#1

Das Böseckendorfer Waldkreuz an der ehemaligen DDR Grenze

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 10.06.2009 12:59
von Angelo | 12.409 Beiträge

Das Waldkreuz an der Straße zwischen Böseckendorf und Neuendorf auf dem Eichsfeld nebst der Vorstellung des einstigen Postengebietes Etzenborner Schlucht, auch Sauenschlucht genannt, an der einstigen Innerdeutschen Grenze



CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Das Böseckendorfer Waldkreuz an der ehemaligen DDR Grenze

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.06.2009 01:43
von TOMMI | 2.064 Beiträge

Hallo Angelo!
Hast Du das gefilmt? Diese Gegend hat mal zu meinem Abschnitt gehört. Das Kreuz muss neu sein. Die Sitzgruppe in der Nähe
steht etwa 20-30m von der Stelle, wo einstmals der GSZ (Hinterlandzaun) verlief. An dem Weg war auch ein Durchlasstor. Wir
nannten das NDW. (Neuendorfer Wald)
In der Sauenschlucht soll die Stasi Agentenschleusungen in den Westen durchgeführt haben. In solchen Fällen wurden von dort
Posten abgezogen bzw. erging das Verbot, dorthin zu gehen, während die Stasi dort zu gange war.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#3

RE: Das Böseckendorfer Waldkreuz an der ehemaligen DDR Grenze

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 28.06.2009 06:59
von Angelo | 12.409 Beiträge

Nein Thommy das habe ich nicht gefilmt das war jemand aus der gegend gewesen


nach oben springen



Besucher
43 Mitglieder und 96 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Löffel87
Besucherzähler
Heute waren 2931 Gäste und 165 Mitglieder, gestern 4046 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14478 Themen und 568156 Beiträge.

Heute waren 165 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen