Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Sperrbrecher und 8 weitere haben 12 neue Beiträge im Thema Identitätsprüfung nach erfolgreicher Flucht?! geschrieben.
@RostockerIn der Gegenrichtung war das allerdings schon etwas komplizierter.
forum_message forum_message
Schlutup hat eine neue Antwort zur Frage Achtung Minen-Gesperrt-Lebensgefahr. geschrieben.
Moin,da fehlt doch was! Gab es das öfter?
forum_message forum_message
Ratze und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Bilder aus dem Bereich des GR-6 geschrieben.
Hat geklappt Danke @Rostocker
forum_message forum_message
Mal sehen wohin uns die Meinungspolizei noch führt.
forum_message forum_message
Andreas2 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Grenzregimenter in Potsdam und Berlin geschrieben.
wo findet man diese Google GT Datei?
forum_message forum_message
lutz1961 hat einen neuen Beitrag im Thema Unteroffiziersschule Salzwedel geschrieben.
zwischenzeitlich in Arendsee....Hallo @spreewälder , ich suche den Standort von Arendsee und was dort Ausgebildet wurde, kannst Du nach so langer Zeit helfen bei der Aufarbeitung? Danke
forum_message forum_message
birx20 und 2 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Versehentlicher Grenzübertritt nach Hessen geschrieben.
Mich würde interessieren, warum uns bei der Vergatterung zum Grenzdienst in der 10. GK nicht alle erfolgreichen Durchbrüche 04/1976 bis 04/1977 mitgeteilt wurden.Ich kann mich in dieser Zeit nur an ein Ehepaar aus Frankenheim erinnern.Von den anderen Grenzdurchbrüchen in dieser Zeit habe ich erst au...
forum_message forum_message
stabsfunkmeister hat einen neuen Beitrag im Thema Neu im Forum geschrieben.
Hallo,diesmal gebe ich Dir Recht, Major Otto war operativer Offizier, Oberoffizier Grenzsicherung und später Stellv. Stabschef auf dem Regimentsstabdes GR- 4. Leider ist er durch einen Unfall bereits vor Jahren ums Leben gekommen.Gruß Frank
forum_message forum_message
MKF und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
ZitatWenn sich ein Heimgänger-Uffz. auch ein Bandmaß gebastelt hatte, war das ja keines, sondern nur ein "Glutreduzierer"Das war dann ab 1988 etwas anders. Ab diesem Zeitpunkt wurden die UaZ im August/Februar entlassen. Da war mancher EK dann etwas angep***t, wenn er einen Uffz. mit dem Bandmaß " be...
forum_message forum_message
Alfred hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo aus Berlin geschrieben.
@Gert,da gab es verschiedenes. Wenn der Herr erst kurze Zeit im MfS was, gab es ja kaum Probleme ihm wieder in seinem Beruf einzugliedern. Dann versuchte man immer im Rahmen des möglichen des möglichen auf Wünsche oder Interessen einzugehen.Wenn die Person z.B. im MfS im Bereich Sparkasse gearbeitet...
forum_message forum_message
Speedbus und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Identitätsprüfung nach erfolgreicher Flucht?! geschrieben.
@henning194902Schickte dir deine Mutter den Facharbeiterbrief offiziell mit der Post?
forum_topic forum_topic
Ich war in der Zeit von 1965 bis 1968 in der Einheit in Salzwedel und zwischenzeitlich in Arendsee. Gibt es aus dieser zeit noch Kameraden die da auch gedient haben ? Ich würde gern mich mal austauschen.
forum_topic forum_topic
Tach erstmal an alle!Der interessehalber mal eine Frage! Wenn es jemand damals geschafft hat die DDR "illegal" zu verlassen wie wurde damals die Identität durch die Bundesbehörden festgestellt/bestätigt? Durch Tante, Onkel, Schwester oder Bruder?Ich denke viele hatten ihren Personalausweis oder and...
forum_message forum_message
WernerHeinrich und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Stabskompanie 26 GKM Berlin Karlshorst geschrieben.
Also warst Du ab Frühjahr 1973 in der Stabskompanie? Dann müssten wir uns über den Weg gelaufen sein, denn ich war von 1971 bis 1974 Gruppenführer in Leutnant B. Kommandantendienstzug.
forum_message forum_message
Ebro und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neuvorstellung aus OHV geschrieben.
Hallo, sei willkommen. Im NR-2 in Niederlehme habe ich von 73-76 gedient. Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass es ein Traditionszimmer gab und eine HP. Aber keine Ahnung mehr, muss mal suchen. vielleicht unter Nachrichtenbrigade Ludwigsfelde.
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 48 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
54 Aktive User
6 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 2692 Gäste und 275 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16655
Beiträge 722792
Mitglieder 2.012