X
#1

Kaiser Palast

in Themen vom Tage 15.03.2013 19:41
von Yamato | 167 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Yamato
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe hier ein Video von 1985 das selten Einblicke in den Ablaufe am japanischen Kaiserhof zeigt. Es ist wirklich etwas ganz besonderes. Wer mag kann es anschauen und seine Meinung sagen. Es zeigt die Organisation, Ablauf und Mitarbeiter bei unserem Palast in Tokyo

http://www.youtube.com/watch?v=2M862HIFf3I


nach oben springen

#2

RE: Kaiser Palast

in Themen vom Tage 15.03.2013 20:16
von Rainman2 | 5.800 Beiträge | 192 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Yamato,

ich danke Dir für diesen interessanten Einblick in das Leben am Kaiserhof. Es ist immer wieder faszinierend, wie akkurat und genau alles abläuft, geplant und geprobt wird. Ich habe vor vielen Jahren in Berlin im Chor der Deutsch-Japanischen Freundschaftsgesellschat mit gesungen. Der Chor bestand damals aus mehr als 20 Frauen und 2 Männern und war in etwa jeweils zur Hälfte Japanisch und Deutsch. Ich sang als Bass und ein junger Mann aus Japan, Hiroaki I., sang als Tenor. Er war gerade eine Woche in Deutschland, als er in den Chor eintrat. Unsere ersten Gespräche führten wir auf Englisch. Nach sechs Wochen konnten wir uns bereits weitestgehend auf Deutsch unterhalten. Hiroaki verfügte über diese erstaunliche Selbstdisziplin und Leistungsbereitschaft, die mir immer wieder Respekt abverlangt. Ich erkenne in dem Video einiges davon wieder. Bei aller kritischen Distanz bei den Beteiligten, zum Beispiel zu den Knöpfen an der Hemdbrust, es herrschen diese ruhige und selbstverständliche Disziplin und Freundlichkeit. Das beeindruckt mich immer wieder.

Danke!
Grüße aus Berlin!
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Yamato hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Palast der Republik
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Fritze
215 27.04.2016 21:14goto
von Zange • Zugriffe: 8047
Berliner Stadtschloss vs. Palast der Republik
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Ecki
65 29.12.2014 23:59goto
von rei • Zugriffe: 2988
Die Stasi und der Panikrocker
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
7 05.01.2011 21:33goto
von Theo85/2 • Zugriffe: 597
Palast der Republik - eine Video-Dokumentation
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von CaptnDelta
9 22.01.2010 16:46goto
von member • Zugriffe: 1642
Burj Dubai - mit Stahl aus dem Palast der Republik
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Heldrasteiner
27 06.01.2010 17:28goto
von Heldrasteiner • Zugriffe: 1265
Udo einziger Auftritt in der DDR
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
2 29.08.2014 17:15goto
von Schakal • Zugriffe: 558
Die Berliner Mauer: Grenze durch eine Stadt.
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 16.10.2008 05:26goto
von Angelo • Zugriffe: 491
1983 geschah das Undenkbare
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
1 03.10.2008 19:52goto
von Transitfahrer • Zugriffe: 450

Besucher
21 Mitglieder und 84 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gleimtunnel
Besucherzähler
Heute waren 1814 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 5380 Gäste und 183 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14677 Themen und 581365 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen