Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Aktuelle Themen
forum_message forum_message
harbec hat einen neuen Beitrag im Thema Ein ehemaliger Buschist stellt sich vor! geschrieben.
... schiebe diesen Part noch einmal nach oben!Nach meinem Anschieben des Lübecker Grenzerstammtisches im Dezember 2016 haben wir inzwischen den--- 12. Lübecker Grenzerstammtisch ---hinter uns gebracht. Es war wieder ein voller Erfolg mit einer sehr guten Beteiligung.Der Erfolg wurde nur durch das S...
forum_message forum_message
DoreHolm und Kalubke haben 6 neue Beiträge im Thema "Regime um Putin zunehmend faschistisch" - geschrieben.
Kalubke in #469: Dore, jetzt nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel, wo es dem Westen gelungen ist, einen Perspektivagenten im Osten zu installieren.Der IGH ist keine Einrichtung des Westens, was nach Deiner Lesart die Logik wäre. Der IGH ist nur ein Beispiel unter hunderten der verschiedensten Or...
forum_message forum_message
Ehli hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzverlauf bei Dutzow geschrieben.
Habe einen Artikel gefunden, hoffe er findet Interesse.Öffnung der DDR Grenze am Schaalsee"Sesam öffne dich" Im Jahrwechsel 1989/90 als sich die Grenze öffnete.https://kaiser-photo.com/2018/02/21/scha...dr-grenze-1990/
forum_message forum_message
Noch einige Bilder von der Grenze und Öffnung am 18.November 1989, abfotografiert von der Schautafel vor Ort. Auf der Tribüne habe ich als Jugendlicher auch öfters gestanden. Dort fahre ich nun täglich lang seit 27 Jahren.
du wirst ja schon mitbekommen haben, dass die wenigsten aktiven schreiber hier einen grenzbezug haben.bei römhild ende der 60er jahre fallen mir auf anhieb ein, linamax- unteroffiziersausbildung in römhild, küchenleiterlehrgang in dittrichshütte. fahnenflucht von der gk unterbreizbach. feuerwerker19...
forum_message forum_message
hslauch und harbec haben 2 neue Beiträge im Thema Schieß-Wanderpreis beim Zoll Lübeck geschrieben.
Zitat von krelle im Beitrag #4Ja, damit hast Du wohl Recht @IM Kressin. Hatte dem Zollmuseum vor wenigen Jahren diverse Dokumente angeboten. Kein Interesse... die Geschichte des Zolls an der innerdeutschen Grenze ist dort aktuell scheinbar nur von sekundärer Bedeutung. Das wäre ganz bestimmt anders ...
forum_message forum_message
Gert und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema "Regime um Putin zunehmend faschistisch" - geschrieben.
so wird im russischen TV über uns und unser Land gesprochen, da wird einem schlecht von diesem Gossen -Jargon eines TV Moderators im Stile eines Josef Goebbels:Zitat focus online : Propaganda im Russen-TV: „Berlin ist also ungeschützt?“„Hören Sie, Scholz, es war nicht Putin, der einen fatalen Fehler...
forum_message forum_message
Mike59 und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema UTV - Uniformtrageversuch in den GT? geschrieben.
Um hier mal bei der gerne zitierten "Fachliteratur" (auch bei anderen Themen) zu bleiben.ISBN 978-3-8132-0915-0Da wird die "neue" Uniform ab Seite 178 als "Vorschläge für neue Uniform 1990" geführt.
forum_message forum_message
Hallo , ich diente in Gr. Kliniken von 1981 bis 83 . Frank
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 52 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
59 Aktive User
7 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 384 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 2372 Gäste und 135 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17791
Beiträge 816239
Mitglieder 1.152