#1

Kindersoldaten - Beteiligung Deutschlands an der Ausbildung ?

in Themen vom Tage 08.04.2013 14:25
von Polter (gelöscht)
avatar

Kinder !
Kinder spielen in der Propaganda eine große Rolle. Das Schicksal von Kindern rührt zu Tränen und geht unter die Haut. Heute gelesen:

http://www.jungewelt.de/2013/04-08/038.php

Ich habs nicht als kommunistische Propaganda abgetan und mit Tante Google gearbeitet.
Auch im Forum gab es Kinder, die an der Grenze ums Leben gekommen sind. Die afganischen Kinder vom General Klein als Opfer, die Kinder-
soldaten im II Weltkrieg......So etwas zerstört immer meinen Glauben an die Menschheit.
Als ich versuchte mich dem Thema zu nähern, um zu verstehen, bin ich u.a. auch auf dieses Video gestoßen:

Na ja,.....aber ne Überlegung ist es schon wert.
Übrigens interessant ist das Eintrittsalter von Leuten in westliche Streitkräfte auch. Dies liegt nach wie vor unter 18 Jahren. Da dürfen sie nicht mal
wählen, wer sie in den Krieg schickt.


nach oben springen

#2

RE: Kindersoldaten - Beteiligung Deutschlands an der Ausbildung ?

in Themen vom Tage 08.04.2013 15:17
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Werden sie ja auch, zumindest bei der Bunten Wehr, unter 18 nicht. Kindersoldaten sind sie trotzdem...


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#3

RE: Kindersoldaten - Beteiligung Deutschlands an der Ausbildung ?

in Themen vom Tage 08.04.2013 18:24
von Marder | 1.413 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #2
Werden sie ja auch, zumindest bei der Bunten Wehr, unter 18 nicht. Kindersoldaten sind sie trotzdem...


Feliks das stimmt nicht ganz. Es geht auch mit unter 18!!

MfG Marder


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3381 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558328 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen