Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
berndk5 und 8 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema "In meiner Kompanie ist nie einer durchgekommen" geschrieben.
Ich würde jetzt einfach mal den Mut aufbringen und es "ganz tollkühn" wagen, zu diesem Thema etwas zu sagen.Besonders die Fragestellung von @Marder finde ich so völlig berechtigt, dass sie auch von jedem anderen Menschen gestellt werden könnte, der nicht auf der Seite der DDR beruflich mit den Kompl...
forum_message forum_message
diefenbaker und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sowjetische Kontrolle der West-Alliierten geschrieben.
Tmfb,wenn Du einen guten Artikel schreiben willst, wirst Du es nicht leicht haben.Dir scheinen viele grundlegenden Kenntnisse zu fehlen und damit verstehst Du Zusammenhänge nicht.NVA ist nicht GT (Grenztruppen) und NVA war nicht an der Grenze.M 113, M1 Abrams usw. sind Fahrzeugtypen der westalliier...
forum_message forum_message
Ehli hat einen neuen Beitrag im Thema Spektakuläre Fluchten bzw. Versuche geschrieben.
Zehn Festnahmen an Grüner GrenzeNeu-Rehefeld. Vier Mal griffen die Beamten des Bundesgrenzschutzes (BGS) am Donnerstag an der Grünen Grenze zu. Zum ersten Mal wurde es frühmorgens gegen 2.10 Uhr ernst, als Beamte des Zollkommissariats Geising neun Personen in der Nähe des Hochmoors in Zinnwald beoba...
forum_message forum_message
Schlutup hat einen neuen Beitrag im Thema Bilder aus dem Bereich des GR-6 geschrieben.
Moin Moin,frage an die Lübecker :) und alle es gab damals doch ein Beobachtungsturm vom Zoll / BGS im Bereich Groß Grönau(?) oder doch Nördlicher. Er lag doch etwas höher im Gelände. Wo war der noch mal genau? Dort habe ich dieses Bild gemacht. [[File:2019-10-13_2.JPG|none|auto]]Gruß Schlutup
forum_message forum_message
mibau83 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Noch ein UFO - aber von der Grenze? geschrieben.
Zitat von Markus Stüber im Beitrag #6Und wo wurde diese Anlage (im Foto?) getestet?steht unter dem bild (schwicks).sicherungsabschnitt 1, grenzregiment 9 meiningen, gk schwickershausen.
Wer ist Online?
8 Mitglieder und 26 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
34 Aktive User
8 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 411 Gäste und 39 Mitglieder, gestern 2297 Gäste und 174 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17204
Beiträge 765126
Mitglieder 1.174