RE: Alternative für Deutschland - Partei gegründet

in Themen vom Tage 20.09.2013 10:55
von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 | 1.039 Beiträge

Da ich weiß, dass nicht die Politik sondern das Kapital in unserem Land regiert, sehe ich dem AfD Wahlerfolg gelassen entgegen. Sie hat keine Lobby beim Großkapital, nur bei den kleinen Leuten und dem Mittelstand. Europa KANN sich in der Welt wirtschaftlich und politisch nur behaupten, wenn es einig unter einer gemeinsamen Währung und einer zentralen Führung steht. Wohin Kleinstaaterei in der Geschichte geführt hat, kann man am Beispiel Deutschlands in der Geschichte sehr gut verfolgen.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.09.2013 10:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 20.09.2013 11:48
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #321
Da ich weiß, dass nicht die Politik sondern das Kapital in unserem Land regiert, sehe ich dem AfD Wahlerfolg gelassen entgegen. Sie hat keine Lobby beim Großkapital, nur bei den kleinen Leuten und dem Mittelstand. Europa KANN sich in der Welt wirtschaftlich und politisch nur behaupten, wenn es einig unter einer gemeinsamen Währung und einer zentralen Führung steht. Wohin Kleinstaaterei in der Geschichte geführt hat, kann man am Beispiel Deutschlands in der Geschichte sehr gut verfolgen.

Ist schon richtig, aber wie bei allem im Leben kann man nicht den dritten Schritt vor dem ersten machen.
Erst vollkommene politische Fusion, dann vollkommen wirtschaftliche und ganz zum Schluss hätte dann der Euro kommen dürfen und dann hätte das auch geklappt mit den Nachbarn.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 12:05

Lieber Andreas,

das ist der Wunsch vieler. Nur leider vollziehen sich gesellschaftliche Entwicklungen leider nach eigenen Gesetzen. Erst erfolgen ökonomische Veränderungen und die Politik hat die Aufgabe, diesen die nötigen Rahmenbedingenungen zu geben, nicht umgekehrt. Und auch wenn es äußerlich anders erscheint, das Erforderniss der EU und des EURO entsprang den Erfordernissen der europäischen Wirtschaft, eine einheitliche Währungs- und Wirtschaftsunion zu schaffen, um international wettbewerbsfähig zu bleiben, nicht dem Wunschdenken von Liesschen Müller, im Urlaub nicht mehr umrechnen zu müssen. Nur leider schafft es die Politik in den einzenlnen Staaten nicht, sich diesen Erfordernissen zu stellen und ihrem Gestaltungsauftrag gerecht zu werden.

Der Helm, den ich trage, hat viele Beulen. Einige davon stammen auch von meinen Feinden. Jürgen Kuczynski "Dialog mit meinem Urenkel"

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 15:39
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat
Die AfD ist der Albtraum der Börsianer

http://www.finanzen100.de/finanznachrich...37846241_63569/

Wär doch was, ich hab noch nie solche extremen Gewinne gemacht wie mit den 2010 auf dem Höhepunkt der Krise gekauften Aktien. Nachdem der DAX seit der Woche auf dem Allzeithoch steht wäre doch ein kräftiger Rücksetzer jetzt genau das richtige, aber noch hält Ben die Schleusen auf.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 16:42
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Feliks D. im Beitrag #324

Zitat
Die AfD ist der Albtraum der Börsianer

http://www.finanzen100.de/finanznachrich...37846241_63569/

Wär doch was, ich hab noch nie solche extremen Gewinne gemacht wie mit den 2010 auf dem Höhepunkt der Krise gekauften Aktien. Nachdem der DAX seit der Woche auf dem Allzeithoch steht wäre doch ein kräftiger Rücksetzer jetzt genau das richtige, aber noch hält Ben die Schleusen auf.

Spekulant, schäm dich

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 16:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 16:58

Hatte die jetzt gute 2 Jahre, nix mit Spekulant. Aber was bringt Tagesgeld, magere 1,65% und da waren die guten Kurse damals genau richtig.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 17:19
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Zitat: Heute ist die Euro-Krise alles andere als ausgestanden. Die Schuldnerländer ächzen unter den harten Sparauflagen, die Konjunktur im gesamten Euroraum kommt nur mühsam auf die Beine. Immerhin aber wurde das Vertrauen der Märkte – ohne das sich kein Staat finanzieren kann – fürs Erste wiederhergestellt. Die Probleme sind nicht gelöst, aber es wurde entscheidende Zeit gewonnen. Der Aufwand dafür war immens.

Man hat Zeit gewonnen? Nur wozu? Das führt nur dazu, das die Blase etwas später platzt, mit noch schlimmeren Folgen. Der einzige Ausweg ist die Ursachen, also die Währung die nicht der Wirtschaftskraft bestimmter Länder entspricht, an die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen.
Ohne Kosten geht der Euroausstieg nicht, aber lieber heute als später. Jeder weiterer Tag im Euro erhöht nur die Kosten und die Folgen des Zusammenbruchs.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 17:21
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #326
Hatte die jetzt gute 2 Jahre, nix mit Spekulant. Aber was bringt Tagesgeld, magere 1,65% und da waren die guten Kurse damals genau richtig.

@Feliks D. wo gibts diesen Zins denn noch ?
Ich brauche Name, Adresse Telefonnummer

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 17:24

https://www.merkur-bank.de/geldanlage/zinsen/ 1,60% ab 50kilo aber trotzdem lächerlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 17:33
von damals wars | 12.143 Beiträge

Die Mehrzahl der AfDler sind ehemalige CDUler,dann wählt doch gleich Mutti.
Trojanische Pferde.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 17:36

Auch in der CDU gibt es Menschen die denken können, die gehen jetzt halt zur AfD.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 18:00

Zitat von Gert im Beitrag #328

http://www.rabodirect.de

Bei 30 Tagen fest, reicht mir aus, sind's 1,6 Prozent. Nur der Digipass ist etwas umständlich wenn man sonst die schnelle TAN als SMS aufs Handy gewohnt ist. Dafür ist der das absolut sicherste und ich hab da eh keine großen Bewegungen sondern buche nur rauf. Ist, da mit Sitz in Frankfurt, auch zu 100% abgesichert.

Vorher waren es 1,75 daher mein Fehler mit 1,65.

Nachtrag: Stelle gerade fest das ich die 1,65 doch richtig im Kopf hatte, nur irgendwie habe ich nie eine Mail mit der Absenkung auf 1,6% bekommen oder die unabsichtlich gelöscht.

Zitat
Hallo xxxxx xxxxxx,

an den internationalen Geldmärkten sind die Zinsen konstant im Abwärtstrend. Daher haben die meisten Banken in den letzten Wochen ihre Zinssätze gesenkt.

Auch wir werden unsere Zinsen anpassen müssen. Ab dem 15. April 2013 gelten bei RaboDirect für Anlagen bis 500.000 Euro folgende Sätze:

RaboTagesgeld-Konto: 1,65% (bisher 1,85%)
RaboSpar30: 1,75% (bisher 1,95%)
RaboSpar90: 1,85% (bisher 2,05%)

Die gute Nachricht bleibt: Als Kunde von RaboDirect sind Sie klar im Vorteil. Schließlich nehmen wir nach wie vor im Konkurrenzvergleich einen der oberen Plätze ein, wenn es um attraktive Zinsen geht. Außerdem hat die Zeitschrift „Global Finance“ die Rabobank 2013 auf Platz 10 der 50 sichersten Banken weltweit eingestuft. Wir sind also ganz vorn mit dabei – und das ganz unabhängig von globalen Zinsschwankungen. Darauf unser Wort.

Viele Grüße

Ihr RaboDirect Team

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 20.09.2013 18:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 18:11

Zitat von Eisenacher im Beitrag #331
Auch in der CDU gibt es Menschen die denken können, die gehen jetzt halt zur AfD.

Sie sollen ja auch nicht regieren und aus dem Euro ganz raus will ich auch nicht, mir gefällt der Gedanke des Nord-Euros, aber alleine ihr Einzug in den Bundestag würde schon als Korrektiv zur aktuellen Europapolitik wirken. So wie einst die Grünen, und heute lässt die CDU(!) die Atomreaktoren herunter fahren.

Macht es gut Freunde!
Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.09.2013 18:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 18:48
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #330
Die Mehrzahl der AfDler sind ehemalige CDUler,dann wählt doch gleich Mutti.
Trojanische Pferde.

Und deswegen traue ich denen nicht so richtig über denn weg.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 18:52

So sehr ich die CDU nicht leiden kann, aber die Euro- Kritiker kann ich noch weniger leiden!

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 18:55
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #332
Zitat von Gert im Beitrag #328

http://www.rabodirect.de

Bei 30 Tagen fest, reicht mir aus, sind's 1,6 Prozent. Nur der Digipass ist etwas umständlich wenn man sonst die schnelle TAN als SMS aufs Handy gewohnt ist. Dafür ist der das absolut sicherste und ich hab da eh keine großen Bewegungen sondern buche nur rauf. Ist, da mit Sitz in Frankfurt, auch zu 100% abgesichert.

Vorher waren es 1,75 daher mein Fehler mit 1,65.

Nachtrag: Stelle gerade fest das ich die 1,65 doch richtig im Kopf hatte, nur irgendwie habe ich nie eine Mail mit der Absenkung auf 1,6% bekommen oder die unabsichtlich gelöscht.

Zitat
Hallo xxxxx xxxxxx,

an den internationalen Geldmärkten sind die Zinsen konstant im Abwärtstrend. Daher haben die meisten Banken in den letzten Wochen ihre Zinssätze gesenkt.

Auch wir werden unsere Zinsen anpassen müssen. Ab dem 15. April 2013 gelten bei RaboDirect für Anlagen bis 500.000 Euro folgende Sätze:

RaboTagesgeld-Konto: 1,65% (bisher 1,85%)
RaboSpar30: 1,75% (bisher 1,95%)
RaboSpar90: 1,85% (bisher 2,05%)

Die gute Nachricht bleibt: Als Kunde von RaboDirect sind Sie klar im Vorteil. Schließlich nehmen wir nach wie vor im Konkurrenzvergleich einen der oberen Plätze ein, wenn es um attraktive Zinsen geht. Außerdem hat die Zeitschrift „Global Finance“ die Rabobank 2013 auf Platz 10 der 50 sichersten Banken weltweit eingestuft. Wir sind also ganz vorn mit dabei – und das ganz unabhängig von globalen Zinsschwankungen. Darauf unser Wort.

Viele Grüße

Ihr RaboDirect Team

Danke für die Info, die Rabobank zahlt aber für Tagesgeld 1,5 %. Das was du beschreibst ist Festgeld 30(Tage)

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 19:48

Zitat von 4.Zug 4.Kompanie GAR-40 im Beitrag #335
So sehr ich die CDU nicht leiden kann, aber die Euro- Kritiker kann ich noch weniger leiden!

Du scheinst masochistische Anlagen zu haben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:05

Jetzt auch noch eine Wahlempfehlung für die AfD von der Rentnergewerkschaft:
http://rentner-gewerkschaft.eu/cms/

Auch die Freien Wähler haben es verstanden:

Warum ich die „Alternative für Deutschland“ wähle
Zehn Gründe für meine Entscheidung am 22. September 2013

http://freie-waehler-frankfurt.de/artikel/index.php?id=580

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 22:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:19

Noch vier Gründe die AfD zu wählen. Direktwahl von Bundestagsabgeordneten, Abschaffung des Fraktionszwanges usw.

nach oben springen

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:24
von Moskwitschka (gelöscht)

Nun ist gut Eisenacher

Oder willst Du das ich hier seitenweise Marx zitiere? Ich glaube das Manifest überspringen wir. Ich hole gleich die schwere Kost raus: "Kritik der politischen Ökonomie"

LG von der grenzgaengerin

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3177 Gäste und 200 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557663 Beiträge.

Heute waren 200 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen