#1

Urlaub

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 26.01.2013 18:14
von Hans55 | 763 Beiträge

Hallo zusammen!
Eine Episode aus meiner Zeit,ist mir noch so eingefallen!
1979Bln-Bahnhof Schöneweide! Der Bahnsteig steht voller Landser,die nach Hause wollen! Auf einmal kamen diese Herren hier http://www.feldgendarmerie.net/NVA1.jpg ,die Treppe hoch! Ruck zuck,war der Bahnsteig leer!Die meisten Landser sind erstmal stiften gegangen!Ich natürlich auch! Die "Herrn"vom KD,konnte einem schnell mal den Urlaub vermiesen!


zuletzt bearbeitet 26.01.2013 18:17 | nach oben springen

#2

RE: Urlaub

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 26.01.2013 18:29
von Fritze (gelöscht)
avatar

Ich hatte ja auch schonmal geschrieben,daß der KD in Berlin nicht gerade sachte mit auffäligen Uniformträgern umging,aber so schlimm fand ich es nun auch wieder nicht.Mit geputzten Schuhen und n bissl Haltung wars kein Problem. Das waren doch meistens die Boys ,welche sich schon auf der Heimfahrt die Glasmantelrohre reinzogen.Ich konnte es nie verstehen , daß manche besoffen nach Hause kamen. Wenn man sich auf etwas freut ,dann kommt man doch mit gutem Eindruck dahin und nicht schon angetüdelt .
Meinen Urlaubsschein musste ich mehrmal bei einer Kontrolle der Streife zeigen,bekam ihn aber immer mit ,"Danke,schönen Urlaub ! "zurück .


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von FDGB-Urlauben oder warum ich keinen Dutt mehr trage ;-)
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Thüringerin
90 14.05.2015 11:25goto
von Elch78 • Zugriffe: 6272
Fahrzeit in den Urlaub - den VKU im Zug verbracht?
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Elch78
81 13.03.2016 02:25goto
von G.Michael • Zugriffe: 5421

Besucher
16 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2181 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557797 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen