#101

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 10.11.2012 13:03
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von passport im Beitrag #100
Die Ausgaben für das Mfs sind ein Mückensch...gegen die heutige Verschwendungssucht durch Regierungen und Beamten(Innen).


http://schwarzbuch.steuerzahler.de/

und das ist ja nur die Spitze vom Eis(Geld)berg der sinnlos verpulvert wird.


passport


Wie hoch waren denn die mückenschissigen Ausgaben insgesamt?
Achso, meine Frau verschleudert als Beamtin kein Geld, die bringt noch welches.


zuletzt bearbeitet 10.11.2012 13:11 | nach oben springen

#102

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 10.11.2012 13:23
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

@ grenzwolf

wirklich viel findet man nicht über das budget , zumindest nicht auf die schnelle. hier was über die hv a......

Zitat
Markus Wolf erklärte vor dem Bundestags-Untersuchungsausschuss zur Tätigkeit des Bereiches Kommerzielle Koordinierung, dass zum Ende seiner Amtszeit (1986) der jährliche Finanzbedarf der HVA für operative Zwecke bei 17 Millionen DDR-Mark und 13,5 Millionen DM gelegen habe.




wie hoch das gesamt budget war ? gute frage , vllt hat ja jemand eine aufstellung ?


nach oben springen

#103

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 10.11.2012 13:25
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Alfred ist doch immer fit in Statistik.
Wäre schon mal interessant zu wissen.


nach oben springen

#104

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 10.11.2012 22:23
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Hab mir gerade Teil 2 auf ZDF Mediathek angeschaut. Die Aufloesung des Raetsels wer nun "Kosmos" war kam fuer mich als Ueberraschung. Es war ein gut gelungener Film. Mir hat er jedenfalls gefallen.


nach oben springen

#105

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 12.11.2012 23:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten im Beitrag #104
Hab mir gerade Teil 2 auf ZDF Mediathek angeschaut. Die Aufloesung des Raetsels wer nun "Kosmos" war kam fuer mich als Ueberraschung. Es war ein gut gelungener Film. Mir hat er jedenfalls gefallen.
Mir auch.


nach oben springen

#106

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 13.11.2012 16:13
von StabsfeldKoenig | 2.618 Beiträge

Habe erst heute den zweiten Teil von Video gesehen. Ein Fehler hat bisher keiner moniert: Der sowjetisch-amerikanische Raumflug war die Kopplung von Sojus 19 mit Apollo 18. Salut 4 verfügte nur über einen Kopplungsstutzen, da konnte nur eine Besatzung drauf sein. Und von einer besetzten Station durfte das Sojus-Raumschiff nicht abkoppeln. Erst ab Salut 6 gab es zwei Kopplungsstutzen und nur die Raumstation Mir wurde von der USA angeflogen (Shuttle, nicht Apollo).
Ansonsten handelt sich sich bei diesem Film um eine mittelmäßige Agenten-Schmonzette.



nach oben springen

#107

RE: Deckname Luna

in Themen vom Tage 13.11.2012 18:13
von passport | 2.626 Beiträge

Meine Einschätzung über diesen Zweiteiler bleibt bestehen wie im Pkt.58 bereits beschrieben.
Das Geld hätten die Macher lieber Andreas Kieling für eine Fortsetzung seiner Serie "Mitten im wilden Deutschland" geben können. Das wäre vermutlich spannender und interessanter anzuschauen .

passport


nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 675 Gäste und 47 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556928 Beiträge.

Heute waren 47 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen