#1

Wer wusste was ...

in Themen vom Tage 08.04.2013 22:52
von Alfred | 6.867 Beiträge

Hallo,

wir hatten ja das Thema in einen anderen Bereich.

Hier passt es wohl besser. Was wusste die Parteiführung.

Hier ein Link.

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/107790

Angefügte Bilder:
FSReiche.jpg

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 23:00 | nach oben springen

#2

RE: Wer wusste was ...

in Themen vom Tage 09.04.2013 17:23
von Vogtländer (gelöscht)
avatar

Ersteinmal Danke @ Alfred für die Eröffnung und den Link!

Der Link sagt mir irgendwie zu und beschreibt auch irgendwie meine Gedanken.
Das Gorbatschow schuld war,naja,soll jeder glauben was er will,ich glaubs nicht.

Wer wusste was?
Gute Frage!

Einiges (Vieles) stand ja in einem ander Thread schon.
Nach wie vor habe ich aber die Meinung,das die oberste Führung (sprich die Staatsführung) starr war, herbeigeführt aus einer Mischung von verfäschten Berichten(nein,nicht die Breichte der "3-Buchstaben-Gang") (und damit einhergehenden falschen Einblicken in die Realitäten im Staate),mangelder Courage(bezieht sich auf die verfälschten Berichte) und damit verbundener Fehlinterpretationen und deren Folgen.
Hinzu kam m.E. nach eine sture politiche Einstellung der Herren.
Hätte man viel eher (vor dem Strauß-Kredit) reagieren müssen (auch mit Führungswechsel),bevor das Kind in den Brunne fiel?
Ich sage ja.


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 17:24 | nach oben springen

#3

RE: Wer wusste was ...

in Themen vom Tage 09.04.2013 21:20
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Warum werden Leute wie Streletz heute von der Erkenntnis heimgesucht?
Wärs nicht besser gewesen er wäre so um 1985 erleuchtet worden?
Freilich, die DDR wurde letztendlich von Gorbatschov und Schewardnadse an den Westen verkauft, ist klar.
Jetzt gestochen analysieren und damals vor Honecker und Mielke für paar Karnevalsorden zu Kreuze gekrochen.


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 21:27 | nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen