Buch "Erzählungen von der deutsch-deutschen Grenze".

in Presse Artikel Grenze 02.01.2013 21:08
von CAT | 351 Beiträge

In diesem interessanten Buch werden Zeitzeugen im Eichsfeld befragt, die die Grenze hautnah erlebt haben.

Angefügte Bilder:
Sonne hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Buch "Erzählungen von der deutsch-deutschen Grenze".

in Presse Artikel Grenze 08.02.2013 14:30
von DoreHolm | 7.683 Beiträge

Habe es mal hier reingestellt. heute kam ein ganzseitiger Artikel in der Thüringer Allgemeine über einen Besuch von Eisenacher Gymnasialklassen an der Grenze u. einem nahegelegenen Ausbildungsgebiet. Es wurde dazu auch ein ehem. Grenzer eingeladen, den die Organisatoren über das Internet gefunden haben, der heute etwa 50 jahre ist, in den 80ern dort war und heute Lehrer in Chemnitz ist. Name weiß ich leider nicht mehr, habe die zeitung nicht mehr hier liegen. Etwas erschreckend für meine Begriffe, was man den Jugendlichen erzählt haben muß lt. einiger ausgewählter Meinungen.
Ich halte es für möglich, daß der Grenzer ein Forumsmitglied ist und hier sicher mal näer berichten kann, was da gelaufen ist. So war eine Schüler schockiert, daß der ehem. Grenzer angeblich stolz gewesen sein soll, dort gedient zu haben.
Ich kann leider nicht immer in´s Forum reinschauen, weil mein Computer z.Zt. in der Werkstatt ist und ich mir hier mal kurz in den meines Schwiegersohnes eingeloggt habe.

CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Buch "Erzählungen von der deutsch-deutschen Grenze".

in Presse Artikel Grenze 08.02.2013 22:07
von CAT | 351 Beiträge

Hallo DoreHolm, danke für Deinen Hinweis. Hier der Bericht aus der TA, Ausgabe Eisenach. http://eisenach.thueringer-allgemeine.de...ichte-446008639

Zitat von DoreHolm im Beitrag #2
Habe es mal hier reingestellt. heute kam ein ganzseitiger Artikel in der Thüringer Allgemeine über einen Besuch von Eisenacher Gymnasialklassen an der Grenze u. einem nahegelegenen Ausbildungsgebiet. Es wurde dazu auch ein ehem. Grenzer eingeladen, den die Organisatoren über das Internet gefunden haben, der heute etwa 50 jahre ist, in den 80ern dort war und heute Lehrer in Chemnitz ist. Name weiß ich leider nicht mehr, habe die zeitung nicht mehr hier liegen. Etwas erschreckend für meine Begriffe, was man den Jugendlichen erzählt haben muß lt. einiger ausgewählter Meinungen.
Ich halte es für möglich, daß der Grenzer ein Forumsmitglied ist und hier sicher mal näer berichten kann, was da gelaufen ist. So war eine Schüler schockiert, daß der ehem. Grenzer angeblich stolz gewesen sein soll, dort gedient zu haben.
Ich kann leider nicht immer in´s Forum reinschauen, weil mein Computer z.Zt. in der Werkstatt ist und ich mir hier mal kurz in den meines Schwiegersohnes eingeloggt habe.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557248 Beiträge.

Heute waren 157 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen