#41

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 18:31
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Hallo,

ist hier evtl. was zu finden?

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
zuletzt bearbeitet 30.03.2013 19:50 | nach oben springen

#42

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 19:08
von bendix | 2.642 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #41
Hallo,

ist hier evtl. was zu finden?

Mfg Berlin



Hallo @berlin3321,
kommt drauf an was du hier suchst .

An dieser Stelle möchte ich dich auf die Forumregeln hinweisen,speziell :

4.) Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt; 4.2 keine Werbung betreibst oder Massensendungen verbreitest (Kettenbriefe, kommerzielle Links o.ä.); 4.3 keine Inhalte an das Forum überträgst, die Software, Anwendungen, Programme oder Viren enthalten, bzw. sonstige Daten, die die Funktion der Hard- und Software des Forums oder von anderen Teilnehmern beeinträchtigen oder beschädigen; 4.4. andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst;4.5. Fettschrift/Bunt ist erlaubt aber nicht in durchgängiger Schrift. Das ist nur den Admins vorbehalten. FettBunt ist nur in einzelnen Wörtern erlaubt z. B. als Textmaker. Verstöße werden kommentarlos vom Team gelöscht. 4.6. die durch Nutzung des Forums erhaltenen Daten und Mailadressen anderer Mitglieder nicht Dritten zugänglich machst, sie nicht für kommerzielle Werbung nutzt oder unerwünschte Werbung zusendest; 4.7. das Forum nicht für pornographische, kindergefährdende, obszöne, sexuell ausgerichtete, nationalsozialistische, rassistische, gewaltverherrlichende, beleidigende, diffamierende oder ähnliche Inhalte nutzt.4.8 keine Gleichsetzung der DDR mit dem faschistischen deutschen Staat vornimmst 4.9 auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen, und weiterhin keinerlei Pauschalurteile über beliebige Organe/Dienste (Ost wie West) triffst. Die sachliche Diskussion konkreter Einzelfälle ist von vorstehender Regelung nicht betroffen und ausdrücklich erwünscht.

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
nach oben springen

#43

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 19:29
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Das gilt doch sicher auch für die Signaturen...

Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#44

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 19:52
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Zitat
kommt drauf an was du hier suchst .

An dieser Stelle möchte ich dich auf die Forumregeln hinweisen,speziell :



Ja, ich hab´s inzwischen alles zurück geändert, ich wusste das nicht.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#45

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 19:59
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Hallo kreuzdaus schau einmal, könnte das dieser P 601 gewesen sein? Zeit der Aufnahme Ende der 70er Jahre im Grenzkommando Nord.

Lebensläufer



kreuzdaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#46

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 20:08
von kreuzdaus | 29 Beiträge

@Lebensläufer - danke für das schöne Bild. Mein Stoffhund ist BJ85 ,kann er also leider nicht sein.
Bist Du der Linke auf dem Bild ? -Ein schneidiges Bürschen !
Sag mal habt Ihr noch die alte Nachtmarschanlage dran gehabt ? Wenn es eine Aufnahme Ende der 70er ist müsste doch die NMA74 verbaut sein ?

Ostergrüße an Alle
kreuzdaus



Lebensläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#47

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 20:28
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

kreuzdaus ich nannte dieses schöne Foto einmal in einem anderen Forum "Im Gleichschritt". Passt irgendwie, war wohl reiner Zufall, unsere Stiefelstellung?

Diese Nachtmarschanlage, ich erinnere mich, die müsste noch verwendet worden sein zumal wir ein, zwei Nachtmärsche bei dem miesen Licht im Schritttempo absolviert haben.

Lebensläufer


nach oben springen

#48

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 21:00
von kreuzdaus | 29 Beiträge

Zitat von Lebensläufer im Beitrag #47
kreuzdaus ich nannte dieses schöne Foto einmal in einem anderen Forum "Im Gleichschritt". Passt irgendwie, war wohl reiner Zufall, unsere Stiefelstellung?



"Im Gleichstand" würde wohl besser passen

Ich bin nur ein-, zweimal mit der NMA74 unter Lichttarnung gefahren - das war auch schon recht gewöhnungsbedürftig - ich denke mit den alten Tarnscheinwerfer hat man aber noch weniger gesehen.
Rückspiegel habt Ihr auch nur einen gehabt ? Der Rechte müsste Ende der 70er aber auch langsam zum Standard geworden sein. Es ist schön, mit solchen Aufnahmen kann man die techn. Weiterentwicklung der Fahrzeuge sehr gut nachvollziehen.
kreuzdaus



nach oben springen

#49

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 21:17
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von kreuzdaus im Beitrag #46
[...]Bist Du der Linke auf dem Bild ? -Ein schneidiges Bürschen ! [...]


Nu, der Kollege daneben erscheint dagegen aber auch extrem blass...

Spass beiseite, kreuzdaus hat natürlich recht.

Gruß
Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#50

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 21:28
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

Nu Ari wir waren doch damals alle schmucke Kerlchen, mehr oder weniger, du bestimmt auch. Der Kumpel neben mir fuhr das Ding, ein feiner Kerl. Ich habe noch X Fotos aber müsste da wohl überall die Jungs blaß aussehen lassen nicht das mir noch Einer seine Persönlichkeitsrechte einklagt. Heute ist das einfach zu heikel.

Lebensläufer


nach oben springen

#51

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 30.03.2013 23:20
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von kreuzdaus im Beitrag #48
Rückspiegel habt Ihr auch nur einen gehabt ? Der Rechte müsste Ende der 70er aber auch langsam zum Standard geworden sein.

War er sicher auch, nur in diesem konkreten Fall hatte in der heutzutage sich so nennende Lebensläufer schon sozialistisch umgelagert? Mich wundert es eher, also nicht in dem (nimms mit Humor, Du Schwarzenegger-Einstein-Mischung) diebstehlenden Sinne, sondern für den Zeitpunkt der Aufnahme, das da (nochmal, wiegesagt, nimms mit Humor) die Zusatzscheinwerfer (noch, oder bessergefragt schon) dran sind.
Doch jetzt mal ernsthaft die Frage @LL, wem sei Kübel war'n das? Also wo iss der gelaufen und was für'n Baujahr war der?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#52

RE: KFZ-Zulassung der GT

in Fahrzeuge der DDR Grenztruppen 31.03.2013 09:57
von Lebensläufer | 1.235 Beiträge

94 also gelaufen ist der Wagen in Nostorf,dem Stab 1.Grenzbataillon Ende der 70er Jahre. Frag mich nicht nach näheren Daten so Baujahr, ich hab das Ding nicht gefahren.Der Kumpel neben mir wars aber das schrieb ich schon.Du erst wieder"Schwarzenegger-Einstein-.Mischung", sag eher "Tarzanspargel-Don Quixotes Urururenkel-Mischung", das pass bestimmt besser.

Lebensläufer


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rechtslage zur Benennung von Stasi-Mitarbeitern nicht eindeutig
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
43 14.04.2013 22:19goto
von Kimble • Zugriffe: 3947
Gesetze und Vorschriften der Grenzsicherung der Deutschen Demokratischen Republik
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Bürger
2 19.04.2009 12:38goto
von Bürger • Zugriffe: 1922

Besucher
15 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 928 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558201 Beiträge.

Heute waren 65 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen