#1

Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 21.03.2013 18:27
von Krelle (gelöscht)
avatar

gelöscht


Wanderer zwischen 2 Welten und LO-Wahnsinn haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.06.2013 21:04 | nach oben springen

#2

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 21.03.2013 18:51
von RalphT | 874 Beiträge

Zwei schöne Videos. Wieder ein Stück Zeitgeschichte zum sehen. Hattest Du selber die beiden Videos gedreht?


nach oben springen

#3

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 21.03.2013 19:02
von Krelle (gelöscht)
avatar

ja, die habe ich selber gemacht. Das Video von Eichholz/Herrnburg ist im Original länger. Da ich aber Musik mit eingespielt habe, musste ich diese Szenen entfernen (wegen Gema),


exDieter1945 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#4

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 21.03.2013 19:28
von Fritze (gelöscht)
avatar

Danke Krelle ! Schöne Filmchen !


nach oben springen

#5

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.03.2013 06:43
von exDieter1945 | 228 Beiträge

Moin Krelle,
vielen Dank für die schönen Videos. Da werden die Erinnerungen wieder wach. Die Stunden die ich bei den Grenzöffnungen im Kreis Herzogtum Lauenburg erlebt habe , werde ich nie vergessen.
Gruß Dieter


nach oben springen

#6

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.03.2013 07:45
von EK82I | 869 Beiträge

Hallo Manfred, besonders das erste Filmchen,ganz grosse Klasse.Hab ich bisher noch nie gesehen,wie man praktisch von Eurer Seite die Hindernisse entfernt hat,Tolle bewegte Bilder.
Gruss Michael


zuletzt bearbeitet 22.03.2013 07:46 | nach oben springen

#7

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.03.2013 13:51
von Krelle (gelöscht)
avatar

Danke für Eure netten Worte!
Hier noch ein weiteres kleines Video:
https://www.youtube.com/watch?v=X0IYffLq6gs

(Begegnung westdeutsches Zollboot/Grenzboot der DDR auf der Elbe)


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#8

RE: Grenzöffnung bei Lübeck

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 22.03.2013 14:20
von Krelle (gelöscht)
avatar

Zitat von exDieter1945 im Beitrag #5
Moin Krelle,
vielen Dank für die schönen Videos. Da werden die Erinnerungen wieder wach. Die Stunden die ich bei den Grenzöffnungen im Kreis Herzogtum Lauenburg erlebt habe , werde ich nie vergessen.
Gruß Dieter


Hallo Dieter!

Dank für Deine Zeilen. Ja, d a s können wir niemals vergessen! Es sitzt alles viel zu tief in unseren Seelen, als wir es "zu den Akten" legen könnten. Wir wollen (und müssen!) a l l e s verarbeiten (gut, dass es dazu auch dieses Forum gibt!). Wir beide haben scheinbar eines gemeinsam: wir haben Herz und Seele mit unserem Dienst verbunden! Viele Zöllner unseres "Schlages" gab/gibt es wohl nicht....
Manch Vorgesetzter es vielleicht nicht erkannt hat, welche "Lust" und welcher Willen in unserer "Arbeit" steckte. Ich verstehe es heute noch nicht, dass man(n) den wirklich Interessierten nicht jene Ausrüstung dienstlich mit auf den Weg gegeben hat, die zu einem noch besseren "Ergebnis" geführt hätte. Wenn ich daran denke, welche Mittel die sogennanten "Bedo"-Trupps (Beweis- und Dokumentation) zur Verfügung hatten.... und wir beide haben uns mit unseren eigenen privaten Mitteln begnügen müssen..... nun, umso wertvoller erscheint mir heute unserer Engagement, das wir damals zeigten!


exDieter1945 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen