#1

Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 02.11.2012 09:50
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde vorweihnachtlicher Stimmung,

es wieder so weit, das Jahr neigt sich dem Ende und es dürstet uns nach warmem Licht, Weihnachtsgebäck und entsprechenden Getränken.

Nun ist aber eine Lage eingetreten, die ich vorausgesehen und immer befürchtet habe. Die mir bereits vorliegenden Anmeldungen führen zum Ergebnis: Die Osseria kann uns nicht in dieser Anzahl aufnehmen. Wir prüften auch die Inbetriebnahme des Nebenraumes, das ist aus betrieblichen Gründen nicht möglich – am nächsten Morgen, meist nur wenige Stunden nachdem die Letzten von uns üblicher Weise das Lokal verlassen, wir dort ein Frühstücksbuffet aufgebaut.

Sich ändernde Lagen erfordern schnelle Entschlüsse. Viele haben sich bereit in den umliegenden Pensionen/Hotels eingemietet, insofern kam kein Lokal in großer Entfernung in Frage.

In der selben Straße, nur ca. 200 m entfernt, haben wir eine Ausweichmöglichkeit gefunden. Dort werden wir einen eigenen Saal haben.


Unsere Weihnachtsfeier findet also im Restaurant „La Bandida“ in der Langhansstraße 144 statt.

Datum: 14. Dezember 2012
Zeit: 18:00 Uhr.



Ich kann Euch beruhigen, das Niveau der Preise ist genau so wie in der Osseria, „Open End“ ist uns zugesichert. Wahrscheinlich bin ich da gestern offene Türen eingerannt. Auf jeden Fall scheint doch der Name für uns zu passen.

Weichmolch


hucke und Lehmann01 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 10:33 | nach oben springen

#2

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 02.11.2012 10:09
von Pzella 82 | 356 Beiträge

Moin Weichmolch,

zur Kenntnis genommen. Die zusätzlichen Mittel an Kraftstoff sind auch beantragt und in diesem Moment bewilligt worden.

Ick freu mich!

Grüßung
Jörg


...poor man wanna be rich, rich man wanna be king
and a king ain´t satisfied ´til he rules everything....Bruce Springsteen
nach oben springen

#3

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 02.11.2012 10:25
von Damals87 | 503 Beiträge

Hallo,

Schade, schade!

Berlin ist zwar eine Reise wert und ich wäre auch gerne dabeigewesen, aber das wird wohl nichts dieses Jahr.

Allen Teilnehmern vielVergnügen!

Grüße aus Hessen


„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“ Sören Kierkegaard


nach oben springen

#4

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 03.11.2012 12:50
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Zitat von Weichmolch im Beitrag #1



„La Bandida“






na da sind wir ja genau richtig!!!!


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#5

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 03.11.2012 22:30
von Annakin | 526 Beiträge

Hallo Weichmolch

Wenn nichts unvorhergesehendes dazwischen kommt, komme ich.


Gruß Annakin


_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.
nach oben springen

#6

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 03.11.2012 22:52
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Aber Annakin,

reicht doch, wenn Du erscheinst!
Ich freu mich drauf!

Bis denne...

der SEG15D



Annakin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.11.2012 09:57
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

So, nachdem ich mich schon geärgert hatte, daß ich nicht doch kurzfristig zum Schießen dabei war, habe ich die Weihnachtsfeier nun fest eingeplant. Ist mit meiner besseren Hälfte abgestimmt. Nun muß ich nur noch zusehen, etwas Preiswertes in der Nähe zum Übernachten zu finden.

Wie sieht es aus mit Fahrgemeinschaft ? Ich bin aus Erfurt. Kann locker noch 3 Personen mitnehmen.



nach oben springen

#8

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.11.2012 10:37
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Das freut mich.
Kannst Du ev. am Hermsdorfer Kreuz einen Knecht des SED-Unrechtsregimes aufnehmen?


nach oben springen

#9

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.11.2012 13:02
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Weichmolch, aber na klar doch. Dann sind zwei Knechte zusammen. Müssen wir dann nur noch klar machen, wann und wo genau wir uns treffen. Kommst Du, bzw. der Knecht, mit dem Pkw und läßt ihn irgendwo stehen ?



nach oben springen

#10

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.11.2012 13:09
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

DoreHolm,

das kläre ich alles im Laufe der kommenden Woche.

Zum generellen Verständnis:

Knecht = NVA
Büttel = Grenzer
Schergen = MfS


Weichmolch


nach oben springen

#11

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 04.11.2012 13:11
von Fritze (gelöscht)
avatar

Zitat von Weichmolch im Beitrag #10
DoreHolm,

das kläre ich alles im Laufe der kommenden Woche.

Zum generellen Verständnis:

Knecht = NVA
Büttel = Grenzer
Schergen = MfS


Weichmolch


Sauber !!!


nach oben springen

#12

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 05.11.2012 13:57
von GilbertWolzow | 3.633 Beiträge

quartiere die sich in der nähe befinden:


zimmervermietung andreas stoll, charlottenburger str. 131, 13086 berlin, (030) 92 09 40 86

pension familie g.bigus, langhansstr. 69, 13086 berlin, (030) 473 29 23

pension odin, roelckestr. 167, 13086 berlin, (030) 962 62 30

pension am antonplatz, e. schmidt, streustr. 3, 13086 berlin (030) 925 29 30

hotel pension „streuhofberlin“, streustr. 123, 13086 berlin, (030) 92 90 19 01




sollte alles ausgebucht sein, dann bleibt nur noch das hier: flair massagen, roelckestr. 151, 13086 berlin, (030) 920 45 2 41


* User in einem Forum wo ich mich von Vollpfosten als Verbrecher betiteln lassen muss *
nach oben springen

#13

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 05.11.2012 14:25
von Uffz.JoMu (gelöscht)
avatar

Zitat von GilbertWolzow im Beitrag #12
quartiere die sich in der nähe befinden:


zimmervermietung andreas stoll, charlottenburger str. 131, 13086 berlin, (030) 92 09 40 86

pension familie g.bigus, langhansstr. 69, 13086 berlin, (030) 473 29 23

pension odin, roelckestr. 167, 13086 berlin, (030) 962 62 30

pension am antonplatz, e. schmidt, streustr. 3, 13086 berlin (030) 925 29 30

hotel pension „streuhofberlin“, streustr. 123, 13086 berlin, (030) 92 90 19 01




sollte alles ausgebucht sein, dann bleibt nur noch das hier: flair massagen, roelckestr. 151, 13086 berlin, (030) 920 45 2 41


Jetzt bucht nur nicht Alle gleich um, dort wird sich Zeit genommen, also auch wer zuerst kommt liegt zu erst.


nach oben springen

#14

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 07.11.2012 11:24
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Vermelde: Die erste Pension ist ausgebucht. Guuuuut.
Es handelt sich dabei um die Pension Bigus.

Weichmolch


nach oben springen

#15

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 07.11.2012 14:11
von Fritze (gelöscht)
avatar

Na in der Hauptstadt wirds ja wohl noch mehr Quartiere geben ,oder artet dieser Abend so derartig,daß man nur noch wenige Meter bis zum Bett schafft ?
Wie war selbige Liedzeile von Silly ? "Die alten Männer haben es leicht,mit einer Molle reichen sie weit ! "


nach oben springen

#16

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 07.11.2012 22:50
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Ick wees,hab noch nen Termin juut bei Dir,jing aber nich,,,,,

Wenn ich rechtzeitig frei bekomme und einen Flieger werd ich da sein,wuerde mich freuen mal wieder Berlin....

Gruessli BO


nach oben springen

#17

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.11.2012 12:44
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Boelleronkel im Beitrag #16
Ick wees,hab noch nen Termin juut bei Dir,jing aber nich,,,,,
Wenn ich rechtzeitig frei bekomme und einen Flieger werd ich da sein,wuerde mich freuen mal wieder Berlin....
Gruessli BO


Du hast recht, ich hätte Dich daran nicht erinnert. Aber nun setze ich das in direkte Beziehung zum Pioniergeburtstag vom 13.12.
Jetzt kannst Du hier Deine Selbstverpflichtung oder Deine Wettbewerbsinitiative öffentlich machen und dann am 14.12. abrechnen.

Wir werden dann, im Glanze unserer Jahresendheiligenscheine, das zu würdigen wissen und Dir unsere richtungsweisenden Empfehlungen geben. Die können in Richtung Bar gehen.

Weichmolch


zuletzt bearbeitet 09.11.2012 12:45 | nach oben springen

#18

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.11.2012 13:00
von josy95 | 4.915 Beiträge

[quote=Weichmolch|p215805]Vermelde: Die erste Pension ist ausgebucht. Guuuuut.
Es handelt sich dabei um die Pension Bigus.

Weichmolch[/



josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#19

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.11.2012 17:53
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Zitat von Weichmolch im Beitrag #14
Vermelde: Die erste Pension ist ausgebucht. Guuuuut.
Es handelt sich dabei um die Pension Bigus.

Weichmolch


Diese Pension dürfte fast vollständig von Teilnehmern der Weihnachtsfeier belegt sein.

Gruß aus der Altmark,
Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#20

RE: Auf ein Bier - Weihnachtsfeier

in Stammtisch Berlin 09.11.2012 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Altmark01 im Beitrag #19
Zitat von Weichmolch im Beitrag #14
Vermelde: Die erste Pension ist ausgebucht. Guuuuut.
Es handelt sich dabei um die Pension Bigus.

Weichmolch


Diese Pension dürfte fast vollständig von Teilnehmern der Weihnachtsfeier belegt sein.

Gruß aus der Altmark,
Heiko


Das ist sehr vorteilhaft fuer die Singles der Gruppe
Larissa halt den Mund


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4817
Weihnachtsfeiern früher in den Betrieben
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Batrachos
16 18.12.2014 18:03goto
von EK82I • Zugriffe: 775
zukünftige Gestaltung der Weihnachtsfeier?
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Duck
4 19.11.2013 19:53goto
von berlin3321 • Zugriffe: 420
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9207
Weihnachten - Wie wurden Weihnachtsfeiern bei den GT, BGS und Zoll abgehalten
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von karl143
37 17.02.2014 01:50goto
von rei • Zugriffe: 2799

Besucher
15 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 661 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 45 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen