#21

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 11.02.2013 11:10
von Lutze | 8.042 Beiträge

Zitat von EK82I im Beitrag #13
Hallo Nick, na da sitzt Du ja an der Quelle,meinen Glückwunsch.Ich denk mal, mit der Zeit wirst du da sicher noch viel erfahren können. Viel Spass beim rumkramen.
Hier der von Dir angesprochene LO.Das Museum ist zum Anfassen,man kann sich auch reinsetzen,habe das auch selber genutzt.Etwas gewöhnungsbedürftig mit den zwei Lenkrädern.
Ich bin gespannt auf weitere Erzählungen Deinerseits.Mit den Abschnitten,bei mir erst ab dem 8.(Henningen)
Gruss EK82I
ein LO mit zwei Lenkrädern?war das ein Fahrschulfahrzeug?
dann müssten auf der rechten Seite auch Pedale gewesen sein
gruss Lutze



wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#22

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 11.02.2013 15:27
von EK82I | 869 Beiträge

Hallo Lutze,hat doch Nick beschrieben,Fahrschul LO mit dementsprechender Ausrüstung.


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 12.02.2013 12:31
von EK82I | 869 Beiträge

eK40,hab mal einige Bilder eingestellt zur damaligen TL des 3/2GB bzw zur Güst.Wo diese mit eingerechnet wurde,kannst Du sicher besser sagen.Zumindest direkt an der TL (Dumme) müsstest Du Dich an Euren letzten PP erinnern.
Allerdings,2010 hat seine Spuren hinterlassen.


zuletzt bearbeitet 12.02.2013 12:37 | nach oben springen

#24

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 12.02.2013 12:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von EK82I im Beitrag #23
eK40,hab mal einige Bilder eingestellt zur damaligen TL des 3/2GB bzw zur Güst.Wo diese mit eingerechnet wurde,kannst Du sicher besser sagen.Zumindest direkt an der TL (Dumme) müsstest Du Dich an Euren letzten PP erinnern.
Allerdings,2010 hat seine Spuren hinterlassen.

Hallo Michael,wo sind die Bilder?


nach oben springen

#25

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 12.02.2013 13:09
von EK82I | 869 Beiträge

Die Einfahrt in den ehemaligen Abschnitt 8 und die Verbindung nach Nienbergen.Funzt zwar immer noch nicht,aber wenigstens etwas.

Angefügte Bilder:
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 14:17 | nach oben springen

#26

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 12.02.2013 14:33
von EK82I | 869 Beiträge

Teil 2,die Dumme als TL und damaliger PP1 im 3.GB.
Der Übergang der Dumme,damals wie heute.Weiter hinten der Standort des beschriebenen Turmes
Die Dumme aus Richtung Osten kommend...
Im Hintergrund stand der BT,vom ek 40 angesprochen.
Die Dumme Richtung Westen unterwegs...


Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 15:22 | nach oben springen

#27

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 12.02.2013 14:58
von EK82I | 869 Beiträge

Teil 3,Zwischen TL und Ortsverbindungsstrasse
So,jetzt hat mich die Technik genug geärgert.Im ersten Bild ist noch der Plattenweg erkennbar.Die Dumme bzw der Harper Mühlenbach bildeten im ganzen Abschnitt eine natürliche Grenze,damals gespickt mit eine Unmenge der Streichhölzer.Im letzten Bild stand vorne rechts noch eine GS,wohl gleich als Souvenier weggegangen.Abschliessend Natur pur,aber nur mit entsprechenden Schuhwerk. Damals schon feucht ohne Ende,heute stehen die Platten dort teilweise unter Wasser.
An dieser Stelle einen herzlichen Gruss an die Kameraden aus diesem Forum die mit mir unterwegs waren.Ohne diese würde es diese Bilder gar nicht geben.Danke Jungs und dass man sich mal wiedersieht.
Grüsse aus dem Brandenburger Land Michael

Angefügte Bilder:
Nick hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 12.02.2013 15:17 | nach oben springen

#28

RE: Grenzregiment -24 "Fritz Heckert" Salzwedel

in Grenztruppen der DDR 11.01.2014 17:32
von StabPL | 456 Beiträge

Hallo,
wer hat Unterlagen oder die Geschichte vom Grenzregiment 24 "Fritz Heckert" Salzwedel.

Ich suche alles über das GR-24:
Struktur
Standorte
Kommandeure des GR
Fotos: GK, Grenzabschnitte, Personen usw.
kleine Grenzergeschichten
Mit schönen Grüßen
StabPL



nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste und 29 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558749 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen