Antideutsche Sprüche ziehen immer..

in Themen vom Tage 21.02.2013 21:25
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Es ist so einfach: "Die Deutschen sind an allem Elend schuld!" Mit dieser einfachen Logik punktet der Bewerber für das italienische Ministerpräsidentenamt, Silvio Berlusconi ganz gewaltig...
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...uechen-auf.html
Theo

nach oben springen

RE: Antideutsche Sprüche ziehen immer..

in Themen vom Tage 22.02.2013 14:13
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Vielleicht erlebe ich es ja noch das in Deutschland endlich wieder Politik für Deutschland gemacht wird und dann können solche Bunga-Bunga-Kasper ihre Staats-Karren volles Rohr an die Wand fahren und reißen uns nicht auch noch mit in den Abgrund.

Eisenacher hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2013 14:28
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #2
Vielleicht erlebe ich es ja noch das in Deutschland endlich wieder Politik für Deutschland gemacht wird und dann können solche Bunga-Bunga-Kasper ihre Staats-Karren volles Rohr an die Wand fahren und reißen uns nicht auch noch mit in den Abgrund.

Du sprichst mir aus der Seele. Es bleibt die Hoffnung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2013 14:40
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Eisenacher im Beitrag #3
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #2

Du sprichst mir aus der Seele. Es bleibt die Hoffnung.

Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.02.2013 15:19
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Würde ich nicht so eng sehen. Eine Krise mit Berlusconi ist genauso eine Krise, wie eine Krise ohne Berlsuconi. Ich kann mich nicht erinnern, dass der Typ irgendwas während seiner bisherigen Amtszeiten gerissen oder gestemmt hat, außer Peinlichkeiten. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 02:31
von schulzi | 1.756 Beiträge

zur zeit scheint es doch trend zu sein auf die "bösen deutschen" zu meckern .den so kann man ohne eigene konzepte und vorstellungen punkte sammeln,habe dazu gestern einen interesanten bericht auf arte oder phönix gesehen was meine meinung bestärkt das belusconi den duce immer ähnlicher wird .nur dumm reden aber keine reale perspektive geben

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:16
von DoreHolm | 7.681 Beiträge

Zitat von schulzi im Beitrag #6
zur zeit scheint es doch trend zu sein auf die "bösen deutschen" zu meckern .den so kann man ohne eigene konzepte und vorstellungen punkte sammeln,habe dazu gestern einen interesanten bericht auf arte oder phönix gesehen was meine meinung bestärkt das belusconi den duce immer ähnlicher wird .nur dumm reden aber keine reale perspektive geben

Es müssen sich halt nur genug Dumme in der Bevölkerung finden und schon wird er gewählt. Das ist ein Spagat, vor dem eigentlich jeder Politiker steht (auch unsere), der in ein höchstes Amt gewählt werden will: Halte ich die Massen auf niedrigem Bildungsniveau, kann ich sie besser manipulieren, muß mich aber von der Vorstellung verabschieden, daß mein Land eine wirtschaftliche und intellektuelle Spitzenposition in der Welt einnehmen kann, was diese Massen dann aber wieder unzufriedener macht wegen dem niedrigeren Wohlstand.

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 11:16 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:37
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von DoreHolm im Beitrag #7

Es müssen sich halt nur genug Dumme in der Bevölkerung finden und schon wird er gewählt.

Es gibt aber auch genug schlaue, die das Spiel durschauen.

Ich finde bemerkenswert, das die "ZEIT" die Links auf die vernichtenden Kommentare der Leser auf einen sehr einseitigen und PRO-Bundespräsidenten-Artikel über seine Europa -Rede gekappt hat.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-rede-kommentar

LG von der grenzgaengerin

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 11:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:38
von Gert | 12.354 Beiträge

.. es meckern doch nicht nur die Ausländer über uns Deutsche, im Lande selbst sind doch auch genug, die an allem und jedem in unserem Lande etwas zu meckern haben. Es sind meistens die, die selbst nichts im Leben zustande gebracht haben.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:46
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von schulzi im Beitrag #6

Nur daß ihm unsere "Mutti" kein zweites Südtirol endgültig "verkaufen" kann.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:49
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #9
.. es meckern doch nicht nur die Ausländer über uns Deutsche, im Lande selbst sind doch auch genug, die an allem und jedem in unserem Lande etwas zu meckern haben. Es sind meistens die, die selbst nichts im Leben zustande gebracht haben.

Meckern gehört zum guten Ton

Außerdem meckern IMHO auch viele, denen man erst gar keine Chance gegeben hat, etwas zustande zu bringen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 11:53
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von Gert im Beitrag #9

Kritische Auseinandersetzung mit Meckern zu vergleichen ist immer eine gute Möglichkeit sich nicht mit den Fakten auseinander zu setzen.

LG von der grenzgaengerin

PS Du meckerst aber auch ziemlich viel

zuletzt bearbeitet 23.02.2013 11:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.02.2013 13:42
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Italien ist doch mal ein schönes aktuelles Beispiel, was Demokratie in der Praxis bedeutet. Man kann sich aussuchen, von wem man verarscht wird.
Vier Kandidaten stehen zur engeren Auswahl
1. Silvio Berlusconi Staubsaugerverkäufer, Freimaurer, Gladio, Propaganda Due (P2), Krimineller, -Verspricht das Blaue vom Himmel
2. Pier Luigi Bersani Ex-Kommunist, jetzt so eine Art Sozialdemokrat, - will wie immer bei den Linken, das verteilen, was nicht vorhanden ist
3. Beppe Grillo Komiker von Beruf -will das korrupte und inkompetente Politikerpack verjagen, das war auch schon das ganze Program
4. Mario Monti David Rockefellers persönliche Marionette, Goldman-Sachs-Berater, Bilderberger,Trilaterale Kommission,-will I zu Tode sparen

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen