Lothar König - Ein notorischer Gesetzesbrecher unterm Schutzdach der Kirche?

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:00
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Schon als Kreisjugendpfaffe hielt sich besagter "König" scheinbar zu höherem berufen, jedenfalls über den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik stehend, und fiel so zwangsläufig zur Bearbeitung an. Mittel wurden so unnötig für diesen Vorgang in Anspruch genommen, Mittel die ökonomisch weitaus besser hätten verwandt werden können. Politische Vorgaben ließen eine effektivere Lösung derartiger Probleme mit reaktionären Gottesknechten leider nicht zu.

Heute wird dieser unverbesserlichen Person erneut der Prozess gemacht, denn auch in diesem Staat betätigt er sich scheinbar als Rädelsführer und Provokateur. So soll er u.a. zu Gewalt gegen staatliche Funktionsträger aufgerufen, diese mindestens jedoch gefördert
haben. Ich kann nur auf ein hartes Urteil am oberen Ende des rechtlich möglichen Strafmaßes (10 Jahre) mit Signalwirkung hoffen, manche lernen es sonst scheinbar nie!

http://n-tv.de/politik/Jugendpfarrer-dro...le10415646.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dr...t-a-892566.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
Grenzfuchs hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Lothar König - Ein notorischer Gesetzesbrecher unterm Schutzdach der Kirche?

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:21
von andy | 1.199 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #1
Schon als Kreisjugendpfaffe hielt sich besagter "König" scheinbar zu höherem berufen, jedenfalls über den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik stehend, und fiel so zwangsläufig zur Bearbeitung an. Mittel wurden so unnötig für diesen Vorgang in Anspruch genommen, Mittel die ökonomisch weitaus besser hätten verwandt werden können. Politische Vorgaben ließen eine effektivere Lösung derartiger Probleme mit reaktionären Gottesknechten leider nicht zu.

Heute wird dieser unverbesserlichen Person erneut der Prozess gemacht, denn auch in diesem Staat betätigt er sich scheinbar als Rädelsführer und Provokateur. So soll er u.a. zu Gewalt gegen staatliche Funktionsträger aufgerufen, diese mindestens jedoch gefördert
haben. Ich kann nur auf ein hartes Urteil am oberen Ende des rechtlich möglichen Strafmaßes (10 Jahre) mit Signalwirkung hoffen, manche lernen es sonst scheinbar nie!

Feliks, auch wenn ich kein besonders intensives Verhältnis zur Kirche und zu den dort tätigen Personen hatte oder auch heute habe kann ich trotzdem auf Beschimpfungen verzichten. Und "Pfaffe" ist ein Schimpfname.

rot Was wäre aus Deiner Sicht denn effektiv gewesen?

andy

Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
furry hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 20:22 | nach oben springen

RE: Lothar König - Ein notorischer Gesetzesbrecher unterm Schutzdach der Kirche?

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:24
von damals wars | 12.183 Beiträge

Lothar König kann wahrhaft auf eine jahrzehtelange, systemunabhängige politische Verfolgung zurückblicken.

Hätte man die NSU auch nur annähernd so bearbeitet, hätte es keinen Mord gegeben.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:28
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Unterschwelliger Althass produziert Neuhass und dann anderen eifrig den Spiegel der Moral vorhalten wollen.
Ein gutes haben solche ehrlichen Beiträge allerdings, sie nehmen den gescholtenen wie Herrn Knabe ein wenig Arbeit ab.

andy, Backe, furry und Jobnomade haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 21:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:43
von Grenzfuchs | 445 Beiträge

Ein Pfarrer, welcher im Rahmen einer Demonstration (wer gegen wen, sei mal dahingestellt) zu Gewalt gegenüber von Polizisten aufruft, der ist in meinen Augen absolut nicht tragfähig und sollte sein Priesteramt niederlegen!

Ich habe nur tiefste Verachtung gegenüber diesem Menschen, aber auch generell gegenüber Menschen welche zu Gewalt aufrufen und unschuldige Menschen gefährden!
Friedliche Demonstrationen - tja, da gegen hab ich nichts, aber wenn ich manche Reportage verfolge, dann könnte ich laut aufschreien, welche Idioten dort ihr Unwesen treiben und Eigentum ohne Rücksicht vernichten, die Gesundheit von Menschen auf's Spiel setzen!
Pfui Teufel, ich könnte bei sowas nur noch k.....!

Dass verstärkt gegen die Rechtsradikalen demonstriert wird ist ja in Ordnung, aber solange der Staat nicht den A.... in der Hose hat, um diese endlich mal zu verbieten und gegen diese gerichtlich vorzugehen, solange wird es auch solche Menschen geben, das sie auf Grund der Gesetze und der verbürgten Versammlungsfreiheit öffentlich demonstrieren.
Gegendemos ja, aber sachlich und keine Gewalt!

Ich will hier auf keinem Fall eine Lanze für die Neonazis brechen, aber habt ihr euch schon mal Frage gestellt, warum diese "Nasen" z.T. eine so hohe Wahlbeteiligung haben?
Ist hier in diesem Staat nicht etwas faul und stinkt bis zum Himmel?

Ja, ja -> die Kirche hat was - ich frage mich, was sind das für Gläubige - immer und immer wieder wurden selbst Kriege unter dem Deckmantel der ach so vergötterten Kirche geführt.

Ich hoffe dass die Justiz ein gerechtes Urteil fällt und auch einem Priester seine Grenzen aufzeigt!

Wie tief sind einige Menschen gesunken, haben keinen klaren Verstand mehr und wissen nicht was sie tun!

Euer Grenzfuchs

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
Diskus303 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 20:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 20:54
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Eine Person gilt so lange als unschuldig bis er / sie von einem Gericht schuldig gesprochen wurde. Das gilt sowohl fuer Neo-Nazis, radikale Linke, aber auch fuer Leute aus der Kirche. Aber die Stasi sah das natuerlich ganz anders. Zu DDR Zeiten war jeder schuldig der irgendwie nicht in den Rahmen der Wahnvorstellungen der sozialistischen Menschheitsbegluecker passte.

Kimble hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 21:07
von Fritze (gelöscht)

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #6
Eine Person gilt so lange als unschuldig bis er / sie von einem Gericht schuldig gesprochen wurde. Das gilt sowohl fuer Neo-Nazis, radikale Linke, aber auch fuer Leute aus der Kirche. Aber die Stasi sah das natuerlich ganz anders. Zu DDR Zeiten war jeder schuldig der irgendwie nicht in den Rahmen der Wahnvorstellungen der sozialistischen Menschheitsbegluecker passte.

Das mag schon richtig sein, aber wer diesen "Gottesherren "einmal in seiner Höchstform erlebt hat ,denkt darüber anders.

Feliks D. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 21:28
von Diskus303 | 485 Beiträge

Zu dem rotmarkierten: Ist das so zu verstehen, daß es "Rechtsbeugung" zu DDR-Zeiten gab bzw. eine Solche möglich war (in Deinem Wirkungskreis)?
Also entweder war die "politische Vorgabe" die Rechtsbeugung, die somit eine, dem tatsächlichen Rechtssystem existierende "effektive Lösung" verhinderte.
Oder aber die "politische Vorgabe" war das existierende ordentliche Rechtssystem, welches eine "effektive (, dem Rechtsstaat zuwiderlaufende) Lösung" (= Rechtsbeugung) verhinderte...?

Zu @andy "Pfaffe" ist doch kein Schimpfname, allenfalls etwas altdeutsch derb (ähnlich wie Frau/ Frl. vs. Weibsbild). Falls Du Lust hast, hör Dir doch mal so "altdeutsches Liedgut/ deutsche Folklore" an so z.B.. "Zupfgeigenhansel", "Wacholder", Liederjan", "Bergfolk" (nur mal so als Tipp...)

Zum eigentlichen Thema:
@Grenzfuchs hat so ziemlich alles gesagt...

Edith: Rechtschreibung

Gruß Axel
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 23:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 21:31
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Na lieber@Felix, du möchtest doch aber nicht deine gewünschte Forderung mit dem Wort „Gerechtigkeit“in Verbindung bringen.
Ich kann mich nämlich auch noch an einen Satz erinnern, von früher,in dem es hieß:" Der Mensch ist das höchste Hab und Gut in unserer Gesellschaft"

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 21:59
von Kimble | 397 Beiträge

Wie kann jemand aus purer Gehässigkeit einem anderen 10 Jahre Gefängnis an den Hals wünschen ?
Ich denke, das unabhängige Gericht wird unter Beachtung der Verhältnismaßigkeit ein Urteil weit darunter fällen.

Und wer weiß, möglichweise wird der Mann ja noch mal Außenminister so wie Steinewerfer- Fischer.
Solche Meschen, Kümmerer der Gesellschaft, ecken öfter mal an als gewöhnliche Coutchsitzer, Mitläufer und Konsumaffen.
Da gibt es keinen Grund, so jemand lächerlich zu machen.

Ich bin gerade auch ein wenig irritiert. Weil in dem ntv Artikel steht: Grüne und Linke unterstützen König
Unterstüzung sieht anders aus. Da muß der Felix bestimmt beim nächsten Veteranentreffen seinen Genossen einen für ausgeben.

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
Jobnomade und 80er haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 22:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Kimble im Beitrag #10
Wie kann jemand aus purer Gehässigkeit einem anderen 10 Jahre Gefängnis an den Hals wünschen ?
Ich denke, das unabhängige Gericht wird unter Beachtung der Verhältnismaßigkeit ein Urteil weit darunter fällen.

Und wer weiß, möglichweise wird der Mann ja noch mal Außenminister so wie Steinewerfer- Fischer.
Solche Meschen, Kümmerer der Gesellschaft, ecken öfter mal an als gewöhnliche Coutchsitzer, Mitläufer und Konsumaffen.
Da gibt es keinen Grund, so jemand lächerlich zu machen.

Ich bin gerade auch ein wenig irritiert. Weil in dem ntv Artikel steht: Grüne und Linke unterstützen König
Unterstüzung sieht anders aus. Da muß der Felix bestimmt beim nächsten Veteranentreffen seinen Genossen einen für ausgeben.

eben,und das für eine Meinung.Wie soll es aussehen bei einer Straftat ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:24

Zitat von andy im Beitrag #2
Feliks, auch wenn ich kein besonders intensives Verhältnis zur Kirche und zu den dort tätigen Personen hatte oder auch heute habe kann ich trotzdem auf Beschimpfungen verzichten. Und "Pfaffe" ist ein Schimpfname.

andy

Zum Pfaffen als Begrifflichkeit wurde ja bereits etwas geschrieben.

Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass man bereits bei der Staatsgründung die Chance hätte nutzen, und mit der ganzen Kirchenfrage ein für allemal hätte Schluß machen müssen. Enteignung sämtlichen Besitzes, Schleifens aller Kirchenbauten, Verbot der Religionsausübung, Einführung des wissenschaftliche Atheismus als Pflichtfach... all das hätte uns vieles erspart und dem Gegner seine Zentren und Basen auf einen Schlag entrissen. Mal in Thema wo man wirklich hätte von den Freunden lernen sollen!

Na ja, am Ende auch nur eine von vielen verpassten Chancen bis 1989.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
Pitti53 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 22:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:26

Zitat von Feliks D. im Beitrag #12

andy

Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass man bereits bei der Staatsgründung die Chance hätte nutzen, und mit der ganzen Kirchenfrage ein für allemal hätte Schluß machen müssen. Enteignung sämtlichen Besitzes, Schleifens aller Kirchenbauten, Verbot der Religionsausübung, Einführung des wissenschaftliche Atheismus als Pflichtfach... all das hätte uns vieles erspart und dem Gegner seine Zentren und Basen auf einen Schlag entrissen.

Weiter so, der Hubertus lacht sich tot.
Willst du aber nicht etwa?

Jobnomade hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:28

Zitat von damals wars im Beitrag #3
Lothar König kann wahrhaft auf eine jahrzehtelange, systemunabhängige politische Verfolgung zurückblicken.

Bearbeitet in allen von ihm durchlebten Systemen, sicher noch vollkommen unschuldig?

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:32
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Feliks D. im Beitrag #12

andy

Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass man bereits bei der Staatsgründung die Chance hätte nutzen, und mit der ganzen Kirchenfrage ein für allemal hätte Schluß machen müssen. Enteignung sämtlichen Besitzes, Schleifens aller Kirchenbauten, Verbot der Religionsausübung, Einführung des wissenschaftliche Atheismus als Pflichtfach... all das hätte uns vieles erspart und dem Gegner seine Zentren und Basen auf einen Schlag entrissen.

Feliks, du hast in deiner Aufzählung die Lager vergessen, ich meine alle Pfaffen in mit Stacheldraht umzäunte Lager sperren und von der Bevölkerung isolieren. Da gab es doch in Deutschland in den 40er Jahren reichlich Erfahrung.
Entsprechende Listen lagen ja in euren Aktenordnern für den Fall X, die Ausrüstung für diese Lager lagen sicher in Depots. Ist aber nicht passiert, tsss, tsss, tsss. Noch eine verpasste Chance

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Kimble und Jobnomade haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 22:32 | nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:34

Irgendwie ist das gerade wie Butter bei die Fische.
Waren so ganz tief im Inneren z.B. auch kurzprozessliche standrechtliche Erschießungen ein eventuell wünschenswertes probates Mittel zur Ausmerzung von Konterrevolutionären?

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:36

Zu Zeiten der Staatsgründung waren das bestimmt noch viel zu viele Kirchenanhänger mit denen man sich da hätte anlegen müssen.
Enteignung ist immer leicht gesagt. Ich erinnere an die vielen Herrenhäuser die anschließend als Kinderheime
genutzt wurden, und die dann erst so richtig runtergewirtschaftet wurden.
Vom Westen aus ist viel Knete zur Erhaltung der Kirchen geflossen. Das hätte die DDR nie alleine gestemmt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:38
von Fritze (gelöscht)

Zitat von Kimble im Beitrag #17
Zu Zeiten der Staatsgründung waren das bestimmt noch viel zu viele Kirchenanhänger mit denen man sich da hätte anlegen müssen.
Enteignung ist immer leicht gesagt. Ich erinnere an die vielen Herrenhäuser die anschließend als Kinderheime
genutzt wurden, und die dann erst so richtig runtergewirtschaftet wurden.
Vom Westen aus ist viel Knete zur Erhaltung der Kirchen geflossen. Das hätte die DDR nie alleine gestemmt.

das war ja auch nicht uneigennützig ! Auf diese Hilfe hätten viele gern verzichtet. Und der Bundeskanzler würde auch anders heissen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:50
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #16
Irgendwie ist das gerade wie Butter bei die Fische.
Waren so ganz tief im Inneren z.B. auch kurzprozessliche standrechtliche Erschießungen ein eventuell wünschenswertes probates Mittel zur Ausmerzung von Konterrevolutionären?

Natürlich gab es solche "erschießungslisten"!!

Jede Grenzkompanie hatte die,mußt du doch als exgrenzer doch noch wissen.Die hingen an der Wandzeitung aus und wurden wöchentlich aktualisiert

damals wars und Feliks D. haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.04.2013 22:53

So etwas passiert nie uneigenützig, es hat sogar den Machthabern genützt.
Die haben davon auch provitiert. Eingespartes Geld und der Dank, so etwas überhaupt genehmigt und ermöglicht zu haben.

Als in Berlin mal ein riesig großes goldfarbenes Kreutz auf eine der Kirchenbauten gehoben wurde,
muß so in der Nähe vom Palast d.R. gewesen sein, ich denke es war auf dem Berliner Dom, da war ich gerade in Berlin.
Natürlich war das Gesprächsthema Nr. 1. Auch wer das bezahlt hat natürlich.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2977 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558302 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen