#21

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:17
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #20
Ein GB sind 1024 MB - also nach Adam Riese 75 GB = 76.800 MB.

Gruss

icke




diese datenmengen schaffe ich nicht im monat,also null problemo


nach oben springen

#22

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:20
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Wölflein,in Bezug auf die Sticks können wir verschiedener Meinung sein.
Ich für meinen Teil bin zu faul,noch extra ein Verbindungskabel Netbok/Mobile mit rumzuschleppen,abgesehen davon,das es mir dann zu viel Kabelei ist.Und so doll ists ja momentan auch noch nicht,was bei Mobilfunkverträgen an Datenvolumen ,,frei" ansteht.


nach oben springen

#23

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:26
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

@ Dieter:
Auch ich fühle mich schon etwas ,,alt",wenn ich mir die Jugend ansehe in Verbindung mit der Kommunikationstechnik.


nach oben springen

#24

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:31
von Ex-Huf (gelöscht)
avatar

Vielleicht besteht ja seitens der hiesigen Administration die Möglichkeit, unerkannt auf Nachfrage technischen Support in jedweder diesbezüglicher Fragestellung einzurichten, vielleicht im Mitgliederbereich?

Dafür wäre dankbar

Ex-Huf


nach oben springen

#25

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 21:33
von Vogtländer (gelöscht)
avatar


Halte ich auch für eine gute Idee,denn jeder von uns kann seine Erfahrungen einbringen!


zuletzt bearbeitet 22.04.2013 21:37 | nach oben springen

#26

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 22.04.2013 22:22
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Ex-Huf im Beitrag #17

Meine Tochter nutzt ein Ipad, ein Teil, wie ein Stullenbrett, nutzt aber am WE mein WLAN, fummelt nur noch am iPhone rum.

Soll heißen, die Zeit hat mich wohl abgehängt?



Danke Klaus, Du hast wahrlich meinen Tag gerettet

Hoffentlich vergesse ich morgen meinen Stullenbrett nicht, leider brauche ich es nicht nur im Speisezimmer sondern auch im Büro.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
Svenni1980 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 24.04.2013 18:56
von küchenbulle | 196 Beiträge

Hallo Leute !

Ich bin seit 2006 bei der Telekom und hatte auch nie Probleme mit meiner 16.000 er DSL-Verbindung , was man von manch anderen
Anbietern nicht sagen kann . Für mich als Bestandskunden wird es erst ab 2016 interessant , wer weiß was bis dahin so am Markt
passieren wird . Immer auf einen zulassen kommen ! dann kann man sich anderweitig umtun .

VG Küchenbulle


nach oben springen

#28

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 26.04.2013 14:16
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Ex-Huf im Beitrag #24
Vielleicht besteht ja seitens der hiesigen Administration die Möglichkeit, unerkannt auf Nachfrage technischen Support in jedweder diesbezüglicher Fragestellung einzurichten, vielleicht im Mitgliederbereich?

Mal einfach gefragt, haste mit diesem Kurzroman mal die 0800 330 2000 angerufen? Mensch Huf! Brech Du Dir mal keinen Zacken aus der Krone, wenn Du ein Problem hast frag einfach und Sie werden geholfen.

Doch mal 'ne andere Frage, wer ist jetzt wirklich noch bei der Telekom mit seinem Netzzugang und wie zufrieden? Kleiner Tipp, dann bleibt auch dort, die andern Provider werden über kurz oder lang 'nachziehen', oder besser gesagt müssen. Mal ein bissel Hintergrund zu den Internet Exchange Points, also ich kann da keinen 'Dicken Hund' entdecken. Da werden einfach nur 'Werte geschöpft', odär?
... http://www.hiig.de/internet-exchange-poi...-beschleunigen/


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


küchenbulle hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#29

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 26.04.2013 18:07
von Fritze (gelöscht)
avatar

Wir sind seit 1997 bei der Telekom .Seit 2000 hatten wir ISDN Anschluss.Von 2003 XXL Tarif.heißt alle Inlandsfestnetzgespräche sind kostenlos.Seit 2004 Internetzugang über ISDN . Von 2007 an Web and Walk ( also Internet über mobilfunk) Seit 2009 dann DSL und Telefon wieder anlog,weil wir keine 4 Telefonnummern brauchen.
Teilweise waren wir schon am verzweifeln ,wenn wir (besonders bei web and walk ) laufend ausm Netz flogen (besonders gut bei Bestellungen ).Als wir dann als erster im Ort DSL hatten ,staunte ich über den DSL 6000 Anschluss .Super schnelle Verbindung für uns . Mittlerweile hat fast das halbe Dorf DSL und wir sind wieder auf gefühltem Niveau von DSL 800. Klar haben wir uns auch anderweitig interessiert . Aber die negativen Beispiele haben uns immer wieder geschreckt. Wir wissen von Leuten welche ,monatelang kein Internet hatten ,weil sie den Versprechungen von Arcor und anderen Anbietern auf den Leim gegangen waren. Dann kamen sie nur mit grossem finanziellem Verlust aus dem Vertrag. Bei der Telekom sind wir nicht immer glücklich aber meistens zufrieden.Gut klappts immer mit dem Gerätetausch (z.B. defekter Router ). Einfach abgeben und neu. Also den Stromanbieter haben wir dies Jahr gewechselt ,aber bei der Telekom werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bleiben.


nach oben springen

#30

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 26.04.2013 22:11
von moreau | 384 Beiträge

Zitat von icke46 im Beitrag #20
Ein GB sind 1024 MB - also nach Adam Riese 75 GB = 76.800 MB.

Gruss

icke



Ja ! Rein Theoretisch! Aber wenn die genauso bescheißen wie die Festplattenhersteller dann sind es wirklich nur 75.000 MB.
Die rechnen z.B. 1 MB nur mit 1000 KB und nicht mit 1024 wie es richtig wäre. (andere Größen äquivalent) Otto Normalverbraucher merkts nicht , weil im Dezimalsystem ist das so . Aber halt nicht bei den Rechenknechten.

Gruß
moreau


zuletzt bearbeitet 26.04.2013 22:12 | nach oben springen

#31

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 26.04.2013 22:36
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Und von dieser Sichtweise aus bin ich rangegangen,obwohl Icke mit seinen Angaben vollkommen richtig liegt.
Und zum Thema Telekom,naja für MEINE Bedürnisse sind die nix.


zuletzt bearbeitet 26.04.2013 22:38 | nach oben springen

#32

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 11:31
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Vogtländer im Beitrag #31
Und von dieser Sichtweise aus bin ich rangegangen,obwohl Icke mit seinen Angaben vollkommen richtig liegt.
Und zum Thema Telekom,naja für MEINE Bedürnisse sind die nix.


1 & 1 kann auch schon mal NULL sein !


nach oben springen

#33

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 12:08
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Kommt auf die gesammelten Erfahrungen an!
Trauen tu ich 3.Abietern jedenfalls nicht!


zuletzt bearbeitet 28.04.2013 23:41 | nach oben springen

#34

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 13:42
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Gebt mir mal Support über Inernetzugang via Satelitenschüsssel, taugt das was?


nach oben springen

#35

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 13:55
von 94 | 10.792 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzug...%BCber_Satellit

Dabei den grundsätzlichen Unterschied 1-Wege und 2-Wege beachten. Aber beide Varianten haben systembedingt sehr hohe Latenzen. Das kann ein KO-Kriteriums sein, zockt Dein Bengel? Dann haste den dann ziemlich flink bei Dir auf der Matte stehen *wissend_grins*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#36

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 15:06
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Stellt sich noch die Frage nach dem Preis?Sprich Stabilität,Kostenpunkt und damit verbundener Rentabilität.


nach oben springen

#37

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 18:07
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #34
Gebt mir mal Support über Inernetzugang via Satelitenschüsssel, taugt das was?


Vergiss es ! Nur schlechte Sachen im Bekanntenkreis gehört. Das ist was für Leute ,die zwei mal im Monat kurz in Net gehen.


nach oben springen

#38

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 18:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #4
Ist echt noch jemand bei der Telekom




ja, ich, bisher auch sehr zufrieden mit VDSL 50 Leitung, sollten die an dem Vertrag etwas ändern, habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht und werde es auch nutzen, wenn ich Nachteile erfahren werde. Ich sehe das gaaanz gelassen.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 18:18 | nach oben springen

#39

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 27.04.2013 19:32
von RalphT | 877 Beiträge

Ich sehe auch das auch ganz gelassen. Bin schon lange bei dem rosaroten Riesen. Mein erster T-Online Zugang war mit meinem Programm unter DOS. Und das mit einer Wahnsinnspower von 9.600 kB/s. Ich meine, dass muss so um 1994 sein. Dann hatte ich damals mit dem BTX-Decoder erstmals eine E-Mail verschickt. Das war schon was.

Und heute? Ich eier immer noch mit 3 MBit/s rum. Ich werde die Tage mal auf 50 MBit wechseln. Ich ziehe keine Filme oder größere Downloads allgemein. Mich wird das Ganze nicht treffen.

Ich kann Euch nur eins empfehlen, bzw. einen Rat mitgeben: Wenn man wechselt, ist die Chance recht groß, dass irgend etwas schief läuft. Ich habe bei uns in der Firma nur einen Wechsel von 6 MBit/s auf 20 MBit/s (synchron, beim gleichen Provider) durchgeführen lassen.
Man kann gar nicht glauben, was alles schief laufen kann!
Die Technik funktioniert meist recht gut. Jedoch den Faktor Mensch, den kannste vergessen. Um auf dem Markt mithalten zu können, wird im Support kräftig gespart. Und das merkt der Kunde in Form von Vergessen - Falsche Beratung - Ignoranz - Inkompetenz - und was es sonst noch so gibt.


nach oben springen

#40

RE: Dicker Hund

in Themen vom Tage 28.04.2013 13:30
von kassberg | 91 Beiträge

Bin schon ewig bei der Telekom.

Nicht, dass ich die total sympathisch finde, aber ich hatte schon zwei Störungen, die umgehend behoben wurden.
Das traue ich den anderen einfach nicht zu, auch wenn ich da vielleicht einen Zehner im Monat spare.

Für manche mag Telefon und Internet über den örtlichen Kabelanbieter noch eine Alternative sein.



zuletzt bearbeitet 28.04.2013 13:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futter für die Hunde????Wo kam es her??
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von
75 16.07.2014 23:00goto
von FRITZE • Zugriffe: 2604
Hunde an der Grenze
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von thomas 48
23 31.10.2014 20:02goto
von Moses • Zugriffe: 1124
Auf den Hund gekommen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von GeMi
22 19.09.2011 22:29goto
von Rostocker • Zugriffe: 1870
Dicker Hund ?!
Erstellt im Forum Spionage Spione DDR und BRD von Alfred
40 26.07.2011 09:57goto
von GZB1 • Zugriffe: 3539
"Dicker Hund "
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Alfred
1 02.07.2010 17:42goto
von Altermaulwurf • Zugriffe: 466
Hunde an der Grenze - alle!!
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von gak_dirk
56 09.02.2014 19:30goto
von rei • Zugriffe: 6887
Der Hund war echt super!
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Bürger
7 24.11.2014 16:36goto
von Reinhardinho • Zugriffe: 2137

Besucher
23 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1900 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557551 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen