RE: Gab's auch bei euch ne Ungeziefer-Plage?

in Mein Grenzer Tagebuch 23.02.2013 12:32
von Pansenschnapper | 16 Beiträge

Hallo Rostocker , Hallo LO Wahnsinn,
ja ...leider war es so mit dem Getier.... ich weis es hört sich seltsamm an das gleich die ganze Hundestaffel im Stab befallen war.
Wie auch immer, jedenfalls konnte keiner dies genau erklären wie es zu diesen sprunghaften befall kam. Wir nahmen an das dies mit den Austausch der Hunde vom Kannten eingeschleppt wurde. Zur annahme einiger hier im Forum wie kann es sein das soetwas auftreten kann, ich weiß es nicht aber zum Beispiel, man muss ja nur in den Kindergärten oder Schulen schauen wie viele Kinder mit Läusen befallen war und sind
und das heute noch, sogar im Westen. Woher kommen die?????
Wie schon mal von mir beschrieben war unser Chef der Hundestaffel Stabsfeldw. Sawa...uns gegenüber sehr loyal, aber erst kamen die Hunde und besonders seine zwei, gesonnen (war jedenfalls mein gefühl) ich nehme also deshalb an, das er alles auf seiner Kappe genommen hat. Ich kann mich dunkel daran erinnern das der Stab jedenfalls davon wuste und alle einen großen Bogen um uns machten. Besonders Hauptmann.....der Schreihals des Stabes.
Von den kleinen Soldaten hat jedenfall keiner irrgendwelche Probleme bekommen. Wir mußten nur wieder Sonderschichten einlegen.
Das hieß alle Hunde des Stabes desinfiezieren also raus aus dem Zwinger irrgendwo anleinen, Zwinger Reinigen und mit einer Pumpe/Spritze desinfizieren, Hund in die Wanne mit Wasser /Desinfektionsgemisch rein und ab da begann unser Problem.
Welcher Hund will freiwillig in so einer Brühe Baden gehen die noch dazu gestunken hat wie ein Farbeimer und wir hatten nicht nur Süße/Niedliche Hunde für die Familie. Der Werdegang war also Hunde ins Genick und Rute greifen und mit Anlauf rein in die Betonwanne. Die Flöhe spürten dies und Sprangen im selben Moment von den Hunden ab.
Deshalb noch heute Hut ab vor unseren Uffz. Schw.....der ist an jeden Hund rangegangen und nicht nur beim Entlausen.
Das alles noch einmal nach ca. 14 Tagen und ruhe war mit dem Getier.
Achso...Thema Zähne, habe nieeee erlebt das ein Hund die Zähne angeschliffen wurden das ist für mich Märchenerzählerei, wie soll das gehen Vollnarkose.... Lächerlich.
so mittagfassen
der Pansenschnapper

Rainman2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Mein Grenzer Tagebuch 23.02.2013 13:18
von derpae.der99 | 107 Beiträge

Welches Jahr war es bei dir?

EK 83 II
nach oben springen

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 00:58
von Pansenschnapper | 16 Beiträge

war 86/87 in Nosdorf

derpae.der99 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 01:28
von derpae.der99 | 107 Beiträge

Ich diente 83. Das Problem hat sich also demzufolge immer mal wieder eingeholt. Wenn man sich das recht überlegt, ist es wie du schon sagst, vielleicht wirklich nicht ganz so anormal wie es scheint. Parasiten nisten sich in der Natur überall ein.

EK 83 II
nach oben springen

in Mein Grenzer Tagebuch 24.02.2013 15:11
von VNRut | 1.485 Beiträge

Flöhe nee, aber da haben sich manche Kameraden beim Ausgang Sackra....n - sorry, ich meinte Filzläuse - weggeholt. Nicht besonders schön vorm wohlverdienten VKU, aber hinterher stellte sich heraus, dass die Frau eines Kameraden auch nicht ohne war während der langen Wartezeit.

GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1538 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557528 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen