#1

Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 24.02.2013 13:39
von Charly2 | 31 Beiträge

Suche ehemalige Kameraden die mit mir zusammen in 7. GAR Halberstadt in der 2.KFZ Kompanie 2.Zug Gedient haben. Von 02.11.1979-28.04.1980. Und Kameraden die mit mir in GR 20. 2Btl 2 Kompanie in Ilsenburg waren. Ich würde mich freuen wenn sich jemand Melden würde. Gus Charly2 Die Zeit in Ilsenburg war 29.04.1980-01.05.1981



Oelprinz50 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.02.2013 08:29 | nach oben springen

#2

RE: Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 14:43
von Oelprinz50 | 77 Beiträge

Hallo Charly2,
obwohl wir schon länger in persönlichem Kontakt stehen möchte ich auf Deine erneute Vorstellung reagieren, in der Hoffnung,dass unser Thema Ilsenburg von weiteren Kameraden aufgegriffen wird.Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an seine Zeit von Ilsenburg.Es können doch nicht alle aus dieser Zeit verschollen sein.
Also Jungs traut Euch und steht zu Euerer Vergangenheit, die wir doch zusammen verbracht haben.

MfG oelprinz50


zuletzt bearbeitet 26.02.2013 14:49 | nach oben springen

#3

RE: Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 15:28
von suentaler | 1.923 Beiträge

Charly2 und Oelprinz50,

Hallo und Willkommen im Forum, einen gibt es hier noch, der in Ilsenburg diente.
Ich war allerdings in der 5.GK im Suental (ich glaube das war früher die 3.GK).


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#4

RE: Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 18:21
von Charly2 | 31 Beiträge

Hallo suentaler
In Ilsenbutg waren damals 3 Kompanien, die 2 und 3 GK und eine Pionierkompanie .
Die 2.Kompanie war in Richtung Stapelburg wo ich war, und die 3 in Richtung Schafenszein .
In welchen Zeit Raum warst du denn da?



nach oben springen

#5

RE: Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 18:42
von prignitzer | 281 Beiträge

Hallo ehemalige Ilsenburger,
ich hatte hier auch schon öfter Anlauf genommen um alte Kameraden zu finden. Ich habe von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / Blankenburg gedient, davon von 05/70 bis 03/71 in der 4.GK Scharfenstein. Wir hatten ja teilweise auch schon Kontakt miteinander. Vom Scharfenstein habe ich leider noch niemanden getroffen, das kann doch eigentlich nicht sein, existierte doch die Kompanie bis zum Ende der GT. Jemanden aus meiner Zeit zu finden habe ich leider fast aufgegeben. Ich hatte in der vergangenen Woch auch einige Bilder veröffentlicht, aber auch dazu gab es kaum Reaktionen. Ich bleibe aber am Ball, vielleicht melden sich doch noch ein oder mehrere Scharfensteiner.
mfg prignitzer


Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


nach oben springen

#6

RE: Charly2 Kameradensuche

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 19:42
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Charly2 im Beitrag #4
Hallo suentaler
In Ilsenbutg waren damals 3 Kompanien, die 2 und 3 GK und eine Pionierkompanie .
Die 2.Kompanie war in Richtung Stapelburg wo ich war, und die 3 in Richtung Schafenszein .
In welchen Zeit Raum warst du denn da?


Hallo Charly2,

ganz genau, es gab diese 3 Kompanien.
Die PiK im Ilsetal, meine Kompanie im Suental (5.GK, zu deiner Zeit noch die 3te und jetzt Hotel)
Und deine Kompanie am Mahrholzberg (jetzt Stadtverwaltung)
Zu meiner Zeit, ich war von Okt.86-Okt.87 in Ilsenburg, war deine Einheit schon die 12.GK, gehörte zum III.Grenzbataillon und war mit der Hinterlandsicherung betraut. Wir dagegen gehörten zum II.Bataillon (Schierke) und sicherten den Grenzabschnitt zwischen den Zäunen.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen