Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Hanum83 und 7 weitere haben 15 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Die Fragestellung lief aber nicht hinaus warum jemand mit H4 leben muss, sondern eher ob man es kann.Darüber kann man schon sinnieren ob das möglich ist.Sind abzüglich 30 Euro Strom für einen Single 13 Euro am Tag für Essen, Hygieneartikel und bei Bedarf etwas Tabak und Alkohol, bin immer noch überz...
forum_message forum_message
Gert hat einen neuen Beitrag im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
Zitat von Rudi66 im Beitrag #731In meiner Akte (1964 bis 1988) finden sich Verwechslungen und andere Fehler. Man merkt die Lustlosigkeit der Bearbeiter.nein das gibt es doch nicht, die Stasi lustlos ??
forum_message forum_message
Thunderhorse und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Grenzsäulen geschrieben.
Die Ausführungen aus DDR-Zeit hat man doch gar nicht mehr gesehen. Im Dezember 1995 wurde entschieden, den Säulen eine Plastikhaube über zu stülpen.Plastikhülsen bestehen aus 2,00 m hohemPlastikvierkantrohr mit 25 cm x 25 cmSeitenlänge und einer Materialstärke von3 mm. Auf den Plastikvierkantrohling...
forum_message forum_message
furry und 10 weitere haben 24 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Zitat von Heckenhaus im Beitrag #95Wenn es so läuft, ist Onkel/Tante besser beim Sozialamt aufgehoben.Aber es soll ja Fälle geben, die mit der Selbständigkeit prahlen, aber gleichzeitig am finanziellen staatlichen Tropf hängen.Ich nenne das Realitätsverweigerer.@Heckenhaus , wenn Du es so siehst, ve...
forum_message forum_message
Fred.S. und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Elbe geschrieben.
Ja, Rostocker, Danke für die Info.Nur zur Ergänzung: Dieser Bootszug hatte nichts mit der Bootskompanie in Dömitz, den Bootszug in Horst, später Bootskompanie zutun. Horst und Dömitz bildeten eine Bootsabteilung des GR-8.Mal sehen ob ich das richtig gesagt habe. Korrekturen sind sehr gewünscht von ...
forum_message forum_message
Markus Stüber und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Grenzsäulen geschrieben.
...witzig, habe ich auch entdeckt und wollte es hier posten :-)[[File:DDR.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
DoreHolm und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Zitat von Gert im Beitrag #61ZitatDas die Versorgung mit Konsumgütern sehr mangelhaft war, ist eine Tatsache. Tatsache ist aber auch, dass viele doch genug Geld auf der Bank oder unter dem Kopfkissen hatten um die wahnsinnig teuren "Luxusgüter" wie Farbfernseher und Gebraucht PKW in bar zu bezahlen....
forum_message forum_message
RalphT und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Zitat von Hauptmann im Beitrag #1250Sollten im Lager die Flüchtlinge vielleicht aufgeheitert werden?Ja, ich denke schon. Es sollten Reisebusse bereitgestellt werden. Und oben auf der Anzeigetafel vom Bus soll dann sowas stehen, wie Berlin, München oder Hamburg. Dann kommt Freude auf!
forum_message forum_message
Fred.S. und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Elbe geschrieben.
zu 10.Hallo BRB,Ich sagte, wie Du, Lu'lu. ( Kenne es nicht anders, auch noch Heute so. Lofoten LWL.Denke das Du dann Kraftfahrer in der GK Horst warst, Ihr habt uns ja auch zum Hafen ( Oben am Hang gefahren )74 gab es den B-Turm neben der Treppe links noch nicht. Bzw. wie Du es schon sagtest. Oder ...
forum_message forum_message
andyman und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema 439 Euro zum Leben. Kann man mit Hartz IV klarkommen? geschrieben.
Die wahre Antwort auf die Fragestellung dieses Threads werden wir nicht von gut betuchten Rentnern/Pensionären bekommen.Lgandyman
forum_message forum_message
Rudi66 hat einen neuen Beitrag im Thema Erfahrung mit der Eigenen Stasi Akte geschrieben.
In meiner Akte (1964 bis 1988) finden sich Verwechslungen und andere Fehler. Man merkt die Lustlosigkeit der Bearbeiter.
forum_message forum_message
Hanum83 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Migration nach Europa... geschrieben.
Der will ja mehr, da muss er auch schon mal Außenpolitik spielen.
forum_message forum_message
Ronsom hat einen neuen Beitrag im Thema Kameraden der Grenzkompanie Gompertshausen geschrieben.
Ja der Sommer (Soldat)den seine Pistole los ging beim Uvd
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 32 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
39 Aktive User
7 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 299 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 1702 Gäste und 139 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16734
Beiträge 727286
Mitglieder 890