Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hanum83 hat einen neuen Beitrag im Thema Zukunftsaussichten geschrieben.
Bezüglich Zukunft und wirklich unabhängigem Journalismus.Aus Einspargründen wird bald kein Recharcheur bei einer Zeitung aus Papier noch fest angestellt sein.Freie Mitarbeiter müssen dann versuchen paar Zeilen zu platzieren, so reißerisch wie möglich um paar Euro zu verdienen.Die schielen dann neidi...
forum_message forum_message
Rostocker und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von Gert im Beitrag #200Zitat von Freienhagener im Beitrag #198Zitat von Rostocker im Beitrag #190Mal ne andere Frage. Wo hat Russland--seitdem Deutschland wiedervereinigt ist, den Deutschen den Gas und Ölhahn zugedreht? Oder damit gedroht? Ich hörte mal davon--wenn der Hahn zugedreht wird, wü...
forum_message forum_message
Hanum83 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Erfahrungen/Kenntnisse/Wissen über Militärknast in Schwedt geschrieben.
Vielleicht nicht so viel Papi und dafür mehr Eigenerleben unaufgeregt einbringen.Erzähl doch mal mehr von der BePo in Eisenach.Furry hat doch den Ball angenommen, spiel ihn doch einfach zurück.Was hast du da gemacht an der Front, warum war es die Front, alles interessante Fragen.Mein Bruder hat 1974...
forum_message forum_message
Letsco hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung spider geschrieben.
Hallo spider,wir waren ca. 1971 von der Uni Halle zum Praktikum im Ferienlager Wurzbach. Ich hatte den Fotozirkel zu leiten. Mein Ansprechpartner war ein älterer Stabsfeldwebel. Mit ihm bin ich mal in Richtung Lehesten gefahren und irgend etwas war gesperrt. Er ist durchgefahren und meinte "...eine...
forum_message forum_message
zu dem Thema: Für mich noch immer ein Rätzel, wie mein Freund, ein hoher Elektronik Spezialist, ( seine Vorgesetzten wussten das nicht ),Unteroffizier und ' Mädchen für Alles ' in der Kaserne von Dömitz.Durch ein Gassentor im Raum Dömitz unbemerkt, in den Westen abgehauen ist.Er fand in meiner W...
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Schüsse an der Elbe geschrieben.
zu 3.Oft war auch nur eine Art ' Gedankenlosigkeit ' mit im Spiel, was leider auch oft zu tödlichen Unfällen führte.Eins hatte ich ja schon im Forum berichtet, mit der Folge einer schweren Schußverletzung.Ich hatte 1973 im Bootszug Horst Glück gehabt. Übergabe der OvD - Geschäfte an mein Nachfolger....
forum_message forum_message
Freienhagener und 6 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Das passiert nicht so schnell: Es gibt zu viele Jasager und Dulder und die Übrigen versucht mit allen politischen und medialen Mitteln zu kriminalisieren.
forum_message forum_message
Fred.S. und 4 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
zu 195.Ach.. Lutze, die Bundesregierung muss sich nun was ausdenken gegen Rußland.So viele Drohungen fast aller Parteienwegen den einen Russen, auch mit Bord Stream 2.Nun müsste ja endlich Maßnahmen mal folgen seitens der Bundesregierung die die EU und NATO mit in das ( sinkende )Boot haben wollen.U...
forum_message forum_message
Lutze und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Erfahrungen/Kenntnisse/Wissen über Militärknast in Schwedt geschrieben.
Und was hatte er nun im Schilde geführt?Lutze
Zitat von 94 im Beitrag #6Das war bis 89 die Definition ...P.S. technisches Problem, irgendwie werden png-Grafiken vom neuen Template 'geschrottet *staun*Interessant dieses Charakteristikum. Passt zu 100 % auf einen Geheimdienst aus der Vergangenheit, den es dankenswerterweise nicht mehr gibt
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Wir werden ja zum Puffern, als Vorreiter des Atomausstieges, nicht in Masse Atomstrom aus der EU beziehen wollen, wenn die Braunkohle weg ist, werden wir schon dazu Gas verwenden müssen und da steigt der Bedarf sicherlich enorm.Die neuen Flüssiggasterminals sind dann wohl eher strategisch gedacht, w...
forum_message forum_message
Vielleicht haben Einige von Euch den Zweiteiler "DER TURM" von Uwe Tellkamp gesehen. Er lief als Wiederholung vor ca. 4 Wochen im Fernsehen. Der Protagonist und sein Freund bei der NVA (Zirkuskind) mussten dort einige Zeit verbringen. Der Film brachte zum Ausdruck, dass die Beiden den "Umständen ent...
forum_message forum_message
Fischerhütte hat 3 neue Beiträge im Thema A 72 geschrieben.
Zitat von DoreHolm im Beitrag #51Man darf sich natürlich nicht dorthin stellen, wo mit einiger Wahrscheinlichkeit auch am Abend noch mal jemand vorbeikommt. Ich hatte mehrfach, auch mehrere Nächte hintereinander, entweder mit dem Trabi oder im Zelt im Wald übernachtet, weil dort ein Mineralfundpunkt...
Was soll denn jemand aus diesem einen Satz entnehmen???Oder anders gefragt Thomas, was wolltest Du denn damit sagen??
forum_message forum_message
Fred.S. und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Umzug - Baracken in die Neuen Objekte geschrieben.
zu 65.Deine Beschreibung Alter-Mann, kenne ich zugut. 2 Baracken hatten wir.1 Steinbaracke mit Waffenkammer, Küche, Waschraum ( der große Boiler läßt grüßen ) plus 2x3 große lange Waschbottiche. aber 3 Duschen und die Unterkünfte der Mannschaft.1 Holzbaracke mit Lagezentrum, BA-Kammer, Versammlungsr...
forum_message forum_message
welha und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 7 GK Schierke geschrieben.
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn sich mal jemand von meinem Jahrgang hier melden würde, wir waren ja fast 100 Mann in der Kompanie.
forum_message forum_message
Hanum83 und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Ach die Kahane gibt es ja auch noch.Die verfemten und entsorgten ehemaligen Spitzel können einem da direkt etwas leid tun, so wie die sich mit öffentlichen Geldern produzieren kann.Tja, gewusst wie halt.
forum_message forum_message
GMN Fuchs hat einen neuen Beitrag im Thema Gliederung GR-24 / 1983 geschrieben.
@Stabsfähnrich warst du nach 85 auch noch in Kaulirz dann sind wir uns vlt mal über'n weg gelaufen. War von Herbst 85 bis Frühjahr 88 in Ziemendorf. Euer Nachrichten ufz von 85 - 88 hieß Bonge.Mfg GMN Fuchs Hein
forum_message forum_message
PF75 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Zitat von Hanum83 im Beitrag #183Wartet erst mal ab, es gibt immer noch alternativlose Dinge.mal nicht den Teufel an die Wand
forum_message forum_message
DoreHolm, ein Erlebnis solcher Art, also ab in den Knast, belastet jeden Menschen lange, lange Zeit und wenn dann dazu noch der Umstand kommt, dass man in einen so strengen Knast (ich will nicht schreiben-unmenschlich) wie es wohl dieser in Schwedt oder in Bautzen war im nachhinein psychische Störun...
Wer ist Online?
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
23 Aktive User
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 1612 Gäste und 138 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16811
Beiträge 732040
Mitglieder 926