Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hauptmann und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
Eine eigene Akte wurde angelegt wenn du in staatswirtschaftlich wichtigen Betrieben, Objekten und Baustellen zu Gange warst. Zum Beispiel Trasse oder bei Sportstätten ( Bobbahn Altenberg ). Ich hab mit Anfang 20 beim SHB Berlin angeheuert, da gab's mit Sicherheit ne Akte. Ich denke die meisten Gren...
forum_message forum_message
DoreHolm und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Zitat von Hanum83 im Beitrag #159Ich kaufe mittlerweile fast alles online, Schrauben, Schussnägel, Maschinen, auch größeres Material was via Spedition angeliefert wird.Ersparnis in der Mischung ca. 25% bis zu 50% zum stationären Handel.Qualität top, eventuelle Reklamationen werden verlässlich gut a...
forum_message forum_message
Hanum83 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Die Empfehlungen bezüglich Schlepperschiffen können wir uns eigentlich sparen, die Politik sollte diesen Organisationen via Verbot einfach das Handwerk legen, also das Schleppen ist ein Straftatbestand und bedingt die Beschlagnahme des Schiffes, der Kapitän wird darüberhinaus zwingend zu mindestens ...
forum_message forum_message
Hanum83 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
Wer schon vor der Einberufung die Ehre hatte eine eigene Akte zu besitzen beim MfS, da ist es erstaunlich das der Marschbefehl überhaupt in Richtung Grenze ging.GT-Grundwehrdienst war eigentlich maximal die Einschätzung mit dieser Karteikarte, die war meiner späteren richtigen Akte beigelegt.
forum_message forum_message
DoreHolm und 8 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Online-Käufe tätige ich i.d.R. nur dann, wenn ich aus einem großen Sortiment das für mich Optimalste kaufen möchte. Einzelläden, auch große Supermärke/Baumärkte bieten meist nur einen Bruchteil aller aller gleichartigen Produte. So hatte ich diese Tage einen bestimmten Orangen-Eierlikör gesucht. Mei...
forum_topic forum_topic
krelle hat das Thema "Wieder-Vereinigung" erstellt
Der Jahrestag der „Deutschen Einheit“ steht bevor. Nur noch wenige Wochen, dann werden sich die Medien wieder gegenseitig „überbieten“, um betreffend dieses Themas ausreichendes „Gehör“ zu finden.Fast dreißig Jahre sind vergangen, seit dem die Deutsche Demokratische Republik ihren „Anschluss“ fand...
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Elbe geschrieben.
zu 6.Da war ich BRB, schon drei Jahre wieder zurück bei der Post. mfg. FredJa, das waren Zeiten. Die 075 durfte ich mit unseren Offizier für Bootstechnik als Erster, die 075 frisch aus der Werft mit den Techniker der Werft an Bord, auf der Müritz testen, zusehen wie so ein Objekt gefertigt wurde ...
forum_message forum_message
axelloko und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vom Zollgrenzdienst gestellt geschrieben.
Diese Artikel sind sehr interessant.Dem westdeutschen Leser wird vermittelt, dass es nur gescheiterte Existenzen sind, die nach "drüben" gehen wollen.Sicherlich unabhängig von den tatsächlichen Ursachen, auch ein Propaganda Effekt.
forum_message forum_message
Fall 80 hat einen neuen Beitrag im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Seit mehreren Jahren werden von NGO immer wieder Schiffe ins Mittelmeer gesendet um Flüchtlinge nach Europa zu bringen.Die sogenannten Retter sind eigentlich Schlepper und verantwortlich für viele Tote welche die Überfahrt riskieren.Wenn sie Menschen Retten wollten, dann sollten sie unmittelbar vor ...
forum_message forum_message
DoreHolm und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Zitat von Fall 80 im Beitrag #136Soziale Gesetzgebung ist gut für wirklich Bedürftige, leider fördert sie als Begleiterscheinung eben auch asoziales Schmarotzertum.Zurzeit flammen ja die Diskussionen über das bedingungslose Grundeinkommen wieder auf.Solche Phantasien sind wie der Kommunismus zum Sch...
forum_message forum_message
berndk5 und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Eine These lautet basierend auf Erfahrungen der alten Römer nach "Brot + Spiele" sowie der praktizierten Maxime "Divide et Impera" , ... gib einem Teil der sog. "Upper Class" Hartz IV , so geben sie Ruhe. Aufmüpfige kann man ja gängeln und knebeln. Viele werden sich in dieser Nische einrichten und n...
forum_message forum_message
Ratze und 3 weitere haben 4 neue Antworten zur Frage Kontrollstellen zur Sperrzone geschrieben.
Danke @berndk5, da das Thema Zugang zur Sperrzone heißt, war ich nur etwas (!) verwundert über die eine und andere AussageSperrzone VPSchmutzstreifen GTDann ist alles so wie ich es mir vorstelle :))
forum_message forum_message
Leisterförde und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Das nur noch wenige Menschen mit ihren Händen arbeiten wollen,wird uns nochmal vor die Füße fallen.Handwerk heißt auch kreativ zu sein.Für mich ist es sehr befriedigend,etwas selber zu bauen.Mußten wir doch früher immer.Heute wird Alles gekauft und der Mensch verkümmert mit seinen Smartphone.Ohne s...
Bilder
Aussichtsplattform Tettenborn
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 23 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
26 Aktive User
3 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 336 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 1677 Gäste und 133 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16739
Beiträge 727492
Mitglieder 891