Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
birx20 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 1. Dezember - Tag der Grenztruppen geschrieben.
Danke Genosse Hanum, dass machen wir ! :-).
forum_message forum_message
Fall 80 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Sprüche, Zitate geschrieben.
Von Eugen RothDas SchnitzelEin Mensch, der sich ein Schnitzel briet, bemerkte, daß ihm das mißriet.Jedoch, da er es selbst gebraten, tut er, als wär`es ihm geraten, und, um sich nicht zu strafen Lügen, ißt er`s mit herzlichem Vergnügen.Uli
forum_message forum_message
birx20 und 6 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Vollendeter ungesetzlicher Grenzübertritt 27.12.1982 geschrieben.
Bei deiner spontanen und nicht unbedingt sehr planvollen Flucht hattest du die ganze Zeit einen grossen Schutzengel über dir fliegen.Bei ihm kannst du dich bedanken :-).In 99 % der Fälle, wäre die Flucht anders ausgegangen.
forum_message forum_message
Arthur und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/kon...d_12718875.htmles scheint weiter zu gehen.
forum_message forum_message
Andreas2 und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Wie der LO-Fahrer es in der #22 schreibt würde ich es auch sehen. „je höher der Dienstgrad umso entspannter“ Bei mir war es ein Treffen mit einem Offizier (Dienstgrad weiß ich nicht mehr) aus dem eigenen Stab des Regiments in Groß Glienicke. Es war eine Spätschicht an einem warmen Septembertag 1985....
forum_topic forum_topic
Anfang April hatte ich hier ein Thema erstellt unter "Grenzübertritt 27. Dezember 1982". Zur Erinnerung stelle ich den Text weiter unten nochmal rein. Viele hatten mir damals nicht geglaubt, dass ich solch einen Grenzdurchbruch wie von mir beschrieben bewerkstelligen konnte. Ich wurde als Märchenerz...
forum_message forum_message
Schreiber hat einen neuen Beitrag im Thema 1. Dezember - Tag der Grenztruppen geschrieben.
So 12 Monate sind rum.Heute bekommen wir einen Adventskalender zum Ehrentag. Ich werde mir einen Goldbroiler genehmigen. Alkohol gibt's aber nicht hatte ich damals genug Bergmannsschnaps. 🍻Forumgemeinde
forum_message forum_message
stabsfunkmeister und 5 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
Hallo Fred,natürlich hätte ich mich gern tiefgründiger mit dem Minister unterhalten, aber war eben der falsche Ort und ich glaube auch nicht das er daran interessiert war. Ja, mit den hohen Dienstgraden, wie Generälen, war das so eineSache, sie gaben sich meist entspannt, aber es gab auch Giftzwerg...
forum_message forum_message
thomas 48 und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Wandern in der Rhön-Vorstellung geschrieben.
OT OTIn dem Thema ,,Hist. N. kann man einiges von der Geschichte in der Rhön findenthomas
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von buschgespenst
IS KARZL
IS KARZL - Neudorfer Karzl-Geschichten - SPEZIAL
blog_entry blog_entry
Da ich noch beim Durchlesen der Dokumente bin, komme ich stückchenweise mit den Infos rüber...Dis dannUnd noch einen schönen Abend Euch allen!Condor
forum_message forum_message
Freienhagener hat einen neuen Beitrag im Thema Nord Stream seit 2011/Nord Stream 2 geschrieben.
Es ging in dem Zusammenhang darum, ob Handel (Beispiel Erdgas) vor Konfrontation schützt.Dabei darf man eben nicht nur an Deutschland denken.Das wäre auch ohne das Erdgasgeschäft sicher.
forum_message forum_message
Fred.S. und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema "Hoher Besuch in der Grenzkompanie" geschrieben.
zu 6Das Höchste Hanum bei bei der Bootsgruppe war der Besuch des ungarische Minister der Grenztruppen mit sein Gefolge und dem von unserer Seite. Mit einer prachtvollen Fahrt auf der Elbe. Auf allen begleiteten Booten war extra Stander am Bug angebracht worden, wo dann der Standarte des Minister un...
forum_message forum_message
Hanum83 hat einen neuen Beitrag im Thema Das Ende der NVA geschrieben.
Für mich kam das Ende der NVA leider 8 Jahre zu spät, schade.Empfindungstechnisch hätte ich mich, wenn 8 Jahre früher, gefreut wie Bolle.
forum_message forum_message
Hanum83 hat einen neuen Beitrag im Thema Einsatzgrundsätze der Fallschirmjäger geschrieben.
Kolonisiert schon, also irgendwie doch "eigen".
Wer ist Online?
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
66 Aktive User
20 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 855 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 1780 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16915
Beiträge 740055
Mitglieder 996