Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Thunderhorse hat eine neue Antwort zur Frage Oben das Bild mit dem BT9 ....... geschrieben.
Im Bereich zw. den Grenzsäulen 242 - 237 standen zwei BT 9 (2x2 m). Beide Werte die hier angegebn sind stimmen jedoch nicht.An dem von Schlutup angegeben Wert befand sich ein Betonbunker.
forum_message forum_message
Thunderhorse hat einen neuen Beitrag im Thema DDR-Grenzsäule im Hinterland geschrieben.
Die Grenzsäulen waren im Durchschnitt 280 - 290 cm lang. Maße gerundet in cm: ca. 290 x 22 x 22Im unteren Bereich befanden sich zwei Querstreben, damit wurde das rausziehen erschwert.Hat dem Ziehen mittels Traktor keinen Widerstand geleistet.Einbetoniert wurde nicht.
forum_message forum_message
Thunderhorse und 3 weitere haben 4 neue Antworten zur Frage Beobachtungsturm BT-9 geschrieben.
Turmkanzel BT 9:Die Steckbuchse für den Anschluß an das Grenzmeldenetz befand sich auf der Oberseite des Kabelschacht.
forum_message forum_message
Wer Lokalrunden ausgibt, hat auf jeden Fall viele Freunde solange die Getränke in strömen fließen.Der Kater kommt dann immer am anderen Tag.Die vom Staat zurzeit ausgegeben Lokalrunden müssen dann unsere Enkel und Urenkel mit Zins und Zinseszins bezahlen.Dann sind aber die jetzigen Politiker mit den...
forum_message forum_message
sentry hat eine neue Antwort zur Frage Beobachtungsturm BT-9 geschrieben.
Abgesehen davon, dass es die Türme in Ausnahmen in verschiedenen Größen gab, habe ich das so in Erinnerung, dass die runden Türme in der Regel 11 m hoch waren (BT-11), die eckigen 9 m (BT-9).Die Abkürzung BTv kenne ich aus meiner Grenzzeit nicht. Ist das vielleicht eine Abkürzung, die BGS oder Zoll ...
forum_message forum_message
[[File:OIF _3_.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Hans55 hat eine neue Antwort zur Frage Beobachtungsturm BT-9 geschrieben.
Den BT9,kenne ich auch nur als Rundturm!An eine Steckdose für GMN auf dem Turm,kann ich mich nicht erinnernAber eine Wechselsprechanlage gab es
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
zu757.Meine Akte wird in ein oder zwei Ordner passen. Juckt mich nicht, BRB.Kenne ein Großteil da ich die " Erlebnisse " der IM bei mir an Bord, Selber ins Reine übertragen habe. Und nicht nur die.Zu Unbestechlich, BRB. Das wurde mir in einen MfS-Schloss gesagt, das ich das sei. Man könnte mich auf ...
forum_message forum_message
Freienhagener hat einen neuen Beitrag im Thema Und was kommt dann ? geschrieben.
Die wollen bisher nicht. Aber die neue Strategie des Koalitionspartners SPD, alle Schranken fallen zu lassen, um links zu gewinnen, bringt die CDU in Zugzwang.Wenn Machtverlust droht, gilt nichts mehr.
forum_message forum_message
Mike59 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DDR-Grenzsäule im Hinterland geschrieben.
Das Teil war wohl oberirdisch 2,10 m - eine zweiteilige Bodenabdeckung aus Beton je 1m x 0,5 m mit einer Aussparung für die Säule.Da die Bodenplatte für besseren Stand und gegen Bewuchs gedacht war, gehe ich mal davon aus das die meisten Säulen nicht in einem Betonfundament gegossen waren.Ansonsten ...
forum_message forum_message
Lofoten hat 2 neue Antworten zur Frage Oben das Bild mit dem BT9 ....... geschrieben.
[[File:Image 2.jpg|none|auto]]es ist Gartenschlägereck!
Wer ist Online?
24 Mitglieder und 35 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
59 Aktive User
24 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1416 Gäste und 138 Mitglieder, gestern 1879 Gäste und 159 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16748
Beiträge 727867
Mitglieder 893