RE: Assiparagraph (§249)...

in Leben in der DDR 19.02.2013 10:40
von Kimble | 397 Beiträge

Wenn man eines aus der deutschen Geschichte gelernt hat dann ist es,
dass echter Hunger und Not zu gefährlichen Entwicklungen führen kann.

In so fern ist es absolut undenkbar, wenn einfach gesagt wird, wer schuldhaft keine Arbeit hat, der soll auch nichts vom Staat bekommen.
H4 ist die Prämie die gezahlt werden muss, um den dauerhaft unproduktiven Teil der Bevölkerung still zu halten.

Kannten Sie die DDR ? "Ja, flüchtig"
nach oben springen

RE: Assiparagraph (§249)...

in Leben in der DDR 19.02.2013 15:25
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

Ein Ehrenamt ist aus meiner Sicht etwas, was man neben seiner beruflichen Tätigkeit und auf Grund eines persönlichen Interesse ausübt.
Dabei kann es sich z.B. um die Vorstandstätigkeit eines Sport- oder Kulturvereins handeln, um Nachbarschaftshilfe, ein Amt in der Komunalpolitik usw., jedoch nicht um die Ausübung einer Tätigkeit, die eigentlich bezahlt werden sollte.
Ein Grundeinkommen, welches ohne Bedingungen (lediglich mit Anrechnung auf sonstige Einkommen) gezahlt wird, wäre insofern keine Bezahlung für ein Ehrenamt, aber auch kein Hinderniss. Andererseits wäre ein Grundeinkommen ein gutes Argument bei einer individuellen Lohnverhandlung nach dem Motto "Für ein Taschengeld muß ich mir nicht den Tag versauen, Leistung muß sich lohnen". Und da wir immer noch mehrere Mio Arbeitslose haben, ist mir bei einer Bewerbung jeder recht, der nicht als Konkurrent in der Schlange steht.
Erst wenn jeder, der Arbeit sucht auch welche zu fairer Bezahlung und zu seiner Qualifikation passend findet, sollte wir die §249-Debatte in die Jetztzeit des IV. Reiches ziehen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3110 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14357 Themen und 557078 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen