#1

Ziegelei Zwinge GR 4

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2012 22:07
von kirsche.ndh | 109 Beiträge

Hier habe ich 1982 im Juli Siloteile für die Mauer hingefahren vom Lagerplatz Teistungen..

http://www.youtube.com/watch?v=rHQnzWxw7uw

Als die Mauer fertig war, konnte ich in den Hochzeitsurlaub, glaube 7 Tage.

Gegenüber wurde gerage ein Einfamilienhaus gebaut mit Kran, war für mich beeindruckend.
Extra ein Baukran für ein Haus.

Wer war damal noch da und kann sich an die PIK 4 erinnern ????????


nach oben springen

#2

RE: Ziegelei Zwinge GR 4

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2012 22:20
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von kirsche.ndh im Beitrag #1
Hier habe ich 1982 im Juli Siloteile für die Mauer hingefahren vom Lagerplatz Teistungen..

http://www.youtube.com/watch?v=rHQnzWxw7uw

Als die Mauer fertig war, konnte ich in den Hochzeitsurlaub, glaube 7 Tage.

Gegenüber wurde gerage ein Einfamilienhaus gebaut mit Kran, war für mich beeindruckend.
Extra ein Baukran für ein Haus.


Wer war damal noch da und kann sich an die PIK 4 erinnern ????????



wieso denn nicht, ich habe 1979 gebaut und da war auch ein Baukran. Wie soll man denn sonst all die schweren Dinge, ( Paletten mit Mauersteinen, Beton für Zwischendecke usw. transportieren ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#3

RE: Ziegelei Zwinge GR 4

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 19.11.2012 22:37
von kirsche.ndh | 109 Beiträge

Hallo Gert,

mir ist jetzt nicht ganz klar auf welcher Seite vom Zaun du damals gebaut hast.

Ich hatte in der ZBO gearbeitet und die hatten für wesentlich größere Objekte maximal RS 09, T 174 oder ADK.
Bei EFH definitiv nichts.

Ironie an : Vielleicht ein LVO Objekt ????? Ironie aus:

Alles was damals fortschrittlich war wurde nach Berlin beordert.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen