#1

Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 13:32
von Schlutup | 4.102 Beiträge

moin moin!

war der Der Ort Steinach in Thüringen im Grenzsperrgebiet oder lag er außerhalb der Sperrzone?

gruß und danke schlutup



nach oben springen

#2

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 14:03
von eisenringtheo | 9.168 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin!

war der Der Ort Steinach in Thüringen im Grenzsperrgebiet oder lag er außerhalb der Sperrzone?

gruß und danke schlutup


Nach Google Maps mit Geodatenbank "Staatsgrenze" liegt es ausserhalb.
http://www.geschichtsspuren.de/datenbanken/geodb.html
Theo


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 16:14
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Steinach liegt außerhalb.

Gruß Theo 85/2
(ein Thüringer)


nach oben springen

#4

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 16:28
von DoreHolm | 7.690 Beiträge

Bin zwar kein Fußballfan, glaube aber mich erinnern zu können, daß Motor Steinach sogar mal DDR-Oberliegameister war.



nach oben springen

#5

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 16:35
von Theo85/2 | 1.198 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #4
Bin zwar kein Fußballfan, glaube aber mich erinnern zu können, daß Motor Steinach sogar mal DDR-Oberliegameister war.

-meister, das weiß ich nicht, aber in der Oberliga definitiv !

Theo 85/2


nach oben springen

#6

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 16:53
von DoreHolm | 7.690 Beiträge

Zitat von Theo85/2 im Beitrag #5
Zitat von DoreHolm im Beitrag #4
Bin zwar kein Fußballfan, glaube aber mich erinnern zu können, daß Motor Steinach sogar mal DDR-Oberliegameister war.

-meister, das weiß ich nicht, aber in der Oberliga definitiv !

Theo 85/2


Stimmt, habe mal gegoogelt. Hatten es 1963/64 bis auf den zweiten Platz der Oberligatabelle geschafft und schlossen die Saison mit dem 7. Platz ab.
Aber ich will hier nicht OT schreiben. War nur mal so am Rande erwähnt.



nach oben springen

#7

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 13.12.2012 19:43
von PF75 | 3.292 Beiträge

Steinach lag außerhalb des sperrgebietes,wardamal zu besuch,man ist nur mit dem zug ein ganzes ende am zaun entlang gefahren(dem entsprechen auch kontroll durch Trapo im zug).


nach oben springen

#8

RE: Der Ort Steinach in Thüringen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.12.2012 16:46
von EK87II | 109 Beiträge

Ja, kann ich bestätigen, war meine Strecke wenn es nach Sonneberg ging. Allein die Zugfahrt von Saalfeld bis Sonneberg dauerte ewig. Ne weile ging es am Zaun lang, war aber kein Sperrgebiet.


Gruß
EK87II
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hier ist noch einer im Dienst
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Marbacher
0 10.10.2013 13:27goto
von Marbacher • Zugriffe: 325
Familiendrama nach DDR-Flucht
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Angelo
1 28.08.2011 11:51goto
von S51 • Zugriffe: 1168

Besucher
28 Mitglieder und 79 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2728 Gäste und 184 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557617 Beiträge.

Heute waren 184 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen