Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Sperrbrecher und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
@Dore HolmDas hätte aber einen Aufstand gegeben und der Betriebsrat hätte dagegen protestiert, wenn man den tariflich festgelegte Lohn nicht gezahlt hätte.Daran gab es nichts daran zu rütteln, der Verdienst wurde so gezahlt, wie es der im Tarifvertrag festgelegten Summe für die jeweilige Tätigkeit e...
forum_message forum_message
MKF hat einen neuen Beitrag im Thema Stabskompanie 26 GKM Berlin Karlshorst geschrieben.
Die Vita von @neffets71 zeigt ja wie schnell die Veränderungen im Jahr 1990 gerade bei den GT voranschritten. Er ist ca. 1 Jahr nachdem ich die Stkp 26 verlassen habe, dorthin versetzt worden und nur ganz Wenige vom mir bekannten Stammpersonal waren noch dort.Wie lange waren zu dieser die Dienstzeit...
forum_message forum_message
TOMMI und 11 weitere haben 22 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
Zitat von marc im Beitrag #723@TOMMIEntlassung von Doppelverdienern, nie gehört. Welche Begründung gab es denn dafür? In welcher Stadt/Betrieb war das? @marc Das war bei Rheinmetall Sömmerda (zwischenzeitlich SAG Awtowelo), dann später Robotron. Ich hörte das zuerst von meinen Eltern, später las ich...
forum_message forum_message
vs1400 und 10 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Frage WDA Eintrag geschrieben.
Zitat von Gast 2016 im Beitrag #17Die GK Scharfenstein befand sich ca. 6 km westlich Ilsenburgs unterhalb des Brockens unmittelbar in der Nähe des Eckertalsperre.schon recht, doch die gk befand sich im schutzstreifen.gruß vs
forum_message forum_message
der 39. und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Wer hat Mitte der 1960èr Jahre in Oschersleben gedient ? geschrieben.
Kerstin wird derzeit sicher nicht antworten, sie befindet sich im Augenblick zur Kur.
forum_message forum_message
Hans55 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Neuvorstellung aus OHV geschrieben.
Vielleicht hilft es!https://www.ddrbildarchiv.de/info/ddr-fotos/funker-nachrichtenregiments-nva-wernsdorf-koenigs-wusterhausen-brandenburg-gebiet-ehemaligen-ddr-deutsche-demokratische-republik-64586.html
forum_message forum_message
marc und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
@TOMMIEntlassung von Doppelverdienern, nie gehört. Welche Begründung gab es denn dafür? In welcher Stadt/Betrieb war das?
forum_topic forum_topic
Mahlzeit, ich benötige Hilfe um die Trennungslinien der Grenzregimenter in Berlin anzulegen aus der Zeit 1985/89; ebenso die Unterteilung der SiA 1.-4. und wenn bekannt SiA der Bootskompanien. Ich trage gerade die fehlenden Bereiche nach für die Grenzsicherung um Berlin, ebenso sind noch angelegt Be...
forum_message forum_message
marc hat einen neuen Beitrag im Thema Neuvorstellung aus OHV geschrieben.
@CelchuAls Funker könnte dein Vater in Niederlehme gewesen sein, NVA-Nachrichtenregiment 2 "Fritz Große".Willkommen!
Bilder
IMG_0425
Wer ist Online?
31 Mitglieder und 28 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
59 Aktive User
31 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 894 Gäste und 104 Mitglieder, gestern 2131 Gäste und 147 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16676
Beiträge 723223
Mitglieder 4.129