RE: wie bei Muttern zu hause

in DDR Zeiten 18.06.2015 20:33
von Lutze | 8.029 Beiträge

In Quickborn liegen die Döner-Preise schon bei 4 Euro,
schmeckt auch lecker,aber der Preis?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in DDR Zeiten 18.06.2015 20:45
von Fritze | 3.474 Beiträge

Bei uns hier zwischen 3,50-4,50 Euro . Wir nehmen seit nem Jahr immer von einem kleinem Ristorante mit Lieferung . Ein Nachbar fährt dort aus !
Das ist wirklich der leckerste Döner in der ganzen Gegend und "nur" 3,50 für Döner , Pizza Margarita 4,50 und als Beispiel Jägerschnitzel mit Fritten 8,50 Euro ! Immer frischer Salat und frisches Brot !
Ganz kleine Klitsche in einem Gewerbegebiet ,aber bei Insidern sehr beliebt !

Und jeden Tag will man ja auch nicht kochen ! Aber keine Angst Bilder gibt es nur von selbst Gekochtem !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 19.06.2015 16:49
von PF75 | 3.291 Beiträge

@ Lutze

4 € sind doch schon fast normal,für weniger gibs auch bloß kleine Portion.

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.06.2015 13:36
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.490 Beiträge

Was für Bautypen von Grill´s verwendet Ihr? Es gibt ja viele verschiedene wie den Schwenkgrill, Kugelgrill, Elektrogrill, Elektro-Kontaktgrill oder Trichtergrill. Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Trichtergrill gemacht.

Es soll auch Leute geben die ihren Kugelgrill nicht nur zum Grillen sondern auch zum Räuchern benutzen, schmeckt da dann Grillgut später nicht nach Rauch??

Hier mal Fotos von der letzten Grillsause

gruß h.

nach oben springen

in DDR Zeiten 21.06.2015 20:35

Heute gab es was ganz Leichtes . Neue Kartoffeln ,Annabell ,schön gelbfleischig mit Quark und Frikadellen !Mmmh ..!

Leider keine Fotos ,weil Absturz Handyspeicher ! Nur das Bild vom Nachtisch , hat Junior geschossen !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in DDR Zeiten 27.06.2015 21:23
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Lachs - und Garnelenspieße“ sollten es sein, ......so wünschte es Mutti.
So sollte es natürlich auch sein,……

Lutze, Fritze, RalphT, kassberg und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 28.06.2015 12:26

@Harra318 Leckere Sachen ! Deine Muddi hat den selben Geschmack wie Meine !

MfG Fritze

nach oben springen

in DDR Zeiten 28.06.2015 17:32

Wenn schönes Wetter ist wird bei uns viel auf der Terrasse gemacht ! Dann stell ich immer meine Freiküche auf !
Neulich abend gab es Chili -Concarne und heute Salat mit frittierter Pute .

MfG Fritze

Pit 59 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 02.07.2015 00:09

Heute gabs nur Röster vom Grill ,kein Salat ,nur Wurst !

Sogar noch was übrig von dem Dutzend ! Junior hat geschwächelt und mir schmeckte auch das flüssige Brot !

Fritze

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 00:10 | nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 06:54
von Thüringer1970 | 218 Beiträge

man @ Fritze, das ist doch kein Bier. Das trinkt hier unten niemand.

nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 07:04
von furry | 3.562 Beiträge

Die Bratwürste erinnern mich irgendwie an Wohlstandsrentner nach mehrwöchigem Badeurlaub in südlichen Gefilden. Fehlt nur das schwere Goldkettchen.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 09:00

@Thüringer1970 Was dann ? Oettinger ?

@furry Nur kein Neid ! Das mit den Wohlstandsrentnern hat sich bald erledigt ! Aber wir warten immer noch auch Deine Kreationen !

MfG Fritze

nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 09:24
von Thüringer1970 | 218 Beiträge

Nein ich mein mit unten, den oberbayerischen Raum. Da fäßt keiner dieses Gebräu an.
Unertl, Flötzinger 1543, Augustiner usw

nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 09:39

Zitat von Thüringer1970 im Beitrag #3253
Nein ich mein mit unten, den oberbayerischen Raum. Da fäßt keiner dieses Gebräu an.
Unertl, Flötzinger 1543, Augustiner usw

Na dann , biet mal an so einen schönen bayrischen Schweinsbraten mit dem passendem Gerstensaft ! Von mir aus auch Weizen .

Fritze

Thüringer1970 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 09:56

Zitat von Fritze im Beitrag #3252

@furry Nur kein Neid ! Das mit den Wohlstandsrentnern hat sich bald erledigt ! Aber wir warten immer noch auch Deine Kreationen !
MfG Fritze

Welche Kreationen? Ich lebe rein vegetarisch, von Tabak und Bier.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 10:19

Mit der Zigarette inhaliert der Raucher Gifte, die sonst in Batterien, Putzmitteln und Rattengift verwendet werden.

Naja ,zu mindestens Deine schleichende Vergiftung kommt nicht nur von einem Stoff !

nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 10:25

Zitat von Fritze im Beitrag #3256
Mit der Zigarette inhaliert der Raucher Gifte, die sonst in Batterien, Putzmitteln und Rattengift verwendet werden.

Naja ,zu mindestens Deine schleichende Vergiftung kommt nicht nur von einem Stoff !

Meinst Du? Das betrifft aber nicht nur mich.
Übermäßigen Fett- und Fleischgenuss kratzt auch ordentlich an der Leber.

nach oben springen

in DDR Zeiten 03.07.2015 10:31

Zitat von furry im Beitrag #3257
Zitat von Fritze im Beitrag #3256

Meinst Du? Das betrifft aber nicht nur mich.
Übermäßigen Fett- und Fleischgenuss kratzt auch ordentlich an der Leber.

ach @furry wer isst denn laufend Fleisch und Fett ? Sieh mal , was es gestern gab ! Kartoffeln ,Gurkensalat und Quark ! Alles gesunde Sachen !

MfG Fritze

nach oben springen

in DDR Zeiten 10.07.2015 22:17

Freitags ist Fischtag ! Schollenfilet mit Kartoffeln, Tomatensalat und Dillsauce .Die Schlemmerei vom abendlichen Feuer zeig ich lieber nicht !

MfG Fritze

Thüringer1970 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in DDR Zeiten 23.07.2015 21:11

Da nun wieder niemand ,was vom grillen postet , muss ich wohl wieder bissl was bringen !

Sonntag hatten wir Kleine Bratwürstchen ,Kartoffelspalten und in Speck gebratene Datteln .

Gestern waren Tomaten ,gefüllt mit Reis und Schafskäse .

Heute gab es in Haferschrot panierte ,gebratene Auberginenscheiben mit Schälrippchen .

MfG Fritze

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 468 Gäste und 28 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557105 Beiträge.

Heute waren 28 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen