RE: ostdeutsche Straßen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:00
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #33
Zitat von ratata im Beitrag #9
Lutze, das Meckpomm schöne Straßen hat ,hätte ich dir schon vor 10 Jahren sagen können. Auch heute haben wir hier in Sachsen-Anhalt noch sauschlechte Straßen . Seit über 40 Jahren fahren wir 2-3mal im Jahr nach Neubrandenburg .Damals nur Autobahn bis Potsdam-Werden Abfahrt -Nauen war Schluss Dann weiter über Falkensee nach Oranienburg und hoch die 69 . bis Neubrandenburg . Wie hat sich heute alles verändert.
Nach der Wende war dort oben unser Ziel auch öfters ALTWARP zu den Butterschiffen ,da ging es bis Ueckermünde schon mal durch Gegenden ,da sagten sich die Füchse gute Nacht. Aber die Straßen wurden von Jahr zu Jahr top ausgebaut . Es war eine Augenweide über schwarze und sehr gut gekennzeichnete Straßen samt den blühenden Landschaften zu fahren. Leider hat es keinen Zweck mehr zu den Schiffen zu Fahren , so führt heute unser Weg meistens nach Linken .
Es wurde schon viel neues geschaffen in OVP -aber leider keine Industrie für die Bevölkerung .MfG ratata

es war nicht die 69,es ist die B 96,früher die F 96,auch eine sehr schöne Alleenstraße,
besonders schön,wenn man von Neustrelitz Richtung Norden fährt,und in Usadel hat man
einen wunderschönen Blick auf die Lieps,und einen Parkplatz gibt es auch,
dort eine Pause einzulegen lohnt immer
Lutze

Und früher gabs an der Stelle auch einen schönen Intershop,aber den hat man uns ja wech genommen.

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:08
von Lutze | 8.034 Beiträge

Zitat von PF75 im Beitrag #41
Zitat von Lutze im Beitrag #33
Zitat von ratata im Beitrag #9
Lutze, das Meckpomm schöne Straßen hat ,hätte ich dir schon vor 10 Jahren sagen können. Auch heute haben wir hier in Sachsen-Anhalt noch sauschlechte Straßen . Seit über 40 Jahren fahren wir 2-3mal im Jahr nach Neubrandenburg .Damals nur Autobahn bis Potsdam-Werden Abfahrt -Nauen war Schluss Dann weiter über Falkensee nach Oranienburg und hoch die 69 . bis Neubrandenburg . Wie hat sich heute alles verändert.
Nach der Wende war dort oben unser Ziel auch öfters ALTWARP zu den Butterschiffen ,da ging es bis Ueckermünde schon mal durch Gegenden ,da sagten sich die Füchse gute Nacht. Aber die Straßen wurden von Jahr zu Jahr top ausgebaut . Es war eine Augenweide über schwarze und sehr gut gekennzeichnete Straßen samt den blühenden Landschaften zu fahren. Leider hat es keinen Zweck mehr zu den Schiffen zu Fahren , so führt heute unser Weg meistens nach Linken .
Es wurde schon viel neues geschaffen in OVP -aber leider keine Industrie für die Bevölkerung .MfG ratata

es war nicht die 69,es ist die B 96,früher die F 96,auch eine sehr schöne Alleenstraße,
besonders schön,wenn man von Neustrelitz Richtung Norden fährt,und in Usadel hat man
einen wunderschönen Blick auf die Lieps,und einen Parkplatz gibt es auch,
dort eine Pause einzulegen lohnt immer
Lutze

Und früher gabs an der Stelle auch einen schönen Intershop,aber den hat man uns ja wech genommen.

stimmt,Motel Usadel nannte sich das,alles weg,
aber die schöne Aussicht konnte man nicht abreißen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:18
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von berlin3321 im Beitrag #37

Zitat
Wenn ich Ende des Monats nach Berlin fahre, so werde ich auch wieder über Lauenburg, Boizenburg

@ Vierkrug: Da sag´mal rechtzeitig Bescheid, ich komme dann nach Boizenburg oder Boizenburg Bahnhof auf ´nen Kaffee. Wenn Du die 15 min Zeit übrig hast.........

Mfg Berlin

Für einen guten Kaffee nehme ich mir immer die Zeit. Details können wir ja noch absprechen .

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:19
von Pitti53 | 8.788 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #43
Zitat von berlin3321 im Beitrag #37

Zitat
Wenn ich Ende des Monats nach Berlin fahre, so werde ich auch wieder über Lauenburg, Boizenburg

@ Vierkrug: Da sag´mal rechtzeitig Bescheid, ich komme dann nach Boizenburg oder Boizenburg Bahnhof auf ´nen Kaffee. Wenn Du die 15 min Zeit übrig hast.........

Mfg Berlin

Für einen guten Kaffee nehme ich mir immer die Zeit. Details können wir ja noch absprechen .

Vierkrug

Da wäre ich auch gerne dabei.So ein kleines Treffen nebenbei ist nicht verkehrt

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:38
von Gelöschtes Mitglied

Dann klinke Dich einfach mit rein. Von Schwerin über Witteburg ist es auch nicht die Welt und Du fährst noch dazu auf Alleenstraßen. Ich würde dann auch mehr Zeit einplanen.

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:41

Zitat von Vierkrug im Beitrag #45
Dann klinke Dich einfach mit rein. Von Schwerin über Witteburg ist es auch nicht die Welt und Du fährst noch dazu auf Alleenstraßen. Ich würde dann auch mehr Zeit einplanen.

Vierkrug

Mach ich gerne.Wann soll es sein?

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 17:44
von Gelöschtes Mitglied

Das wäre dann der 31. Mai vormittags. Uhrzeit wird noch präzisiert mit + / - akademisches Viertel.

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 18:26
von Moskwitschka (gelöscht)

Musst dann nur noch bekannt geben, wann und wo du in Berlin einfällst. Ich bilde dann mit Winkelementen bewaffnet Spalier und bereite Dir einen würdigen Empfang.

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 18:32
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #48
Musst dann nur noch bekannt geben, wann und wo du in Berlin einfällst. Ich bilde dann mit Winkelementen bewaffnet Spalier und bereite Dir einen würdigen Empfang.

LG von der grenzgaengerin

Alte Protokollstrecke . Aber im geschlossenem Wagen !!!

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 22:02
von berlin3321 | 2.517 Beiträge

Na, Du wirst ja hofiert.......wow....

Zu den alten Zeiten hätte ich das ja noch verstanden *duck und wech*

Sag die Uhrzeit dann bitte noch an.

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 22:06

Zitat von Vierkrug im Beitrag #47
Das wäre dann der 31. Mai vormittags. Uhrzeit wird noch präzisiert mit + / - akademisches Viertel.

Vierkrug

31.5. kann ich einrichten. Aber nicht vorm aufstehen

nach oben springen

in DDR Zeiten 20.05.2013 22:08

Meinetwegen um 5 Uhr, dass ist mir egal.

Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

in DDR Zeiten 21.05.2013 09:49
von Gelöschtes Mitglied

Also ich schlage eine "christliche" Zeit vor - wie wäre es mit 11.00 Uhr ??? Ich kann meine Vierbeiner auch erst ab 09.00 Uhr im Tierhotel abgeben.
Treffpunkt: Boizenburg/Stadt, vor der ehemaligen August-Bebel-Oberschule (gegenüber der Kirche - siehe Foto - nicht zu verfehlen auf Grund des äußeren Eindruckes).

Also so komme ich keinesfalls

(Quelle "Lausitzer Rundschau")

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.05.2013 18:53
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #40
Also ich muss resümieren das in meiner Heimatstadt, außer die Hauptstraßen, die anderen Fahrwege genau so kaputt sind wie in der DDR.
Auch der damals belächelte "Flickkonzern" ist jedes Frühjar am werkeln, ein Klecks Bitumen rein ins Loch, 3 mal drüberwalzen und genau ein Jahr ist Ruhe, wo vorher ein Loch war ist dann halt ein Buckel.
Wegen verschluderter Komunalpolitik ist einfach kein Geld mehr im Stadtsäckel.

Was sollen wir denn sagen. Manchmal hat mann das Gefühl das sich hier bei uns im Westen seit der Wende nichts mehr tut.

Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 22.05.2013 12:45

Ja, ok. Golf Silber mit Wilder Landwirt.

nach oben springen

in DDR Zeiten 22.05.2013 12:55
von Gelöschtes Mitglied

Bayrischer Mist-Wagen (1er) dunkelblau mit Kennzeichen für "Schnellen Landwirt".
Ich freue mich schon.

Vierkrug

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 13:00 | nach oben springen

in DDR Zeiten 22.05.2013 17:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von glasi im Beitrag #54
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #40
Also ich muss resümieren das in meiner Heimatstadt, außer die Hauptstraßen, die anderen Fahrwege genau so kaputt sind wie in der DDR.
Auch der damals belächelte "Flickkonzern" ist jedes Frühjar am werkeln, ein Klecks Bitumen rein ins Loch, 3 mal drüberwalzen und genau ein Jahr ist Ruhe, wo vorher ein Loch war ist dann halt ein Buckel.
Wegen verschluderter Komunalpolitik ist einfach kein Geld mehr im Stadtsäckel.

Was sollen wir denn sagen. Manchmal hat mann das Gefühl das sich hier bei uns im Westen seit der Wende nichts mehr tut.

Also seid ihr die einzigen die sich wahrhaftig den Opfer-Orden an die Brust nageln dürfen

zuletzt bearbeitet 22.05.2013 17:05 | nach oben springen

in DDR Zeiten 27.05.2013 10:16
von Gelöschtes Mitglied

Am Freitag in Boizenburg noch ein paar Dokumente über Walter Herkner abholen. Er war von 1948 bis 1949 FDJ-Sekretär auf der Elbewerft Boizenburg. Bei einigen Grenzern dürfte er jedoch noch als Stellvertretender Chef der Grenztruppen und Leiter der Politischen Verwaltung im Kommando der Grenztruppen (1970 -1973) bekannt sein. Ab 1973 war er Vorsitzender der ASV "Vorwärts".

Hier beim Besuch der JHS "Wilhelm Pieck" anläßlich der Eröffnung des Militärpolitischen Kabinetts.

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 30.05.2013 11:58
von Gelöschtes Mitglied
An die Teilnehmer der morgigen Kaffeerunde in Boizenburg. Ort und Zeit bleiben, wie bereits besprochen. Handynummer kommt noch heute per PN.
Und vergesst bitte nicht die Passierscheine bzw. Aufenthaltsgenehmigungen für das Sperrgebiet und den Schutzstreifen.

Ich freue mich schon, euch in meiner Geburtsstadt begrüßen zu dürfen.

Vierkrug

nach oben springen

in DDR Zeiten 30.05.2013 21:29
Hmm, selbst mit dem Visa wird das nicht einfach werden........

nach oben springen