RE: Alternative für Deutschland - Partei gegründet

in Themen vom Tage 12.01.2015 17:16
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #941
Zitat von Reinhardinho im Beitrag #933
Zitat von Barbara im Beitrag #927
Für mich ist auch der "freudsche Versprecher" nicht das schlimme, auch wennn er als solcher bemerkenswert ist.

Aber die Reaktion der Zuhörer, da hat sich eindeutig was entladen. Denn eine angemessene Reaktion hätte anders ausfallen müssen, auch eine spontane.

----------------------------------------

Es ist abzusehen, dass Lucke gehen wird und damit steht dem bereits eingeschlagenen Weg der Partei nach Rechts außen kein Hindernis mehr im Wege.

Sie wird der deutsche "Front National", wie ich bereits vor einigen Wochen schonmal meinte.

Ekelhaft, diese ganze gut-bürgerliche aufgesetzte Attitüde mit der sich die "Professoren-Partei" in Szene gesetzt hat und sich dann mit Würstchen-Verkäufern gemein gemacht hat.
.

Es ist ein Frage der Zeit, das sich Henkel auch distanziert. Verbal hat es es ja schon öfter getan. Dann haben hier einige Forenkollegen in eine echte Chance und um diese nicht weiter zu gefährden, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Das versucht er ja schon die ganze Zeit.

ich habe inzwischen eine bestimmte These: nämlich das es neben einer Midlife-Crisis inzwischen auch sowas wie eine Endlife-Crisis gibt und zwar vor allem bei Männern (aber nicht nur), die in ihrem Leben sehr aktiv und auch erfolgreich waren ob in Politik, Wirtschaft, Medien und sich dann nicht mehr wahrgenommen fühlen und plötzlich die absurdsten Aktionen bringen, von denen sie sich nicht klar machen, was sie da eigentlich veranstalten.

Parteien (mit)gründen, Bücher schreiben, in Talkshows auftreten, sich für zweifelhafte neue "Weltanschauungen" vor den Karren spannen lassen usw.
Gemeinsam ist ihrem Tun: all diese Dinge müssen unbedingt den widersprechen, was diese Leute vorher ein ganzes Leben lang vertreten hatten.
.

tja mit den Dativ ist das so eine Sache ,@Barbara, irgendwann fällt einen der Dativ auf die Füße?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Hapedi und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 12.01.2015 17:42
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

@Gert Ob Dativ oder nicht. Diesen sinnfreien Beitrag hätteste dir klemmen können

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 18:01
von Gelöschtes Mitglied

Immer wieder schön, von AfD zu Nonnen, was solls, so kann man auch Themen zerschreddern.

glasi, Ostlandritter und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 18:08

Zitat von Pitti53 im Beitrag #962
@Gert Ob Dativ oder nicht. Diesen sinnfreien Beitrag hätteste dir klemmen können

normalerweise hätte ich das auch gemacht Pitti, ist doch klar.
jedoch, wer austeilt muss auch einstecken können, das gilt für alle. Und wenn "Oberlehrerin Barbara " solche einen (sinnfreien)Spruch ablässt gegen Linamax ( aber dem gönnst du das ja sicher, denn er gehört nicht zu deinen Schutzbefohlenen ), dann kann ich die klammheimliche Freude nicht hinter dem Berg halten., wenn du verstehst was ich meine

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 18:14
von Ostlandritter | 2.453 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #956
Mein erstes Gymnasium war übrigens von Nonnen geführt, also mir muss keiner erklären, was "Pegida" ist :-)))

Der Inhalt dieser Aussage erschliesst sich mir nicht so recht ,- fehlt mir eine Portion Bildung ??

....................................
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
Hapedi und Gert haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 18:26
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #965
Zitat von Barbara im Beitrag #956
Mein erstes Gymnasium war übrigens von Nonnen geführt, also mir muss keiner erklären, was "Pegida" ist :-)))

Der Inhalt dieser Aussage erschliesst sich mir nicht so recht ,- fehlt mir eine Portion Bildung ??

Nicht nur Dir! Mir auch, habe bestimmt in der Schule gefehlt! Aber,damit kann ich leben!
Grüsse steffen52

Ostlandritter und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 18:46
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

Es kann sein das Diakonissen gemeint sind.
Sie haben nicht nur in Pflegeberufen wie in Krankenhäusern und Altenheimen gearbeitet sondern auch als Lehrerinnen.

Historisches Bild:

Nostalgiker

Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:27
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Wenn der Beitrag von Gert "sinnfrei" ist, was sind dann die 14 Beiträge davor?

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:33
von Rüganer (gelöscht)

Zitat von Ari@D187 im Beitrag #968

Ari

das ist doch egal, @Ari@D187, es geht doch gegen Gert, da muss man doch als Pitti53 die Chance ergreifen. Heldenhaft.....

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:35
von exgakl | 7.237 Beiträge

Ari

ja und deiner jetzt hier....?

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:35

Zitat von Rüganer im Beitrag #969

Ari

das ist doch egal, @Ari@D187, es geht doch gegen Gert, da muss man doch als Pitti53 die Chance ergreifen. Heldenhaft.....

Fehleinschätzung, und nun versuche es mit was konstruktiven zum Thema!

Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:38
von Heckenhaus | 5.155 Beiträge

Dieses Thema ist doch durch, alles weitere sinnlos.

Macht den Laden zu.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:39

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #972
Dieses Thema ist doch durch, alles weitere sinnlos.

Macht den Laden zu.

da muss ich dir zustimmen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.01.2015 19:54
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von exgakl im Beitrag #970

Ari

ja und deiner jetzt hier....?

Ich hatte eine Frage gestellt.
Statt einer Antwort kommt von Dir nur eine sinnlose Gegenfrage...

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 00:45
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #964
jedoch, wer austeilt muss auch einstecken können, das gilt für alle. Und wenn "Oberlehrerin Barbara " solche einen (sinnfreien)Spruch ablässt gegen Linamax ( aber dem gönnst du das ja sicher, denn er gehört nicht zu deinen Schutzbefohlenen ), dann kann ich die klammheimliche Freude nicht hinter dem Berg halten., wenn du verstehst was ich meine

@Gert - Du schaffst es tatsächlich, mich so zu provozieren, dass ich mein selbst gewähltes Schweigen breche.

Ich unterstelle Dir mal so viel Geschichtskenntnisse, um zu wissen, woher dieser Spruch mit der "klammheimlichen Freude" stammt: Vom "Göttinger Mescalero", mit dem er seine Gefühle über die Ermordung des damaligen Generalbundesanwalts Siegfried Buback durch die RAF-Fraktion kommentierte. Das war zwar 1977, aber dennoch hat sich mir diese absolut menschenverachtende Aussage tief in mein Gedächtnis - das eines Salonkommunisten - eingebrannt.

Ich bin gespannt darauf, ob - und wenn ja, wie - Du einen sprachlichen Ausrutscher von @Barbara mit einer solchen brutalen und zutiefst inhumanen Aussage in Übereinstimmung bringen wirst.

Und nur nebenbei: Der Smiley am Ende Deines Beitrags ändert rein gar nichts: In diesem Zusammenhang empfinde ich ihn nicht nur als unpassend, sondern als widerwärtig.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 09:29
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Dandelion im Beitrag #975

@Gert - Du schaffst es tatsächlich, mich so zu provozieren, dass ich mein selbst gewähltes Schweigen breche.

Ich unterstelle Dir mal so viel Geschichtskenntnisse, um zu wissen, woher dieser Spruch mit der "klammheimlichen Freude" stammt: Vom "Göttinger Mescalero", mit dem er seine Gefühle über die Ermordung des damaligen Generalbundesanwalts Siegfried Buback durch die RAF-Fraktion kommentierte. Das war zwar 1977, aber dennoch hat sich mir diese absolut menschenverachtende Aussage tief in mein Gedächtnis - das eines Salonkommunisten - eingebrannt.

Ich bin gespannt darauf, ob - und wenn ja, wie - Du einen sprachlichen Ausrutscher von @Barbara mit einer solchen brutalen und zutiefst inhumanen Aussage in Übereinstimmung bringen wirst.

Und nur nebenbei: Der Smiley am Ende Deines Beitrags ändert rein gar nichts: In diesem Zusammenhang empfinde ich ihn nicht nur als unpassend, sondern als widerwärtig.

Hallo @Dandelion,ich wusste nicht,woher dieser Spruch stammt und von dir explizit dem "Göttinger Mescalero" zugeordnet wird.
Ich kenne dieses "Klammheimlich" schon seit Kindstagen.....z.B. klammheimlich,still und leise gingst du fort,.....klammheimliche Freude überkam mich....usw.
Wo ich das damals schon aufgeschnappt habe?.....Ich weiß es nicht.
Man(n) gut,das ich nicht Gerts Redewendung (oder besagte Wörter) benutzt habe,dann hätte ich die Dresche bekommen .....und hätte nicht gewusst wofür?

Ich bin mir auch nicht sicher,ob @Gert es so meinte,wie du es darstellst.
Bis danne mal wieder.

Gruß ek40

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 09:51
von Vogtländer (gelöscht)

Das glaub ich auch weniger.Schade,das man jetzt schon hier nicht mehr seine Gefühle zeigen darf.

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 10:51

Zitat von Dandelion im Beitrag #975

@Dandelion , du hast dich selbst provoziert, hast es nur nicht gemerkt. Wem du die von mir genutzte deutsche Redewendung zuordnest ist mir wurscht. Mit deiner Zuordnung hast du aber eine synthetische Basis schaffen wollen um eine Attacke gegen mich zu inszenieren. Ist aber wirkungslos, wie eingangs gesagt wurscht. Im übrigen war der Adressat @Barbara. Warum ich das ausnahmsweise machte, habe ich auch begründet. Also alles paletti im Kiez ??

Nachtrag : zumindest habe habe ich etwas positives bei dir erreicht, nämlich dich wieder zum Schreiben zu bringen. Ist doch auch etwas , oder?

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 13.01.2015 10:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 11:20
von Gelöschtes Mitglied

Es gibt deutsche Redewendungen, die in einem historischen Zusammenhang stehen und dadurch einfach "verbrannt" sind: Gib bei Google einfach mal "klammheimliche Freude" ein und Du landest hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Mescalero Nicht schwer zu finden, es ist der erste Eintrag. Mir fallen noch zwei, drei andere Redewendungen dieser Art ein, die ich hier aber weder als Beispiel und erst recht nicht als Vergleich zitieren möchte. Wie leicht so etwas missverstanden werden kann, weißt Du spätestens seit "noch Fragen, Hauser?" selber.

In einem Punkt aber irrst Du Dich, @Gert : Die Lust am Schreiben fehlt unverändert. Es war nur diese vielleicht gedankenlose, vielleicht auch unwissende Bemerkung von Dir, die mich auf die Palme gebracht hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2015 11:33
von Vogtländer (gelöscht)

@Dandelion
Meinst Du nicht,das Du nicht etwas überreagiert,etwas übersensibilisiert derzeitig bist wie viele von uns?
Man kann in Etwas hineininterpretieren,wo nichts ist.Muß jetzt schon jeder Satz,jedes Komma,jedes Y ausdiskutiert werden?Nee Du,ehrlich,ich kenne Dich viiieeel entspannter!
Diese Frage ist als reine Frage,nicht als Provokation,zu verstehen.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1276 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen