#1

Helmstedt 1948

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 23.11.2012 23:42
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Die Zonengrenze bei Helmstedt 1948


nach oben springen

#2

RE: Helmstedt 1948

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 24.11.2012 00:30
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Ich würde sagen, es hat sich eine Menge getan in Helmstedt....... Als es die Grenze noch gab, war ja Helmstedt etwas wie ein NO-GO bei uns in der Gegend, da wollte Keiner hin. Von Freunden, die in Helmstedt in den 60ern aufgeachsen sind sind weiß ich aber, das die Grenznähe durchaus ihre Vorteile hatte. Die Hanffelder direkt an der Grenze interessierten keinen, quasi blühende Landschaften schon damals.......... Übrigens, wenn man heute beim auffahren auf die Autobahn die falsche Abzweigung wählt, landet man immer noch in einem LKW-Stau, die Zollstelle existiert noch immer und man findet mit dem Auto nur ganz schwer heraus.......


Intellektuelle spielen Telecaster
zuletzt bearbeitet 24.11.2012 00:31 | nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen