Alternative für Deutschland - Partei gegründet

in Themen vom Tage 14.04.2013 12:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Na endlich mal eine Wahlalternative die auch eine [kleine] Chance hat...

Zitat
Die Tücken der Demokratie - Alternative werden Partei
Die erst vor wenigen Wochen gebildete Alternative für Deutschland hält in Berlin ihren Gründungsparteitag ab.
...
...
In einer jüngsten Umfrage hatten 24 Prozent der Wahlberechtigten erklärt, sie könnten sich vorstellen, für die neue Partei zu stimmen.
...
...

http://n-tv.de/politik/Alternative-werde...le10469376.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
josy95 und Eisenacher haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 12:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Alternative für Deutschland - Partei gegründet

in Themen vom Tage 14.04.2013 12:25
von eisenringtheo | 9.178 Beiträge

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Der italienische Komiker Beppo Grillo hat mit seiner Partei "Bewegung der fünf Sterne" bei der Parlamentswahl 2013 25 Prozent der Stimmen geholt
http://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...coni-1.18063660
Den Euro aufzuheben und wieder Lire ist in Italien, das am EU Tropf hängt, sehr populär, um so populärer wird es wohl in der Beitragszahlernation Deutschland sein, die DM zurückzufordern.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 12:40

Theo ein Austritt wird sich auch schwerlich durchsetzen lassen und ein Totalverlust wäre sicher auch nicht wünschenswert. Allerdings würden sich mit einer solchen Partei als Drohung notwendige Änderungen, im besten Falle gar der Nord-Euro durchsetzen lassen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
josy95 und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 12:56
von buschgespenst | 625 Beiträge

Zu den Unterstützern der Alternative für Deutschland gehören viele Wirtschaftsprofessoren, die Lehrstühle innehaben oder hatten. Auch der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, findet sich auf der Unterstützerliste. Die neue Partei fordert eine "geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes" und die Wiedereinführung nationaler Währungen oder die "Schaffung kleinerer und stabilerer Währungsverbünde", wie es auf ihrer Webseite heißt.

Zusatz:

Sicher wird die Partei den Euro nicht Abschaffen können. Aber es kot... so langsam an das bestimmte Politiker ständig so tun als wenn wir täglich mindestens 3x unsere Geldbörse öffnen und beim Anblick des Euro Jubelschreie ausstoßend, mit einem übermäßigen Gefühl des Wohlstands, die Weisheit unserer Politiker erkennen die uns den Euro geschenkt haben.

bernd

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 13:17
von josy95 | 4.915 Beiträge

Man sollte keineswegs in Euphorie (nicht Euro-phorie!) verfallen....

Aber bestimmte Anzeichen, Konstellationen an nicht unbekannten und wie so oft bei Parteineugründungen der letzten Jahre unüberlegt handelnden Gründungsmitgliedern und Unterstützern lassen endlich auf eine Alternative zum Filz der s. g. etablierten Volksparteien hoffen, die schon lange keine Volkspartein mehr sind.

Interessant ist jetzt schon das mediale Geschrei, das "...Experten dieser Partei bei den bevorstehenden Bundestagswahlen so gut wie keine Chance ausrechnen...", so zumindest heut Morgen auf fast allen Fernsehsendern im Videotext zu lesen.

Da die erwähnten Experten (natürlich) nicht namentlich genannt sind, wird wohl jeder einigermaßen klar denkende Bürger wissen, aus welchen Reihen diese selbsternannten Experrten stammen. Und warten wir`s mal ab, vielleicht irren sich diese "Experten" nicht nur etwas, sondern ganz gewaltig.

Der Polit- und Eurofrust (Eurofrust nicht nur auf die gemeinsame Währung bezogen) sitzt derart tief, das der Wähler förmlich nach einer Alternative, nach einem Denkzettel schreit!

Eine andere wirksame Alternative statt total frustriert den ganz großen Fehler zu machen und gar nicht wählen zu gehen gibt es auch noch..., nämlich den Stimmzettel und damit seine Stimme ungültig zu machen....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 13:26

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #2
Das kann man jetzt noch nicht sagen. Der italienische Komiker Beppo Grillo hat mit seiner Partei "Bewegung der fünf Sterne" bei der Parlamentswahl 2013 25 Prozent der Stimmen geholt
http://de.wikipedia.org/wiki/MoVimento_5_Stelle
http://www.nzz.ch/aktuell/international/...coni-1.18063660
Den Euro aufzuheben und wieder Lire ist in Italien, das am EU Tropf hängt, sehr populär, um so populärer wird es wohl in der Beitragszahlernation Deutschland sein, die DM zurückzufordern.
Theo

@Theo, ich sehe aber einen sehr, sehr großen Unterschied zwischen beiden Parteien! Die italienische Version wird tatsächlich von einem Komiker geleitet, ohne gegen diesen Mann etwas persönlich zu haben. Aber in der aktuellen finanziell prekären Lage Italiens sehr gefährlich..., da ist nichts komisches mehr dran. Aber das ist nun auch mal ein Teil südeuropäischer Mentalität, relativ (!) unbekümmert zu leben. Diese mentale Einstellung hätte damals schon einen Eurobeitritt in Frage stellen müssen oder von vornherein an ganz harte Auflagen binden müssen. Aber die, die den Euro unbedingt wollten, wider aller Vernuft durchsetzten, wußten schon genau warum..., nämlich das sich an Schulden, mit Schulden wunderbar das ganz schnelle und viele Geld verdienen läßt. Nur das das Ganze ein Schneeballsystem, ein Kartenhaus ist, hat man (wissentlich) vergessen, ausgeblendet...!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 13:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 13:27
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Danke für den Link Feliks.
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer annehmbaren Alternative.
Hätte man damals mal lieber auf ihn gehört http://de.wikipedia.org/wiki/Bolko_Hoffmann er hat mit den ganzseitigen Anzeigen gewarnt.
Wenn Politik in die Wirtschaft eingreift wird es immer Mist, jetzt müssen zur Schadensbegrenzung echte Fachleute für Finanzen und Wirtschaft ran, notfalls mit einer beratenden, unabhängigen Kommission.
Schäuble, Altmeier & Co die bringen es einfach nicht.

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 13:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 14:57
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Angela Merkel würde sagen: Alternative für Deutschland, das ist alternativlos.

Schweinestall in Brüssel ausmisten
Raus aus dem Teuro
zurück zu souveränen Nationalstaaten
Energieverteuerungsgesetz in die Tonne
Stopp der Einwanderung ins Sozialsystem
Investition in richtige Bildung
usw.

Das hört sich ja recht gut an.

Da werden die grünen und rotlackierten, ja schimpfen wie die Rohrspatzen, wenn es mit dem schönem bunten Multikulti zu Ende gehen sollte. Asylbewerber sollen auch noch ackern gehen und dann soll es wieder kinderfreundlicher werden und nicht die Homo-Ehe sondern die normale Familie an erster Stelle stehen.

Meinen Segen haben sie. Ist eben alternativlos. Mit den anderen Schwachmaten ,kann man ja keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 16:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 15:07
von Rainman2 | 5.762 Beiträge

In der ZDF-Heute Show des "Komikers Oliver Welke" )* gab es einen netten kleinen Beitrag von Carsten van Ryssen zur ersten Präsentation der Alternative für Deutschland. Nur mal so unkommentiert als Diskussionsbeitrag:

ciao Rainman

)* Bezeichnung von Georg Schramm

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

80er hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 15:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 15:23

Es kann auch sein , das nach der nächsten Bundestagswahl einigen Komikern das Lachen vergeht.

frank hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 18:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 15:30
von buschgespenst | 625 Beiträge

Die Partei Alternative für Deutschland (AfD) will an der Bundestagswahl teilnehmen. Das beschlossen die rund 1500 anwesenden Mitglieder auf ihrem Gründungskongress in Berlin.
Ab jetzt bin ich mal auf die Umfragewerte gespannt.

bernd

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
Feliks D. und eisenringtheo haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 16:17

Meine Stimme hätten sie, stell dann auch gern meinen "Wahlzettel" ein.

Macht es gut Freunde!
Eisenacher und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 16:22
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #12

das kannst du doch nicht Gregor Gysi antun
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 20:43
von utkieker | 2.923 Beiträge

Eine ziemlich rückwärtsgewandte Politik und nicht wirklich eine Alternative. Als ob man die allgemeine Finanzkrise des Kapitals mit neuen Währungen in den Griff bekommen könnte. Und so neu ist die Währung auch nicht - ich fordere das Muschelgeld zurück - Shell for ever

Gruß Hartmut

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 20:56
von Unner Gräzer | 399 Beiträge

Zitat von utkieker im Beitrag #14
Eine ziemlich rückwärtsgewandte Politik und nicht wirklich eine Alternative. Als ob man die allgemeine Finanzkrise des Kapitals mit neuen Währungen in den Griff bekommen könnte. Und so neu ist die Währung auch nicht - ich fordere das Muschelgeld zurück - Shell for ever

Gruß Hartmut

Nix wie an den Ostseestrand, bevor das ganze Muschelgeld weg ist !

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 21:16
von DoreHolm | 7.703 Beiträge

Erinnert mich erst mal an die Piraten. Einfache Lösungen für komplizierte Fragen. Außerdem ist das ein Weg zur Unregierbarkeit, da noch eine weitere Partei eine Rolle spielen will und eindeutige Mehrheiten, die auch tragbare und belastbare Kompromisse eingehen um regieren zu können, werden damit noch weniger wahrscheinlich. Einen Sprung über die 5%-Hürde traue ich ihnen aber erst mal zu.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 21:16

Zitat von utkieker im Beitrag #14

Gruß Hartmut

Wenn eine Währung nicht adäquat der Wirtschaftskraft eines Landes ist, führt das nach ökonomischen Gesetzen, zwangsläufig zu Ungleichgewichten in der Handelsbilanz. Verschuldung und Niedergang der Exportwirtschaft sind die Folge, wenn die Landeswährung zu stark ist.
Das geschichtliche Vorzeigemodell ist Argentinien. Durch die feste Bindung der Landeswährung Peso an den USD im Verhältnis 1:1 kam es zum Staatsbankrott, von dem sich das Land bis heute nicht erholt hat. Das gleiche Schicksal droht allen schwachen Euroländern, da es keine Möglichkeit gibt die eigene Währung abzuwerten, um erneut konkurrenzfähig zu werden.

Deswegen muss der Euro weg. Eventuell auch Muschelgeld einführen. Das wäre immer noch besser als der EURO.

Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 21:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 21:30

Zitat von DoreHolm im Beitrag #16
Erinnert mich erst mal an die Piraten. Einfache Lösungen für komplizierte Fragen. Außerdem ist das ein Weg zur Unregierbarkeit, da noch eine weitere Partei eine Rolle spielen will und eindeutige Mehrheiten, die auch tragbare und belastbare Kompromisse eingehen um regieren zu können, werden damit noch weniger wahrscheinlich. Einen Sprung über die 5%-Hürde traue ich ihnen aber erst mal zu.

Die AfD hat im Gegensatz zu den Piraten ein konkretes Program. Da werden Themen angesprochen , die vielen Menschen auf den Nägeln brennen. Da gibt es schon reichlich Wählerpotenzial, da der ganze Rest der Volksparteien zu einem Einheitsbrei verkommen ist, der die Interessen deutscher Wähler schamlos verrät.

Feliks D. und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 21:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 21:47

Zitat von Feliks D. im Beitrag #12

dito. Meine Stimme auch, immer noch besser, als sie ungültig zu machen!

josy95

Eisenacher, Feliks D. und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.04.2013 22:03
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Wie sagt man so schön, "Neue Besen kehren gut". Warten wir ab.

Da ich auch ein Gegner von dem Euro war und auch noch bin, vertritt diese unbekannte Partei einen Punkt meiner Interessen. Wiederum möchte ich mich nicht stark machen für diese (unbekannte) Partei, lieber erstmals abwarten und die Sache aus der Ferne beobachten. Ich vertraue da mehr, oder besser gesagt höre mir die Meinung ( alter) Politiker an, wie zum Beispiel, Hans- Dietrich Genscher, der dieser neuen Partei auch skeptisch gegenübersteht. Ich möchte nicht sagen das ich unparteiisch bin, auch ein Willy Brandt, noch mehr ein Helmut Kohl aber nicht unbedingt die Frau Merkel, obwohl ich sie nicht in das (tiefste) Abseits bringen möchte, und damit will ich sagen, dass das Regieren in den siebziger Jahren in der BRD wesentlich einfacher war als heute. Die SPD war früher eine Arbeitspartei? Und heute? Wen soll man denn nun wieder Glauben schenken, kurz vor der Wahl?

Harra 318

Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2977 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558303 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen