#121

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 10:49
von Barbara (gelöscht)
avatar

Zitat von icke46 im Beitrag #120
Zitat von Barbara im Beitrag #111


.... und ich bin hochgradig klaustrophob, mir stehen die Haare zu Berge bei dem Gedanken in so einer Gondel zu sitzen :-))) gemein ne?

Aber ich freu mich dass andere das genießen können, die Aussicht ist bestimmt Hammer! Man sieht ja auch direkt auf den Zoo!!!!



Ist zwar immer noch OT, möchte Dir aber die Bilder aus der Seilbahn nicht vorenthalten.

Gruss

icke





Oh wie schön! Danke Icke!


nach oben springen

#122

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 16:50
von Polter (gelöscht)
avatar

Persönlichkeiten hin, Persönlichkeiten her! Die Nennung von Personen, die jeder als bedeutsam, wichtig oder als erinnerungswürdig bezeichnet,
kann unterschiedlicher nicht sein.
Ich denke, daß ich jemanden gefunden habe, der in Ost und in West bekannt war. Auch Heute noch wird diese Person wie keine Zweite ver-
ehrt. Und eine Preisfrage für Statistiker, welche Person war öfter im Fernsehen?


Grenzverletzerin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#123

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 16:57
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar

Unser guter alter "Onkel WU" (W. Ulbricht), hatte ja auch den Spitznahmen Sandmänchen durch den Spitzbart.


nach oben springen

#124

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 12.05.2013 13:54
von Barbara (gelöscht)
avatar

Alexander von Humboldt (1769 in Berlin - 1859 ebenda)

Humanist, Naturforscher, Universalgelehrter, auf der ganzen Welt geehrt und geachtet. Und bestimmt ein bisschen "verrückt" :-)

Ein Kind der "Deutschen Romantik" - wie Karl Marx - aber auch ein ganz "moderner Mensch".

Der kleine Bruder von "Wilhelm". Mit dem hat es Alexander nicht ganz leicht gehabt, denn Wilhem war der strenge Pädagoge.

Hier mein Liebelingsfoto von Alexander. Im Hintergrund der Chimborazo in Ecuador, ein 6.000-der, den Alexander mit seinem Assistenten Aimé Bonpland unter ziemlichen Anstrengungen bis über 5.000 m bestieg - natürlich ohne Sauerstoff-Flaschen.






Man sagt auch er sei "der wahre Entdecker Amerikas".


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So böse war die Treuhand gar nicht-VERLEIHUNG DEUTSCHER LOKALJOURNALISTENPREIS 2012
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Schuddelkind
8 02.10.2013 12:01goto
von andy • Zugriffe: 2431
Go West - Freiheit um jeden Preis
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
176 24.01.2011 19:09goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 13230
Aus dem Westen gesehen erscheint die DDR wie ein fernes Land (1964)
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
20 19.09.2010 12:09goto
von Gert • Zugriffe: 1262
Die Freie Deutsche Jugend "RBB" am 17.06.10 um 22.15 Uhr !
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von kinski112
2 20.06.2010 18:22goto
von kinski112 • Zugriffe: 491
Jeder vierte Deutsche will die Mauer zurück!!
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
51 19.03.2010 16:04goto
von josy95 • Zugriffe: 2507
Trägt der Westen eine Mitschuld an Mauer und Stacheldraht?
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von ABV
40 12.02.2010 23:37goto
von Zermatt • Zugriffe: 1809
AVUS Zubringer A115 Transit nach West Berlin
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
3 29.07.2009 09:21goto
von FSK-Veteran • Zugriffe: 6451
Gesetze und Vorschriften der Grenzsicherung der Deutschen Demokratischen Republik
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Bürger
2 19.04.2009 12:38goto
von Bürger • Zugriffe: 1922
Tag der Deutschen Einheit: Deutschland wird volljährig
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
1 01.10.2008 18:32goto
von Zermatt • Zugriffe: 366

Besucher
13 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 960 Gäste und 69 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 69 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen