X

#21

RE: Strafmaß bei Fluchtversuch

in Grenztruppen der DDR 26.03.2015 13:43
von DoreHolm | 7.989 Beiträge | 795 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von manudave im Beitrag #20
Unfug, die DDR unterliess die Amtshilfe und mann konnte nur nach Indizien aburteilen. Das milde Urteil war doch Wasser auf die Mühlen der ddr Propaganda.


Rot: Stimmt nur insofern, daß Du die erste Instanz meinst, die mit Freispruch endete und der hahnebüchenen Begründung, daß ein Bürger zur Wahrnehmung seiner nach BRD-Recht zustehenden Freizügigkeit eben auch mal zwei Menschen umbringen kann, von denen er annehmen muß, daß diese ihn bei seinem Vorhaben hindern könnten. Beim zweiten Prozess wurden schon durchaus die Untersuchungsergebnisse der DDR-Behörden auf den Tisch gelegt.



nach oben springen

#22

RE: Strafmaß bei Fluchtversuch

in Grenztruppen der DDR 26.03.2015 15:28
von StabsfeldKoenig | 2.965 Beiträge | 256 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds StabsfeldKoenig
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von DoreHolm im Beitrag #21
Zitat von manudave im Beitrag #20
Unfug, die DDR unterliess die Amtshilfe und mann konnte nur nach Indizien aburteilen. Das milde Urteil war doch Wasser auf die Mühlen der ddr Propaganda.


Rot: Stimmt nur insofern, daß Du die erste Instanz meinst, die mit Freispruch endete und der hahnebüchenen Begründung, daß ein Bürger zur Wahrnehmung seiner nach BRD-Recht zustehenden Freizügigkeit eben auch mal zwei Menschen umbringen kann, von denen er annehmen muß, daß diese ihn bei seinem Vorhaben hindern könnten. Beim zweiten Prozess wurden schon durchaus die Untersuchungsergebnisse der DDR-Behörden auf den Tisch gelegt.



Die für eine Verurteilung nötigen Beweise müßten auch Bestandteil des Auslieferungsantrages gewesen sein. Insofern hätte die BRD-Justiz auch ein Verfahren wegen Mordes auf Grund des Auslieferungsantrages bereits im 1. Verfahren führen können.


nach oben springen

#23

RE: Strafmaß bei Fluchtversuch

in Grenztruppen der DDR 26.03.2015 19:58
von 94 | 10.993 Beiträge | 663 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds 94
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von manudave im Beitrag #20
Unfug, ...

Aha, keine 'Amtshilfe' ... soso. Na wie würdest Du denn das Beweissicherungsverfahren des Bezirksgerichts Dresden vom 26. bis zum 28. April 1978 nennen?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Fluchtversuch, der keiner war...
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von pee
4 19.10.2016 13:45goto
von pee • Zugriffe: 988
Fluchtversuch im Militärzug aus Gerwisch
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Schlutup
96 01.06.2015 18:51goto
von Vierkrug • Zugriffe: 6286
Fluchtversuche bei Staaken
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Schlutup
15 04.04.2015 15:43goto
von vs1400 • Zugriffe: 1438
Nach gescheitertem Fluchtversuch zurück ins Grenzgebiet ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
26 27.05.2015 20:36goto
von Rothaut • Zugriffe: 3950
Fluchtversuch am 04.09.1983 bei Kneese
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Rothaut
15 31.12.2013 00:48goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 1423
fluchtversuch tom meier und ollie rübner
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von gitarre52
119 29.05.2013 12:29goto
von Kurt • Zugriffe: 7992
Auf dem Kolonnenweg-Fluchtversuche in den Westen
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von
21 23.08.2014 21:41goto
von CAT • Zugriffe: 4165
Fluchtversuch bei Melpers
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Pille
11 23.11.2009 17:08goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 2807
Fluchtversuche aus der DDR: Erfolgreich und weniger erfolgreich
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
10 06.09.2015 18:07goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 7137

Besucher
14 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: samson02
Besucherzähler
Heute waren 1135 Gäste und 55 Mitglieder, gestern 4568 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14681 Themen und 581863 Beiträge.

Heute waren 55 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen