum_message
Hallo Kameraden,weiter gehts .Teil 5die letzten Posten Bereiche waren unser Emil ,ein Beton Beobachtungsturm, er stand in der Nähe der Brücke der Einheit.der Dienst war eher langweilig man konnte zwar den Verkehr auf der Brücke und den Sportbootverkehr beobachten aber das war alles ganz schön weit ...
forum_message forum_message
Fall 80 hat einen neuen Beitrag im Thema freigekauft aus der DDR geschrieben.
Zitat von Gert im Beitrag #353Zitat von icke46 im Beitrag #352Wie ging doch dernSpruch, den es damals auf vielen Autoaufklebern gab:Wer Mercedes fährt, ist nur zu feige, Trabant zu fahren.da habe ich eine nette Geschichte von meinen Besuchsreisen. In den 70er oder Anf. 80er war ich bei meinen Verwan...
forum_message forum_message
Telamon und 6 weitere haben 16 neue Beiträge im Thema freigekauft aus der DDR geschrieben.
Was mir aufgefallen ist , heute gibt es auch noch Kultobjekte für die Kinder. Bei uns klauen die Kinder besondere Ventilkappen, tauschen sie dann wie früher wir die Murmeln.
forum_message forum_message
B Man und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Durften Bundeswehrsoldaten an die innerdeutsche Grenze ? geschrieben.
BW Soldaten vom Standort Kassel wurden mit Bahnbussen zum Grenze gucken gefahren und mussten Zivil tragen.Am Erscheinungsbild dürfte den Grenzern aber zumindest klar gewesen sein was das für Besucher waren
forum_topic forum_topic
Mitte der achtziger Jahre saß ich bei einem Flug von Genua nach Frankfurt neben einem Major der US-Army, der in Fulda stationiert war. Ich sprach den Major auf die Warnschilder für Angehörige der US-Army nahe der innerdeutschen Grenze an. Der Major erzählte mir, dass nicht jeder Angehörige sich in G...
Wer ist Online?
11 Mitglieder und 24 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
35 Aktive User
11 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 299 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 2167 Gäste und 167 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16876
Beiträge 735855
Mitglieder 971