#21

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 25.05.2013 22:50
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #20
Eine philatelistische Sammlung zum innerdeutschen Postkrieg:

http://www.bdph.de/index.php?id=1296

Gruss

icke




@icke46, super! Besten Dank!

Man darf heute wirklich nicht tiefgründiger über einige Dinge nachdenken, was es echt für kranke Blüten des Einfallsreichtums gab.

Wie ist die Steigerungsform von krank?

Krank.

Kränker.

Am kränkesten....


Nur das heute solche Krankheiten in einigen Köpfen immer noch nicht ausgheilt sind, gibt einem dann doch wieder zu denken!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#22

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 26.05.2013 15:57
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #13
Zitat von Arnstädter im Beitrag #12
Postkarte der DDR


kam die im Westen an?
Lutze


Hier mal ein Brief in den Westen mit 40 Jahre GT



nach oben springen

#23

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 26.05.2013 16:05
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #22
Zitat von Lutze im Beitrag #13
Zitat von Arnstädter im Beitrag #12
Postkarte der DDR


kam die im Westen an?
Lutze


Hier mal ein Brief in den Westen mit 40 Jahre GT


dein Grenzmuseum werd ich mir mal anschauen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#24

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 26.05.2013 20:51
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Ich habe zu meiner Dienstzeit von 1959 bis zum Mauerbau in der Berolina Werbung im südlichen Torhaus öfter mal Postkarten zum Sammeln gekauft. Werde damit mal ein extra Album bei meinen Bildern in der Galerie erstellen. Aber erst mal hier 2 Karten vom Tor. Bei der schwarz-weiß Karte hat einer ein bissel drin rumgespielt und das Tiergarten Ehrenmal ins Tor gestellt und bei der farbigen Karte ist vor dem rechten Torhaus der Grenzwartburg zu sehen. Da muss wohl gerade der Kommandeur einen Besuch dort gemacht haben.
Ehe es Ärger gibt. Die beiden Karten sind von Verlag Felix Setecki, Berlin aus dem Jahr 1960


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
zuletzt bearbeitet 26.05.2013 20:56 | nach oben springen

#25

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 26.05.2013 21:29
von eisenringtheo | 9.165 Beiträge

Zitat von Zaunkönig im Beitrag #24
Ich habe zu meiner Dienstzeit von 1959 bis zum Mauerbau in der Berolina Werbung im südlichen Torhaus öfter mal Postkarten zum Sammeln gekauft. Werde damit mal ein extra Album bei meinen Bildern in der Galerie erstellen. Aber erst mal hier 2 Karten vom Tor. Bei der schwarz-weiß Karte hat einer ein bissel drin rumgespielt und das Tiergarten Ehrenmal ins Tor gestellt und bei der farbigen Karte ist vor dem rechten Torhaus der Grenzwartburg zu sehen. Da muss wohl gerade der Kommandeur einen Besuch dort gemacht haben.
Ehe es Ärger gibt. Die beiden Karten sind von Verlag Felix Setecki, Berlin aus dem Jahr 1960




1960 war doch das AZKW (Amt für Zoll und Kontrolle des Warenverkehrs) für die KPP zuständig. Wäre also der PKW eines Rates oder Inspekteurs..
Theo


nach oben springen

#26

RE: Die gab es in der DDR nicht.

in Mythos DDR und Grenze 26.05.2013 22:22
von Zaunkönig | 624 Beiträge

@ Theo
Theo, mit diesem Wartburg Kübel fuhr auch der Kompanieführer der gerade diensthabenden Kompanie auf Postenkontrolle. Ist damals bei mir auf einem Posten auch vorgefahren. Habe mein Männchen gebaut, Meldung gemacht und weg war der KC wieder.
Peter, der Zaunkönig


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schießen oder nicht und wohin hätte man gezielt?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Harzwanderer
146 25.10.2016 16:00goto
von Fritze • Zugriffe: 6535
"Nicht alles war schlecht", ZDF-History
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Heckenhaus
74 06.02.2014 21:39goto
von ratata • Zugriffe: 3696
Warum kamen an den Westgrenzen nicht ausschließlich Berufssoldaten zum Einsatz?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von ABV
85 22.07.2015 11:24goto
von Jobnomade • Zugriffe: 5475

Besucher
24 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 854 Gäste und 90 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557469 Beiträge.

Heute waren 90 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen