Hilfe benötigt Grenzbrigade Küste

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 20.04.2013 18:11
von H-K | 61 Beiträge

Hallo Jungs,

Bei einem Besuch des BT-11 in Kühlungsborn, Knut erwähnt, dass sie fand es schwer, alte Fotos von der Baltic grenzüberschreitenden Abschnitte finden, wenn es in Gebrauch war.

Ich sagte ihm, ich würde hier fragen, wie ich, ihr seid die besten Leute zu fragen :) wissen

Wenn jemand irgendwelche Fotos, Dokumente, Informationen oder irgendetwas anderes, sie sind bereit zu teilen? könnten Sie bitte senden Sie mir eine Nachricht oder vorne keine Informationen über mich oder Knut bei http://www.ostsee-grenzturm.de/

Danke

English:

Hi guys,

Whilst visiting the BT-11 at Kuhlungsborn, Knut mentioned that they have found it hard to find old photographs of the Baltic border sections when it was in use.

I told him I would ask here, as I know you guys are the best people to ask :)

If anyone has any photographs, documents, information or anything else they are willing to share? could you please send me a private message or forward any information on to myself or Knut at http://www.ostsee-grenzturm.de/

Thankyou

nach oben springen

RE: Hilfe benötigt Grenzbrigade Küste

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 20.04.2013 18:41
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von H-K im Beitrag #1
Hallo Jungs,

Bei einem Besuch des BT-11 in Kühlungsborn, Knut erwähnt, dass sie fand es schwer, alte Fotos von der Baltic grenzüberschreitenden Abschnitte finden, wenn es in Gebrauch war.

Ich sagte ihm, ich würde hier fragen, wie ich, ihr seid die besten Leute zu fragen :) wissen

Wenn jemand irgendwelche Fotos, Dokumente, Informationen oder irgendetwas anderes, sie sind bereit zu teilen? könnten Sie bitte senden Sie mir eine Nachricht oder vorne keine Informationen über mich oder Knut bei http://www.ostsee-grenzturm.de/

Danke

English:

Hi guys,

Whilst visiting the BT-11 at Kuhlungsborn, Knut mentioned that they have found it hard to find old photographs of the Baltic border sections when it was in use.

I told him I would ask here, as I know you guys are the best people to ask :)

If anyone has any photographs, documents, information or anything else they are willing to share? could you please send me a private message or forward any information on to myself or Knut at http://www.ostsee-grenzturm.de/

Thankyou

Hallo H-K ich war Soldat der 6.GBK in Broock, Kreis Grevesmühlen. Das liegt etwa 10 km ostwärts des Priwalls an der mecklenburgischen Küste.
Bei uns war schon Grenzsperrgebiet ( mit doppeltem Stacheldrahtzaun usw.). Allerdings Fotos habe ich nicht, denn es war strikt verboten zu
fotografieren.An dieses Verbot habe ich mich gehalten. Ich war 1963/64 dort.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 20.04.2013 18:41 | nach oben springen

RE: Hilfe benötigt Grenzbrigade Küste

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 20.04.2013 19:20
von H-K | 61 Beiträge

Danke Gert :)

Vielleicht könnten Sie Knut in Kühlungsborn kontaktieren und ihm sagen, Ihre Zeit und das Wissen dieses Gebietes, ich bin sicher, er würde gerne davon hören. :)

Er hat einen tollen Job bei der Wiederherstellung der BT-11 gibt und sich über die Geschichte der Grenzbrigade Kuste getan.

English:

Thankyou Gert :)

Maybe you could contact Knut at kuhlungsborn and tell him of your time and knowledge of that area, I am sure he would love to hear about it. :)

He has done a great job in restoring the BT-11 there and finding out about the history of Grenzbrigade Kuste.

nach oben springen