Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:00
von Alfred | 6.841 Beiträge

Schaun wir mal, Volumengrenzen bei der Tele ....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...ommentsBoxPager

Was darf man sich denn bei den genannten Datenmengen in der Praxis so vorstellen ?

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 17:03 | nach oben springen

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:03
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Alfred im Beitrag #1
Schaun wir mal, Volumengrenzen bei der Tele ....

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...ommentsBoxPager

Das wäre der Hammer, wollen die keine Kunden mehr?

Grüße

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:11
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Doch wohl eher Dicker Hund 2.0
Dicker Hund ?!

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 17:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:26
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ist echt noch jemand bei der Telekom

Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 17:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:45
von utkieker | 2.914 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #4

ja

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:53
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Nöö

März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:54
von Pitti53 | 8.785 Beiträge

Meld

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:54

Noch ja, VDSL50 zum Preis vom 25er... bis jetzt auch noch nichts besseres gefunden. Mal sehen was im Angebot ist wenn der Vertrag ausläuft, aber mit der Begrenzung können die ihre Neukundenannahme echt dicht machen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 17:56
von Alfred | 6.841 Beiträge

Und wie oft darf ich mir dann noch ein Video von Tina Turner auf Youtube anschauen, bei diesen Datenmengen ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 18:04

1x Runterladen und auf dem PC speichern.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 19:36
von Vogtländer (gelöscht)

@ Alfred:
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe,so versuche ich Dir mal zu antworten.
Als Beispiel nehme ich mal ein Datenvolumen von 7 Gigabyte als Obergrenze.Bis zum Erreichen dieser Obergrenze(egal durch was auch immer wie Down- und Uploads,Systemupdates,Filme/Videos online sehen etc) hast du eine hohe Surfgeschwindigkeit.Nach Erreichen dieser Obergrenze wird die Surfgeschwindigkeit gedrosselt und Du surfst langsamer (das ist wie Porsche in hoher Geschwindigkeit fahren und nach Kilometer 200 verwandelt sich der Porsche in einen Trabant!ok,blödes Beispiel,aber ein besseres fiel mir auf die Schnelle nicht ein.) Du kannst weitersurfen,mußt aber mehr Zeit einplanen für Deine Onlineaktivitäten.So zumindest meine Erfahrungen mit Internetstick und Flatrate-Vertrag (nicht bei Telekom,7 Gb Obergrenze)
Hoffe,das ich Dir das etwas erklären konnte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 19:40
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das die Telekom im Alleingang macht?

Die Kartelle werden sich schon abgesprochen haben.

Die Begründung mit dem Netzausbau finde ich prickelnd, solche Lügenbarone, Münchhausen wäre blass geworden vor Neid.

Es geht nur darum, dass zu gezahlt wird, um mehr zu verdienen , oder das höhere und somit teurere Verträge abgeschlossen werden.
Sicher ist mehr Traffic geworden, dass kostet denen auch viel Geld, aber sind auch mehr Nutzer geworden und ihre Lügen von immer günstigeren Tarifen, die sie uns seit Jahren auftischen -Vodafone genauso-, die kann eh keiner mehr hören.
Wenn ich könnte, würde ich sämtliche Kommunikationsmittel aus dem Fenster werfen und den ganzen Mist abmelden, nur um diesen Geiern nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Das hätte auch den Vorteil, dem staatlichen Geldraub ala Ex-GEZ das Wasser abzugraben.

Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 19:50

LO-Wahnsinn,das mit dem Netzausbau ist wirklich totaler Humbug.
Schauen wir uns doch mal den Mobilfunk an,da haben sie (alle Betreiber) es bis jetzt nicht geschaft,flächendeckend UMTS-Netze aufzubauen(wobei Vodafone am weitesten ist!).
Bei den Surfsticks zum Beispiel hat jeder Anbieter ne Geschwindigkeitsbremse ab einem gewissen Gesamtvolumen drin.

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 19:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 20:20
von Ex-Huf (gelöscht)

Ja, ich auch, sowohl dienstlich, als auch privat. Alles Flatrates zu je 35,95€ pro Monat.
Bei uns in der Pampa (=Prignitz, bitte bei Google-Maps nachschauen) schafft es mM. nach kein anderer Anbieter besser, die Verbindung zum "Rest der Welt" besser zu realisieren.

Aber besser Telefon und Internet, als auf Trommeln zu hören!

VG Ex-Huf

PF75 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 20:56
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Die Sticks sind Humbug, ein Smartetelefonchen mit ordentlich Flatvolumen zugelegt wenn du auch Filme saugen möchtest, an den Rechner angestöpselt und schon funzt die Sache, da kannst auch getrost auf DSL-Festanschluss verzichten, ist aber theoretisch nicht erlaubt, 3 mal darf geraten werden warum

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 21:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 20:58
von PF75 | 3.291 Beiträge

wieviel MB sind denn 75 GB ?meine Rechner zeigt die Datenmenge immer nur in MB an.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:05
von Ex-Huf (gelöscht)

Mal ganz offen gesagt, seit 1996 bin ich im Geschehen der PC-Technik ein wenig freizeitlich involviert, dann kam die Zeit der Handies, dann Telefontarife, die richtig teuer waren, ISDN, DSL , irgendwann habe ich den richtigen Anschluss verloren und nur noch passende Stecker in passende Buchsen gesteckt.
Meine Tochter nutzt ein Ipad, ein Teil, wie ein Stullenbrett, nutzt aber am WE mein WLAN, fummelt nur noch am iPhone rum.

Soll heißen, die Zeit hat mich wohl abgehängt?

Wie kommt Ihr damit klar?

VG Ex-Huf

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:08

75 + 6 mal die 0?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:09
von Ex-Huf (gelöscht)

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:14
von icke46 | 2.593 Beiträge

Ein GB sind 1024 MB - also nach Adam Riese 75 GB = 76.800 MB.

Gruss

icke

nach oben springen