#41

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 17:33
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von glasi im Beitrag #40
Zitat von Gohrbi im Beitrag #38
...ich war schon am überlegen, ob ich mich hier einbringe.........der Beitrag wäre auch zu lang hier.......
für den, der es lesen möchte, bitte den Word - Anhang benutzen.......3 DinA4 Seiten.....es sollte mal ein Beitrag
zu einem Buch der FuTT werden, darum ausfühlicher....aber trotzdem meine Sicht und Erleben....

Kurzfassung.....alles richtig gemacht und so auch von Ost und West akzeptiert worden.
Leute mit anderer Meinung gibt es überall und so bin ich für Meinungen offen.......können uns auch "hauen" symbolisch natürlich

Ich danke dir für diesen tollen Bericht. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Was ich lustig finde wie ihr Probleme hattet beim Waffendrill mit dem G3. Ist doch eigentlich ganz einfach.


..klar war es einfach, aber hier ging es ums Prinzip, Es fehlte die Nachfrage, wer die Waffe kennt und es fehlte einfach das Feingefühl, dass ein Ausbilder haben sollte. Man wirft doch keinen auf offener See über Bord und fragt hinterher, "Sie können doch schwimmen?"


nach oben springen

#42

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 17:47
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Kannst Du das bitte mal als PDF einstellen? Mein Word mag das nicht.

Danke.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#43

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 18:00
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #42
Kannst Du das bitte mal als PDF einstellen? Mein Word mag das nicht.

Danke.

Mfg Berlin


Versuche es gerade, aber die wollen gleich ein Jahres/Monatsabo anlegen. Ich versuche es mal anders.


nach oben springen

#44

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 18:02
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von Gohrbi im Beitrag #43
Zitat von berlin3321 im Beitrag #42
Kannst Du das bitte mal als PDF einstellen? Mein Word mag das nicht.

Danke.

Mfg Berlin


Versuche es gerade, aber die wollen gleich ein Jahres/Monatsabo anlegen. Ich versuche es mal anders.



@Gohrbi openoffice z.B. macht´s möglich oder free_pdf_xp


Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
Gohrbi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 18:09
von RalphT | 878 Beiträge

@Gohrbi:

Ich war mal so frei. Ich hoffe das ist ok. Hier ist das Dokumant als PDF


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVAGrenztruppen zum Klassenfeind.pdf Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVAGrenztruppen zum Klassenfeind.pdf

Gohrbi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 13.06.2013 18:11
von Gohrbi | 575 Beiträge

Zitat von RalphT im Beitrag #45
@Gohrbi:

Ich war mal so frei. Ich hoffe das ist ok. Hier ist das Dokumant als PDF


....danke Rafph T ich habe gerade den Weg über den Scanner genommen.... bin gerade fertig.....dann laß ich mal deine dankenswerte Arbeit stehen. Ihr seid ja soooo nett zu mir....


zuletzt bearbeitet 13.06.2013 18:13 | nach oben springen

#47

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 14.06.2013 05:22
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Jo, ich würde sagen: Alles Richtig gemacht.

Und wieder zurück gezogen in die Heimat?

Mfgt Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#48

RE: Gewissenskonflikte beim Wechsel von NVA/Grenztruppen zum Klassenfeind ?

in DDR Staat und Regime 14.06.2013 13:09
von Gohrbi | 575 Beiträge

...war mal in der Planung.....auch Berlin als Urheimat...Gatow oder Spandau.....dann die Kinder, eine Familie mit 3 Enkeln in Kempten
und die kluge Single - Tochter in München bei einem großen Fernsehsender.
Nun sitzen wir das 19. Jahr hier auf dem Berg.........Freunde hier im Umkreis aus Ost und West......in der alten Heimat keine
Verwandtschaft, wo sich der Umzug rentieren würde ........
also genießen wir die alten Tage auf dem Hochwasser und Schnee sicheren Berg im Dreieck Austria, Switzerland und Black Forest.


zuletzt bearbeitet 14.06.2013 13:11 | nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2021 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen