#21

RE: Fotos von DDR Grenzern

in Grenztruppen der DDR 31.01.2013 07:09
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Dauerte nicht lange und die ersten Bilder waren im Briefkasten.Mauer- Brandenburgertor und wir Grenzer.Top Erinnerung@toseda


Das glaube ich Dir sehr gerne,und hätte da eine Bitte,lasse uns doch an Deiner Freude etwas teilhaben,und stelle mal ein paar von den Fotos hier ein.
Danke.

Gruß Peter


nach oben springen

#22

RE: Fotos von DDR Grenzern

in Grenztruppen der DDR 15.02.2013 22:18
von OlsenWeilrode | 191 Beiträge

Ich war in der GK nebenbei auch Filmvorführer mit Zusatzausbildung in Eisenach! Und am Kanten wurde ich manchmal "gebeten", beim Entwickeln von irgendwelchen Filmen in der Kompanie-Dunkelkammer zu helfen. Da war nie was drauf, was wir nicht sowieso schon kannten. Und für die Wandzeitung bzw. so eine Art "Brigade-Tagebuch", in unserem Falle GK-Tagebuch, wurden auch Bilder von einzelnen Grenzern, Gruppen oder ganzen Zügen gemacht. Es durfte nur nicht erkennbar sein, WO die Aufnahmen gemacht worden sind und es durfte keine "schwere Technik" abgebildet werden. In meinem Album (bisher allerdings erst ein Bild) wird es hoffentlich bald einige Bilder geben, die auf dem Gelände der GK aufgenommen worden sind. Bis dann!

HG 82/I
Olsen


nach oben springen

#23

RE: Fotos von DDR Grenzern

in Grenztruppen der DDR 16.02.2013 02:22
von amigaguru | 96 Beiträge

Zitat von Kilber im Beitrag #1
Hallo Leute bin auch mal wieder da und habe mal eine Frage.
Es wurden ja damals an der Grenze Fotos von DDR Grenzern gemacht bzw.Fotos richtung westen gemacht.Ich habe auch hier Fotos von Grenzern gesehen die sich selbst fotografiert haben .Wie seit ihr zu den Fotos gekommen.Es musste doch bestimmt nach Dienstende der Fotoapparat mit Film abgegeben werden??

Nein
wir hatten unsere private Penti dabei,passte wunderbar in den Kampfanzug.Die Bilder wurden dann bein den Fotograph "Deines Vertrauens" entwickelt.
amigaguru


nach oben springen

#24

RE: Fotos von DDR Grenzern

in Grenztruppen der DDR 16.02.2013 12:53
von MIG21 | 60 Beiträge

Meine Sammlung würde ich gerne mit einem authentischen Fotoapparat der Grenzaufklärer ergänzen.
Es wäre wunderbar, wenn ich eine genaue Bezeichnung der im Einsatz befindlichen Dienstkameras erhalten könnte.
Gruß und Dank
Burkhard


nach oben springen



Besucher
24 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1716 Gäste und 127 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558429 Beiträge.

Heute waren 127 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen