RE: wie bei Muttern zu hause

in DDR Zeiten 17.02.2013 18:42
von utkieker | 2.925 Beiträge

Zitat von Batrachos im Beitrag #20
Zitat von utkieker im Beitrag #18
Natürlich liebe ich die Küche meiner Vorfahren, deutsche Hausmannskost. Und für gefüllte Ente nach mecklenburger Art, könnte ich mich entschließen das Vaterland zu verraten aber pssst. Gott sei Dank gibt es gefüllte Ente nur einmal (am 1. Weihnachtsfeiertag) im Jahr.
Andererseits liebe ich aber auch die scharfe asiatische Küche!

Gruß Hartmut!

gefüllte Ente nach mecklenburger Art? @utkieker erklär das mal bitte näher.

Ich würd es ja gerne aber ich bin Genießer und kein Koch. Vieleicht soviel die ausgenommene Ente wird mit Äpfeln, Backpflaumen und Rosinen gefüllt, die weiteren Ingredenzien sind Familiengeheimnis!

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in DDR Zeiten 17.02.2013 18:44
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Ecki im Beitrag #17
Zitat von Lutze im Beitrag #1
... wenn ich bei Muttern zu Besuch bin gibt es meistens Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln ... Lutze
Mein lieber Lutze,

das war ja auch die Lieblingsspeise von unserem verblichenen ersten Generalsekretär und Staatsvorsitzenden, zugleich Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates (hat aber alles nix genützt), Erich. Gott sei seiner Seele gnädig, auf dass er wenigstens immer Kasslerbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln haben möge, nach Möglichkeit im Himmel und nicht in der Hölle.

Liebe Grüße

Ecki

das muss jemand ausspioniert haben und dann den Erich erzählt haben
und im Himmel hat er Tisch und Mittag,in der Hölle weis ich nicht

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

in DDR Zeiten 17.02.2013 18:46
von furry | 3.580 Beiträge

Gruß Hartmut!

@utkieker, nur mal so nebenbei, zwischen asiatischer Küche und Chinarestaurant liegen aber Welten.