#961

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 05.05.2016 23:09
von Hanum83 | 4.707 Beiträge

In der DDR gab es ja die KIM-Eier, in Nord-Korea diese gleichnamige Erb-Dynastie, ist so ein Kaspertheater, der derzeitige Kim ist für mich jedenfalls einer, überhaupt noch Sozialismus, ich meine, eigentlich ist das doch lupenreiner Feudalismus so mit Tronfolge, Leibeigenen und auch sonst allem Pipapo.
Ich glaub der Kim tut blos so als wär er ein Sozialist um seine restsozialistischen Fans weltweit nicht vor den Kopf zu stoßen die sich an den klammern als allerletzte Hoffnung.
China, Kuba, Vietnam und gleich recht Venezuela kann man ja eigentlich mittlerweile in der Pfeife rauchen bezüglich Sozialismus, der einzige der noch ganz hart tut ist wirklich nur noch das Riesenbaby.
Ok, Putin ist auch noch so ein wenig ein difuser Hoffnungsträger seit der wieder an so einer Art SU bastelt mit sich als Generalsekretär


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.05.2016 23:29 | nach oben springen

#962

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 06.05.2016 08:31
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #961

.....Vietnam und gleich recht Venezuela kann man ja eigentlich mittlerweile in der Pfeife rauchen bezüglich Sozialismus


Und das ist gut so. Mit der freien Marktwirtschaft gibt es dort zwar die weltweit wirkenden Probleme.
Aber das Umlenken auf diesen Kurs Ende der 80er erfolgte, nachdem im Lande Hunger ausbrach. Danach schnellte mit den kapitalistischen Strukturen die Nahrungsmittelproduktion in die Höhe bis zum weltgrößtem Reisexport.
"Zuerst kommt das Fressen" heißt es richtig.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#963

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 16.08.2016 13:57
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Derzeit findest das erste Bierfest in Pjöngjang statt.

Theo


damals wars, Marienborn89, IM Kressin und rasselbock haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#964

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 16.08.2016 14:12
von damals wars | 12.130 Beiträge

Ohne Dirn(dl)en und Lederhosen!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 16.08.2016 14:15 | nach oben springen

#965

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 16.08.2016 14:13
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #964
Ohne Dirnen und Lederhosen!


Hubert das ist doch kein Puff, sondern ein Bierlokal


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
damals wars, thomas 48, eisenringtheo, der Anderdenkende und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#966

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 17.08.2016 12:33
von Uleu | 528 Beiträge

hat sogar schaum ... dann hat es sich definitiv verbessert.


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#967

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 17.08.2016 17:06
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Auf das Bier hab ich gar nicht geguckt....


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#968

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 14.09.2016 16:44
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

"Rauchen kann tödlich sein." Was steht wohl auf den Packungen in Nordkorea?

http://www.blick.ch/news/ausland/mit-zig...-id5486211.html
Theo


rasselbock und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#969

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 14.09.2016 17:12
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #968
"Rauchen kann tödlich sein." Was steht wohl auf den Packungen in Nordkorea?
( ... )
Theo

Wahrscheinlich aber nicht so tödlich, wie genveränderter Mais.
Wenn Kim also schlau ist, steht auf den Verpackungen "Aus Monsanto-freiem Saatgut".


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
rasselbock und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#970

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 14.09.2016 19:49
von Freienhagener | 3.856 Beiträge

Da geben der "im Purpur geborene" Staatschef und Armeeoffiziere den Bauern Anleitungen zur Landwirtschaft.

Das hat Tradition: Auch Vater und Großvater "leiteten" so ziemlich alle Berufsgruppen fachlich an * - dank ihrer unendlichen Weisheit....

* gem. offizieller Verlautbarung Nordkoreas.


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
lhsecurity, der Anderdenkende und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.09.2016 19:50 | nach oben springen

#971

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:11
von Hanum83 | 4.707 Beiträge

Und schön den Notizblock bei der Hand, mitnotieren was der große Führer von sich gibt.
Sind doch sicherlich gestandene Kerle die Uniformierten und kacken sicherlich vor Angst vor dem Dingrich in die Hosen, drum sind die bestimmt braun.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#972

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 14.09.2016 23:17
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Vielleicht wird er manipuliert und meint nur, er sei der Chef... denn irgendwer erstellt das Tages- und Wochenprogramm von Kim Jong Un.
Theo


suentaler und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#973

RE: Zur Demokratischen V hiolksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 01:18
von DirkUK | 298 Beiträge

Sogar eine cnc -Fachkraft ist Kim.
Die Steuerung an der Maschine ist übrigens von Siemens.

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1473865538098.jpg

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#974

RE: Zur Demokratischen V hiolksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 01:23
von Hanum83 | 4.707 Beiträge

Doppelt


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 15.09.2016 01:25 | nach oben springen

#975

RE: Zur Demokratischen V hiolksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 01:24
von Hanum83 | 4.707 Beiträge

Und auch da das Gefolge mit dem Notizblock.
Das Kippchen scheint beim Kim aber auch nie auszugehen.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#976

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 03:14
von Major Tom | 848 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #968
"Rauchen kann tödlich sein." Was steht wohl auf den Packungen in Nordkorea?

http://www.blick.ch/news/ausland/mit-zig...-id5486211.html
Theo



Wie zu Erichs Zeiten, vor der Ankunft der großen Führers wurde erstmal der Bordstein weiß gestrichen Ob wir das bei der Alleinherrscherin von Deutschland Ihre Majestät Merkel auch noch erleben werden?


Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.09.2016 03:21 | nach oben springen

#977

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 08:32
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Major Tom im Beitrag #976
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #968
"Rauchen kann tödlich sein." Was steht wohl auf den Packungen in Nordkorea?

http://www.blick.ch/news/ausland/mit-zig...-id5486211.html
Theo



Wie zu Erichs Zeiten, vor der Ankunft der großen Führers wurde erstmal der Bordstein weiß gestrichen Ob wir das bei der Alleinherrscherin von Deutschland Ihre Majestät Merkel auch noch erleben werden?


Na klar--heute schaut es doch hier zu lande auch nicht anders aus und wenn dann noch der Oberhäuptling aus Übersee anreist--schweißen wir sogar die Gullideckel zu.


suentaler und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#978

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 08:42
von Blitz_Blank_Kalle | 316 Beiträge

Zitat von Major Tom im Beitrag #976



... vor der Ankunft der großen Führers wurde erstmal der Bordstein weiß gestrichen


Das ist kein Bordstein. Das ist die Grenze zu Russland.


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#979

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 10:18
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Der Mais war schon mal Thema hier.

Planwirtschaft DDR – 720 starben täglich (7)
Dazu jener legendäre Spruch:

Der Mais, der Mais, wie jeder weiß,
das ist ein strammer Bengel,
der Mais, der Mais, wie jeder weiß,
das ist die Wurst am Stengel.“

Auf jedem Fall steht deren Mais dieses Jahr besser als unserer und ob der versprochene Regen noch etwas rettet, steht in den Sternen.
Der große Führer mit seiner Kippe demonstriert der Welt, daß es keine Waldbrandstufe 4 gibt wie hier und daß sein Volk keinen Hunger fürchten muß.
Für die Deutschen geht's ja beim Maisanbau eher um Energiegewinnung, also nicht Wurst sondern inzwischen Kohle am Stengel.



IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#980

RE: Zur Demokratischen Volksrepublik Korea

in Themen vom Tage 15.09.2016 12:56
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Das nordkoreanische Fernsehen von vorgestern, fast acht Stunden

Theo


rasselbock und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 15.09.2016 12:56 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557440 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen